Aeroheckwischer für G4


  • Meine Kappe hat sich beim Wischen auch immer ausgeklipst!!!! Ich hab dann den Steg entfernt und gut war`s!!!
    Die Höhe hat von Anfang an gepasst!!! Musste nix abgeschliffen werden oder so!


    Ich habe diese Teile verwendtet: KLICK!!!

  • Hei eigentlich gehört der Wischer doch weg oder nicht :D:D :D

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Nöööö, gecleanter Wischer kann gar nix ! :rolleyes:


    ist wie immer geschmackssache, finde schon das wenn der wischer gecleant ist sieht es wesentlich besser aus =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Meine Kappe hat sich beim Wischen auch immer ausgeklipst!!!! Ich hab dann den Steg entfernt und gut war`s!!!
    Die Höhe hat von Anfang an gepasst!!! Musste nix abgeschliffen werden oder so!


    Ich habe diese Teile verwendtet: KLICK!!!


    Eigenartig - die Kappe benutze ich auch. Aber erst nachdem ich 5mm unten abgenommen habe, hat sie vernünftig gepasst.


    Ich benutze übrigens den etwas längeren Wischer vom Touran. Der geht bis Oberkannte der Heckscheibe (leider schleift er sogar etwas an der Karosserie).
    Der vom Wischerarm gesehen innere Teil wird irgentwie nicht richtig gewischt. Ganz innen scheint sich die Gummilippe über einige Zentimeter umzuschlagen :(

  • Also ich finde, der Polo-Wischer hat die optimale Größe. Man kann alles erkennen, das Wischfeld ist genau richtig.
    Am Anfang war ich skeptisch, da ich den Heckwischer im Herbst/Winter hier täglich brauche, ist aber nun doch alles supi.
    Ihr braucht also keine Angst haben, der wäre zu klein :D

  • Hi,


    hab mir bei VW auch den Polo Heckwischer besorgt. Leider hat mein Wischerarm aber nicht die angegebene TN wie in diesem Thread (6Q6 955 707 A) sonder 6Q6 955 707 B. Ein Unterschied wirds da ja nicht geben?
    Ich habe nur eine Frage: Ist bei euch auch das Loch am Wischerarm (wodurch er auf den Wischermotor gesteckt werden kann) auf der Innenseit glatt, d.h. nicht angeraut oder mit Zacken versehen.
    Kann mir gerade nicht vorstellen, das der richtig auf dem Wischermotor halten wird.

  • Der hält schon... keine Angst.


    Sieht aus, als wäre Deine TN ein verbessertes Teil, kann ich aber nicht genau sagen, habe das verbotene Programm gerade nicht hier.


    Mach ihn dran und probier's aus, kann ja nix passieren...

  • Die "Zacken" oder Rillen entstehen erst wenn der Arm auf die Motorwelle geschraubt wird. Außerdem willste ja nur Wasser von der Scheiben entfernen ;)

  • Hallo ich habe mal gehört das der vom Golf V auch passt.

  • Zitat

    Original von black Golfer
    Hallo ich habe mal gehört das der vom Golf V auch passt.



    rischtig, wurde aber hier im thread auch schon erwähnt ;)

  • Zitat

    Original von tonyffo



    rischtig, wurde aber hier im thread auch schon erwähnt ;)


    Golf5 und neuer Polo haben die gleiche ETKA Nummer und ja das A wurde durch ein B ersetzt.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Frage:


    Sind die Teilenummern und Preise noch aktuell und brauch ich noch was um den Heckwischer umzubauen ?


    6Q6 955 425 A Wischerblatt 6,79
    6Q6 955 435 A Kappe f. Waschdüse 1,33
    6Q6 955 707 A Wischerarm 12,24



    PS.: passt das auch beim Polo 6N2 ?

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Wischerarm und Wischerblatt haben bei mir die gleichen TN wie von dir geschrieben.
    Nimm folgende Kappe 6Q6 955 435 B, die hat bei mir ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten (schleifen, knipsen oder ähnliches) gepasst.


    Preise wieß ich nicht mehr genau. Alles zusammen lag bei rund 20-22 Euronen.
    Ich denke aber nicht, dass es bei dir in OL teurer ist als bei mir in Varel. ;)


    Gruß black_rabbit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!