Mobiles Navi aber welches???

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe hier noch ein Forum, wo es um Pocket PC´s/ Mobile Navi´s geht. Dort könnt ihr euch ja mal umschauen. =) Das lesen der Beiträge und die Nutzung der Suche ist auch ohne Registrierung möglich. =)


    Klick mich


    tja jimmy, genaus das forum hatte ich auch gefunden :D


    ich hab mich mittlerweile entschieden, es wird das fujitsu-siemens pocket loox n520 (312 mhz cpu, 128 mb rom, 64 mb ram, gps und wlan integriert) für 305 euronen


    [Blockierte Grafik: http://www.mobilewhack.com/images/fujitsu_siemens_pocket_loox_n520_1.jpg]



    cu


    balin

  • Zitat

    Original von balin
    ich hab mich mittlerweile entschieden, es wird das fujitsu-siemens pocket loox n520 (312 mhz cpu, 128 mb rom, 64 mb ram, gps und wlan integriert) für 305 euronen


    [Blockierte Grafik: http://www.mobilewhack.com/images/fujitsu_siemens_pocket_loox_n520_1.jpg]


    Von der Leistung her ist das PDA ja echt gut und sogar besser als mein Yakumo, aber von der Optik her gefällt mir mein PDA wehsendlich besser. =)
    Aber Hauptsache du bist damit zufrieden. :) War da eine Navisoftware mit bei ? Und wenn ja, welche ?


    P.S.: Ist bei deinen Fujitsu-Siemens eine GPS-Antenne mit intigriert oder muß du da eine externe Antenne anschließen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ... aber von der Optik her gefällt mir mein PDA wehsendlich besser. =)
    ...


    ich find es sieht echt geil aus ... und mit blauer tastenbeleuchtung isses ja wohl prädestiniert für den einsatz im g4 :]


    Zitat

    Original von Jimmy
    ... War da eine Navisoftware mit bei ? Und wenn ja, welche ?...


    nein, 305 is der preis ohne navi-soft. ich werde nach nem gescheiten bundle ausschau halten und zwar mit navigon mn5 ... hab es mal im mm an nem hp pda getestet ... gute software und vorallem selbsterklärend :)


    Zitat

    Original von Jimmy
    ...P.S.: Ist bei deinen Fujitsu-Siemens eine GPS-Antenne mit intigriert oder muß du da eine externe Antenne anschließen ?


    wer lesen kann ist klar im vorteil ;) :P duckundweg
    hatte ich doch geschrieben ... gps und wlan integriert :)



    cu


    balin

  • Ahjo, habe das mit der GPS-Antenne überlesen.


    Aber 305 Euro ohne Navisoftware find ich sehr teuer. Für mein Yakumo habe ich inkl. Navisoftware 306 Euro bezahlt (+ Versand)


    Für die Navigon-Software wirst du auch nochmal zwischen 150-200 Euro bezahlen müssen. Somit liegst du komplett mit PDA bei ca. 455-505 Euro, was ich für ein PDA doch etwas teuer finde. Dafür bekommt man ja fast ein original VW Navi.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ahjo, habe das mit der GPS-Antenne überlesen.


    Aber 305 Euro ohne Navisoftware find ich sehr teuer. Für mein Yakumo habe ich inkl. Navisoftware 306 Euro bezahlt (+ Versand)


    Für die Navigon-Software wirst du auch nochmal zwischen 150-200 Euro bezahlen müssen. Somit liegst du komplett mit PDA bei ca. 455-505 Euro, was ich für ein PDA doch etwas teuer finde. Dafür bekommt man ja fast ein original VW Navi.


    den preis den du gezahlt hast kannst du aber nicht ansetzen :rolleyes:
    wo gibts so günstige bundles ??
    dein gerät kostet ohne navisoft 297 € (guenstiger.de).
    und die 8 euro leg ich gern drauf ;)

    navigon mn 5 mit deutschland kostet übrigens 100 €.



    cu


    balin

  • hab mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich bin erschreckt, wieviele Leute sich die Aldi Mühlen kaufen. Das ist echt der letzte Mist. Schon mal nachgefragt, was ne neue Karte für die Navi kostet? Selbst Navigon gibt Aldi komplett anderes Kartenmaterial mit und zum Teil stark veraltert. Kartenupdates um die 200-300€. Bei ner Originalversion knapp 50-70€! Sicherlich gibt es bei Aldi auch mal Gute, aber zur Zeit nur abgespeckter Schrott, genauso wie Penny und Co.
    Das N500/520(520 hat komplett Europa) sind geile Geräte und auch sehr Leistungstark, allerdings finde ich es Schade, das die weder Bluetooth noch Wifi oder IrDa haben.


    P.S Angaben sind aus vertraulicher Quelle.

  • Zitat

    Original von cocafelix
    ...Das N500/520(520 hat komplett Europa) sind geile Geräte und auch sehr Leistungstark, allerdings finde ich es Schade, das die weder Bluetooth noch Wifi oder IrDa haben...


    =) hab das n520 ... geiles teil :baby:


    :rolleyes: irda und wlan hat es, bt nicht (brauch ich aber auch nicht, gps is ja integriert)



    cu


    balin

  • Also ich hab eins von Yakumo... Ist nicht schlecht das Teil, hat 299 Euro gekostet, auch mit vielen Einstellungen (Wandermodus) usw... Einziger Nachteil, bleibt öfter mal hängen...
    Aber eigentlich schon zu empfehlen

  • Also ich würde das Tom Tom GO300 emfehlen. Hat mein Schwiegerdad ist vollstens damit zufrieden.
    Okay etwas Teuer aber das Geld lohnt sich auf jeden fall...

  • Hat jemand mit dem Yakumo EazyGo Erfahrung gemacht?
    Bis auf die kurzen Akkuzeiten scheint der ja recht ok zu sein (dazu TOP-Preis!) (bei Comtech 260 EUR)


    Aber kann mir mal erklären,wieso die Europa-Version kaum teurer ist? Normalerweise kostet doch Kartenmaterial immer unsummen!


    http://www.idealo.de/preisverg…8145_-eazy-go-yakumo.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

  • Ok, vll hatten wir n Montagsmodell. Waren mal mit nem TomTom unterwegs und er lotste uns zielgerichtet auf einen Feldweg und behauptete dann wir hätten unser Ziel erreicht. Naja eigentlich wollten wir zwar zu nem Kumpel aber irgendwie ist die Natur doch unser aller Freund :D
    Nachdem ich jetzt rausgefunden hab, wie man an meinem Transonic rumpfuscht gabs nie wieder Probleme. GPS Signal in Rekordzeit und mein Ziel (+/- 15m) immer erreicht.

  • TOM TOM ONE nur bestens zu empfehlen. nutzen wir als firmennavi u es hat mich bisher immer zu verlässig ans ziel geführt. schnelle navigation u software liegt auf ner sd-card. preis ca.350€

  • die TomTom Geräte sind im Allgemeinen sehr zu empfehlen, aber wer Yakumo emphielt verrügelt auch kleine Kinder.
    Was ich schon ärger mit den Dingern hatte.
    Wer nur in Deutschland navigiert werden möchte sollte sich das TOMTOM One zulegen. Qualitativ Spitze. Und wenn in Tests das Yakumo vorne steht, ist viel Geld geflossen.!!
    mfg coca

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!