Suche Versicherung für Golf R32 HGP Biturbo in der über 500 PS Klasse ( bezahlbar )

  • Also ich verstehe das so:
    Es handelt sich um einen R32! Die Schlüsselnummer bleibt ja dieselbe, da man am Grundlegenden Auto nichts ändern! Man pflanzt ja keinen anderen Motor ein! Dazu kommt eine Leisgungssteigerung (die Höhe der Mehr-PS kann man prinzipiell erstmal vernachlässigen)!
    Bei der HUK ist es z.B. so, dass man für die Mehr-PS nur einen höheren Betrag zahlt wegen der Wertsteigerung des Wagens. Sie berechnen nicht die Mehr-PS, sondern die Leistungssteigerung (Wertmäßig) an sich!!! Das alles hat mir nen Kumpel erzählt der seinen Wagen bei der HUK versichert hat! Bei ihm handelt es sich zwar nur um einen gechippten 1.8T, aber vom Prinzip her isses ja egal!
    Ich würde mich mit einem Verstreter in Kontakt setzten, der kann dir da bestimmt weiterhelfen und dir einen guten Beitrag berechnen!

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Ja, klingt gut...bitte dran bleiben :)


    Mach mal bitte dein Postfach leer...

  • hallo ich meld mal wieder :)


    kollege von der R+V war da, leider konnten wir das nicht durchrechnen, da wir eine manuelle anfrage an die zentrale machen müssen, da wir bestimmte daten nicht hatten, bzw. nicht ändern konnten.


    wir brauchen defintiv den schein als kopie, da die umbausachen relevant sind,
    desweiteren, deine adresse, name, Geb. von dir und deiner frau, telefonnummer, beruf.


    das wärs. wenn du mir die sachen noch mitteilen könntest oder faxen kannst, dann können wir weiter arbeiten.


    mfg

  • Wenn du mir auch deine Adresse, Name, Geb. von dir und deiner Frau, Telefonnummer, Beruf und den Schein schickst. Kann ich dir auch evtl. weiterhelfen.

    Gruss Dirk

  • Hehe =) =) =)


    Sieht in der Tat nach einem Sieg auf der ganzen Linie aus. Aber bitte las uns noch warten bis alles bestätigt geklärt und unter Dach und Fach ist. Ich werde dann natürlich berichten, und genau beschreiben wer was wie und wo.... :D


    Aber im Voraus sei schon mal gesagt, wenn das klappt wäre es eine kleine Sensation, und einige werden sicher aus dem Staunen nicht heraus kommen.


    Aber bitte habt noch etwas Geduld, Gut Ding will weile haben...

  • Na, jetzt bin ich aber gespannt ;)
    Lass uns nicht zu lange warten, muss auch demnächst ne Versicherung suchen :baby:

  • Nunja, wird sicher noch ca. 10 Tage - 14 Tage dauern.....
    Aber das Angebot ist einfach so dermaßen megagut, das es schon wieder verdächtig gefährlich aussieht. Ich will einfach nicht riskieren das da wieder ein Vertreter sich zu weit aus dem Fenster lehnt, und ich dann wieder ohne da stehe. Daher warte ich mit meiner Freude und Verkündung so lange, bis ich den bestätigten Vertrag zurück bekomme. Und dann ist alles sicher und in trockenen Tüchern. Noch könnte nämlich der Chef der Abteilung einen Strich durch die Rechnung machen, und ablehnen. Auch wenn ein Angestellter schon zugesagt hat.
    Also, leider noch etwas Geduld haben....
    Aber wenn es klappt, dann werden einige neue Kunden kommen..da bin ich sicher...
    Alles weitere später, bitte habt Verständnis...

  • jetzt bin ich auch neugierig geworden ;)

  • Also ich breuchte dann mal mit meinen 330Ps auch ne neue Versicherung, also berichte mal bitte alles ganz genau!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Sobald alles unter Dach und Fach ist, werde ich mit TELEFONNUMMER des Versicherungsvermittlers hier alles posten, er freut sich schon auf eure zahlreichen Anfragen :)

  • Das will ich hoffen. Wenn mein kleines Diesel "Geschoss" Fertig ist, braucht es auch neue Versicherung =) :P

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!