Suche Versicherung für Golf R32 HGP Biturbo in der über 500 PS Klasse ( bezahlbar )

  • Haftpflicht ist nicht das Problem, die muß auch in D versichert werden, aber die Kasko macht Sorgen. Und auf die kann ich nicht verzichten..min Teilkasko, lieber noch Vollkasko.

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    wo haben denn die von HGP ihre Autos versichert?
    vielleicht wissen die da Rat?


    schonmal bei HGP gefragt?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Haftpflicht ist nicht das Problem, die muß auch in D versichert werden, aber die Kasko macht Sorgen. Und auf die kann ich nicht verzichten..min Teilkasko, lieber noch Vollkasko.


    Kannst Du das mal erklären?
    Meine Meinung dazu: Nix (Nur Hpf.) oder ALLES (Vollkasko).

  • So richtig weiterhelfen kann man ja da nur bedingt.
    Es ist ja auch immer regional abhängig wie die Versicherer sich da haben.
    In HH und Umgebung ist es aber weitreichend bekannt, daß es viele hochgezüchtete Wagen gibt und versichert sind die ja irgendwie alle.
    Für mich war es eigentlich vor dem Kauf auch keine Frage, habe mich da auch erst im nachhinein mit beschäftigt.
    Bei mir war es z.Bsp. die VHV die hier sehr herumgezickt hat und nun bin ich mit all meinen Wünschen bei der DEVK sehr gut und sehr preiswert aufgehoben. Die habe noch nicht mal nen Zuschlag für den Turbo genommen :D.
    Auf diese Weise kostet das Auto nun 290€/Halbjahr mit VK :P

  • Nunja, aber auch die ganzen Renner aus HH haben meist nur was bei 300 - 350 PS eingetragen...Die wenigsten spielen da mit wirklich offenen Karten, und somit ist ein "EXOT" mit deutlich über 500 PS doch schon selten....

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Nunja, aber auch die ganzen Renner aus HH haben meist nur was bei 300 - 350 PS eingetragen...Die wenigsten spielen da mit wirklich offenen Karten, und somit ist ein "EXOT" mit deutlich über 500 PS doch schon selten....


    trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche

  • Sers Sven ;)


    Kann Andre da nix drehen?
    Sonst frag mal Christian aus Plön, der hat den Rado meine ich bei der HUK versichert...


    Ansonsten mal über Andre nach der Versicherung von Markus (Auch Corrado 2T) fragen ;)


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück =)

  • ich hab auch mal nen Geschäftskolleg angehauen der kennt da auch jemand. Ich halte dich mal aufm Laufenden ;)

  • klasse...wäre doch gelacht wenn ich nicht was finden würde. Man was bin ich froh das ich die Erstprämie so schnell gezahlt hatte und somit erstmal unter Dach bin :D :D :D

  • Na dann darfst jetzt aber auch net wo anhauen !


    Also was ist den mit der HUK die ist doch da auch nicht so!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hi-Weiterhelfen kann ich leider nicht aber ich hab dazu mal ne Frage:
    Das Auto wird ja nach Schlüsselnr. abgerechnet bei der Versicherung!?
    Das einzige was noch dazukommen kann ict "tuning"(wie bei Chiptuning).
    Warum ist das bei großen Motoren anders?
    Bsp Golf 3: Ich kauf nen 60ps 3er und mach nen VR6 rein-dann bezahle ich 60PS +Tuning was um einiges günstiger sein soll als ein originaler VR6.
    Das "Tuning" was dazukommt macht doch aber nich soo viel aus oder??


    Hoffe irh wisst was ich miene...

  • Zitat

    Original von Wohli_Racing


    Bsp Golf 3: Ich kauf nen 60ps 3er und mach nen VR6 rein-dann bezahle ich 60PS +Tuning was um einiges günstiger sein soll als ein originaler VR6.
    ...


    das thema ist nun auch lang vorbei. Inzwischen werden die auch alle auf z.Bsp. VR6 umgeschlüsselt und dann kostet so ein Ding ganau das Gleiche.
    Bei den Leistungssteigerungen geht es eher um das höhere Risiko, und jede Versicherung lehnt sich da nach eigener Richtlinie aus dem Fenster.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!