Mobiles Navi aber welches???

  • Zitat

    Original von niZER
    Du kannst jeden PDA nehmen ab 300 MHz aufwärts. Nur bei der Software sollte man darauf achten, das man zu Navigon, TomTom oder Destinator Software greift. Falk und Route66 sind einfach nur kacke, was auch diverse Tests beweisen...


    kannst du ein spezielles bundle empfehlen?
    ich hatte erst zum tom tom go 300 bzw. dem becker traffic assist 7914 tendiert (beide ca.390€),
    wenn man aber zum gleichen preis bzw. ein bissel drüber gleich nochn vollwertigen pda hat, hört sich das doch super an. :D
    haben diese pda's denn nen lautsprecher, ausklappbare gps antenne, ladekabel fürn kippenanzünder ? tmc modul?
    welche hardware sollte es denn sein ... du sagst min 300 mhz cpu ... wie siehts denn mit dem ram aus ?
    welche hersteller sind zu empfehlen?



    cu


    balin

  • Die Zeitschrift PocketPC hat gerade ne zeitschrift draußen wo die neuen PDA's mit eingebautem GPS getestet wurden. Ansonsten musste einfach nur nach PDA oder PocketPC googlen. Da findest massig Seiten, teilweise auch Shops die Bundles anbieten.


    Was genaues kann ich dir nicht empfehlen. Weil dazu einfach die Geschmäcker und Anforderungen zu verschieden sind.


    Ich werde mir zumindest irgendwann einen HP gönnen.



    http://www.handit.de/ <---- gute Adresse mit Info's rund um den PDA!

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Hab damals für den Transonic PNA ca 400€ gelöhnt (mit ganz Europa un n paar Bananenrepubliken als Karte ^^). Das Ding ist glaub ich baugleich mit dem Aldi - Teil. Als Software war Navigon MN5 druff und vor einiger Zeit gabs dafür n Software Update. Spätestens hiernach bin ich vollkommen zufrieden damit. Das Ding kann man jetzt sogar mit verschiedenen Farbprofilen proggen. :D Blau macht glücklich ;)

  • @ niZER


    danke für die tips ... dann werd ich mich mal in die welt der pda's einlesen :baby:



    cu


    balin

  • Ich habe wie gesagt das Yakumo Delta 300 GPS.


    Vorteil:
    GPS-Antenne ist mit intigriert
    Querformat ist auch möglich
    512 MB SD-Karte (meist liegt sonst immer nur eine 256 MB Karte bei)
    300 MHZ
    Habe es billiger bekommen, als bei ebay angeboten wurde. (Link könnte ich dir auch nochmal heraus suchen)


    Nachteil:
    Als Navisoftware ist Marco Polo Mobile Navigator 2 dabei. Und diese Software ist leider sehr schlecht. :( (für mich zumindest nicht geeignet)


    Hier mal ein Link von Yakumo. Wenn du ganz nach unten scrollst, siehst du das PDA, was ich habe. Klick mich


    Du kannst das PDA natürlich auch ohne Navi-Software kaufen und dir dann z.B. TomTom Navigator 5 installieren. =) (oder du kaufst dir das PDA inkl. Marco Polo-Software und bekommst die TomTom-Software von mir :])

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Diese ALDI Teile (und baugleiche) sollen angeblich ziemlich toll flash-bar sein. Danach sollen alle möglichen auf win ce laufende progs drauf laufen können. Hat da jemand schon Erfahrung?

  • @ sacrosanctus


    ?( davon hab ich null plan ... aber deine signatur gefällt mir, liest wohl öfter mal seneca 8o :]



    @ all


    jimmy's yakumo hört sich ja gut an. was ich gern wüsste ist welche harwareanforderungen erfüllt sein müssen, damit ne navisoft gut läuft.
    wie groß ist denn win mobile 5 z.b. ... bleibt da noch was übrig von den 32mb rom :( ??



    cu


    balin

  • Häng mich da ma ran...
    Ich such ein mobiles Navi für rund 200 EUR 8o
    Ich brauch auch eigentlich keinen "richtigen" PDA (also nix aussergewöhnliches). Die Navisoftware würde mir reichen.
    Die TomTom Geräte sind zwar toll, aber für die paar mal wo ich die benutz einfach zu teuer.


    Kennt jemand einen Shop der "alte" Geräte verkauft?
    Bei ebay weiss ich nich wie ich da aussortieren soll :baby:
    da ich die alten Bezeichnungen (z.b. von den Medion Geräten) nicht weiss ?(

  • @ balin
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem :) Gilt auch beim Schrauben :) Jup, der Mann kanns einfach.


    Die meisten Navisofts laufen ja auch in irgendeiner Version auf PNA ähnlichen Geräten und die verbauen meistens nix unter Intel XScale 400ern. Also würd ich die Sysanforderungen auch ungefähr in dem Bereich ansiedeln :)

  • was ich beim suchen im netz recht schwer finde ist die pda's ohne integrierte gps-antenne auszuschliessen.
    gibts denn keine liste der pda's mit integrierter antenne ? ?(
    ... ich hab mir schon nen wolf gegoogelt :baby: :baby:



    cu


    balin

    Einmal editiert, zuletzt von balin ()

  • Für derartige Fragen bemüh ich meist chip oder pcwelt. Die antworten auch freundlich, wenn man ne mail mit konkreten Fragen schreibt; sprich wofür du das Gerät genau einsetzen willst und wie dein budget aussieht ^^

  • Zitat

    Original von sacrosanctus
    Für derartige Fragen bemüh ich meist chip oder pcwelt. Die antworten auch freundlich, wenn man ne mail mit konkreten Fragen schreibt; sprich wofür du das Gerät genau einsetzen willst und wie dein budget aussieht ^^


    Danke :D

  • Zitat

    Original von balin
    @ all


    jimmy's yakumo hört sich ja gut an. was ich gern wüsste ist welche harwareanforderungen erfüllt sein müssen, damit ne navisoft gut läuft.
    wie groß ist denn win mobile 5 z.b. ... bleibt da noch was übrig von den 32mb rom :( ??


    Also ich kann jetzt nur von mein PDA sprechen, aber ich finde, dass die Hardware in mein PDA ausreicht, damit die Navisoftware gut läuft. Alles was da drunter bzw. schlechter ist, würde ich nicht nehmen, da evtl. bei der Navigation die Grafik schlecht dargestellt wird bzw. die Grafik evtl. Aussetzer haben könnte.
    Und die Navisoftware würde ich auch auf die SD-Karte packen und NICHT in den internen Speicher des PDA´s, weil sonst der interne Speicher schnell ausgeschöpft ist und es evtl. Probleme mit anderen Programmen geben könnte.

  • stimmt, sd und mmc karten kosten ja auch nicht mehr die welt
    und ausserdem sind dann noch die einstellungen da falls der akku mal ganz leergelutscht sein sollte :]

  • Ich habe hier noch ein Forum, wo es um Pocket PC´s/ Mobile Navi´s geht. Dort könnt ihr euch ja mal umschauen. =) Das lesen der Beiträge und die Nutzung der Suche ist auch ohne Registrierung möglich. =)


    Klick mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!