Hebt das Flugzeug ab?

  • [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/1221/7474ib.jpg]


    So sieht dat dann wohl aus :D


    Kolja...


    lies dir einfach mal alles durch... und überleg dir derweil mal, wie ein flugzeug angetrieben wird... durch die Räder oder die Düsen???


    Wenn es durch die Räder vorwärts kommen sollte hätte es wohl spätestens nach ein paar Metern Flug ein echtes Problem, weil dann die Räder die Kraft sehr schlecht auf den Boden übertragen können... ;)



    greetz
    ²S

  • Zitat

    Original von squares
    Wenn es durch die Räder vorwärts kommen sollte hätte es wohl spätestens nach ein paar Metern Flug ein echtes Problem, weil dann die Räder die Kraft sehr schlecht auf den Boden übertragen können... ;)


    SO mach ich mir das zu nutze... ich verkaufe rollstelzen für flugzeuge...

  • les mir jetzt mal nicht alles durch!


    wie soll das fz.(flugzeug) abheben, > wenn sich das laufband nach vorne bewegt, > und die rollen mitdrehen???


    das fz. bleibt auf der stelle stehen!!!


    wär was anderes, wenn das fz. an dem rollband festgemacht ist (katapult auf flugzeugträgern)! ;)


    ;( 8) :P

  • Das Fz. steht NICHT!! :D :D Nehmt es einfach so hin! =) =)


    Zitat

    Original von Seeeebi


    SO mach ich mir das zu nutze... ich verkaufe rollstelzen für flugzeuge...


    O.k. Dann werd ich dein Geschäftspartner und entwickle 10km lange LKW Auflieger, um die Stelzen zum Kunden zu bringen! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • abgemacht... sobald du mir den ersten LKW lieferst, fangen wir an ;)

  • och kinders is nich euer ernst oder? :D


    nehmen wir an das Flugzeich befindet sich in der Mitte des Laufbandes also beim Ort s=1500m und fängt an nach vorn zu rollen. Nun setzt ja in dem selben Moment die GRA des Laufbandes ein. Bei welchem Ort s ist das Flugzeug nach 15 min Startversuch? :]

  • habt ihr es immer noch nicht geschnallt, dass es wurscht ist ob das teil überhaupt räder hat??? der schub der Triebwerke bewegt das Flugzeug.... dann drehen die Räder halt frei...

  • Zitat

    Original von squares
    habt ihr es immer noch nicht geschnallt, dass es wurscht ist ob das teil überhaupt räder hat??? der schub der Triebwerke bewegt das Flugzeug.... dann drehen die Räder halt frei...


    Geeeenau!! Rein theoretisch könnte man das Laufband auch antreiben und rückwärts laufen lassen! Das Flugzeug könnte trotzdem starten! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • wer dreht frei?*G* :baby:


    erklärt doch mal bitte denen die denken dass es abhebt warum ein flugzeug tragflächen hat wenn es schon keine Räder hat :P

    Einmal editiert, zuletzt von titusatwork ()

  • So Leute, ich hab das mal illustriert:


    [Blockierte Grafik: http://venom.nullsaftnetz.de/flugzeug.jpg]


    Das Flugzeug wird definitiv abheben.


    Nehmen wir mal an, das Flugzeug hat eine Startgeschwindigkeit von 300km/h. Dann würden in dem Moment die Räder über auf der Startbahn ebenfalls entsprechend den 300km/h drehen. Ist die Startbahn jetzt ein Laufband, das die Bandgeschwindigkeit der Raddrehung anpasst, dann drehen die Räder jetzt mit der doppelten Geschwindigkeit ÜBER GRUND, es wäre also so, als ob das Flugzeug mit 600km/h rollen (NICHT FAHREN, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer vergraben) würde. Die Geschwindigkeit des Flugzeugs selbst, ist über Grund immer noch 300km/h.


    Es gibt von der Firma "Fieseler" ein Flugzeug namens "Storch" ... das hat eine Abfluggeschwindigkeit von 30km/h. Wenn es jetzt also Gegenwind von mehr als 30km/h hat, kann es im Stand (ÜBER GRUND) abheben und sogar "rückwärts" fliegen.


    Und noch eine Anmerkung: Die großen Jets haben alle Radantrieb, zwar nur um die Räder bei der Landung "anzudrehen" damit der Verschleiß beim Aufsetzen nicht so hoch ist, aber ein Antrieb isses trotzdem :)


    //Edit:


    Grad ist mir noch was eingefallen:


    Stellt euch doch mal vor, ihr stellt euer Fahrrad auf ein Laufband. Jetzt stellt ihr euch neben das Laufband und versucht das Fahrrad von diesem runter zu schieben, während das Band sich bewegt... wird funktionieren, oder? :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Zitat

    Original von titusatwork
    wer dreht frei?*G* :baby:


    erklärt doch mal bitte denen die denken dass es abhebt warum ein flugzeug tragflächen hat wenn es schon keine Räder hat :P


    jeder, ders nach dem Lesen des Threads noch net geschnallt hat, muss einen ausgeben. Du bist der Erste. :P



    Un jetz les den Thread nochma, weil wie oft sollen wirs denn noch schreiben, warum das Flugzeug doch starten wird?

  • Zusammenfassend könnte man auch sagen, dass die Räder nur dazu da sind das landen/starten und rangieren am Boden komfortabler und ökonomischer zu machen! Wenn die Reibung nicht so höch wäre könnte man genausogut ein Flugzeug ganz ohne Fahrwerk bauen!


    Zum starten/landen werden die Räder definitiv NICHT benötigt! =) =)

  • Zitat

    Original von titusatwork
    wer dreht frei?*G* :baby:


    erklärt doch mal bitte denen die denken dass es abhebt warum ein flugzeug tragflächen hat wenn es schon keine Räder hat :P


    da wär ich auch dafür... wie gesagt:
    warum kann man auf dem laufband laufen ohne abzuheben, wenn doch der flieger auch abheben würde?

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    da wär ich auch dafür... wie gesagt:
    warum kann man auf dem laufband laufen ohne abzuheben, wenn doch der flieger auch abheben würde?


    Weil du keine Flügel hast du Depp! :D


    Und weil du keine Düsenantrieb hast (zumindest wenn du keine Bohnen gefuttert hast), und dich somit mit deinen Beinen antreibst, denn wenn die Räder angetrieben wären würde es beim Flieger auch net klappen! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!