Beiträge von JamesKirk

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Fahre nun seit 8 Tagen Golf Plus (die 1.4er Variante ohne FSI, wegen Gasumbau) und gestern bekam ich ein rotes Ölzeichen mit "STOP!! Ölstand Krittisch! Bedienungsanleitung" im Display. Habe den Ölstand geprüft, ist in Ordnung.


    Habe mich also heute morgen in die Werkstatt begeben. Diese sagten, es könnte sein, das "kein Öldruck aufgebaut" werden kann. Dann wird ein Austauschmotor fällig. Auto ist 1 Jahr alt und hat 30'000 KM runter. Werksgarantie greift.


    Nun aber meine Frage:


    1) Wieso gibt es so ein Problem schon nach so kurzer Zeit??
    2) Wieso liegt kein Fehler im OnBoard - Diag vor?
    3) Kostet mich ein Austauschmotor evtl Geld (Motor mit 30kkm defekt, neuer ist dann ja halt "neu")?


    gruß


    MAQ

    Hallo,


    ich arbeite gerade an einem upgrade von Golf IV auf Golf Plus und habe mir dafür zwecks Kauf heute einen 2005er G+ angeschaut.


    Leider wurde mein Kaufdrang etwas zurückgeworfen, als ich bei der Probefahrt merkte, wie LAUT das Ding ist.


    Ist es normal, das ein G+ von 2005 lauter, VIEL lauter als ein Golf 4 ist??


    Ich schaue mir jetzt noch einen 06/2007er an, der "nur" 3000 EUR teurer ist, aber dafür neuer und besser ausgestattet.


    Wie sieht das mit den LED - Rückleuchten aus, sind die nachrüstbar? Kosten?


    gruß


    Markus

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Subforum.


    Mein GIV muss jetzt weichen und ich möchte in die 5er Klasse aufsteigen :)


    Das FZ soll eine Gasanlage bekommen.


    Nun habe ich gelesen, das der FSI - Motor wohl nicht umbaubar ist (LPG). Ist das korrekt? Kann man den 5er noch ohne FSI - Technik bekommen? Welcher Motor wäre besonders empfehlenswert?


    EDIT: Oh und was bekommt man noch für einen alten Golf IV mit 115kkm runter (BJ 2000)?


    gruß


    Markus

    Hallo,


    vielen Dank Leutz...


    Ich habe das Radio soweit eingebaut, aber es hängt etwas heraus :)


    Ich werde mich dann morgen zum VW-Händler begeben und schauen, was er sagt...


    Ohne Mukke ist echt ätzend...


    THX a lot.


    EDIT: Bin gerade von der Werkstatt wieder da (okay, seit ca. 17h00) und wollte vermelden, das die Freischaltung erfolgreich war.


    Für andere Leidensgenossen:


    1. Man begebe sich in die Werkstatt des geringsten Misstrauens


    2. Man gibt die Radionummer / Seriennummer sowie eine Kopie seines FZ-Briefs zum Händler, welcher diese an VW schickt.


    3. Nach Diebstahlprüfung erhält man den Code, welcher anscheinend anhand der S/N rekonstruierbar ist.


    gruß


    Markus


    - Member of the Midna - True Form Defence Force -

    Hallo,


    an irgendeinen (VW)-Händler, oder an den, der mir das FZ verkauft hat? Dieser wäre etwas weit weg, sodas es wohl billiger ist, ein neues Radio zu kaufen :)


    gruß


    Markus


    Musiklos

    Hallo,


    ich habe mich gerade dazu entschlossen, meine tolle Pioneer Moniceiver- Navigations- DVD ..blabla.... Anlage gegen VW Standard zurück zu wechseln.


    Habe den ganzen Kram herausgezogen, und meine Gamma - Radio + CD SlotIn wieder reingeschoben. Nun kommt die Meldung "SAFE" und er verlangt einen Code.


    Okay, natürlich ist im Bordbuch vom Vorbesitzer die Karte herausgetrennt worden. Ich habe keinen Code!


    Ich meine mich daran zu erinnern, das normalerweise ein "Learn" erscheint und das Radio wieder rennt (Es ist das Originalradio aus diesem FZ).


    Ich habe allerdings eine üble Befürchtung. Ich habe einen Boardcomputer nachgerüstet und dazu das Kombiinstrument getauscht. Ich denke, das die Intelligenz, die diesen "Learn-Process" einleitet, wahrscheinlich im alten KI installiert ist/war.


    Frage: Wie kann ich das Radio wieder zum leben erwecken? Ich habe sowohl das alte KI noch, als auch das Bordbuch für das Radio (Allerdings ohne CODE).


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    thx!


    Hatte "Polenschlüssel" in der Suche eingegeben und bekam "Einbruchsberichte". Nach dem 3. habe ich Aufgegeben und hier gefragt :)


    Die Methode hört sich irgendwie nach Brute Force an...


    Unheimlich, das es so einfach ist, in den Golf zu kommen.


    gruß


    Markus

    Hallo,


    also, Tachos gibt es für unter 100 EUR, wenns nicht ne große MFA sein soll.


    Haste MFA?


    Wenn nein, kann ich dir n Tacho für ne kiste Cola oder so schicken (+ Porto :) )


    Du brauchst aber nen VAG-Com um den Tacho / WFS anzulernen.


    gruß


    Markus

    Hallo,


    ihr habt ja n Spass hier :)


    Das mit dem Touareg könnt ich glatt mal ausprobieren :)


    Gibt es bei der VAG männliche Putzen? Dann kann das glatt sein, das ich mit einer gesprochen habe, nen Besen hatte sie aber nicht in der Hand...


    gruß


    Markus