Beiträge von black_rabbit

    Wenn dafür ein Gutachten erstellt worden ist, ist es ja in Ordnung. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Bremsen beschäftigt und jeder wirft eine andere Zahl in den Raum bis welche Leistung eine Bremse zugelassen ist. Daher auch meine Aussage, dass die Zahlen für mich zusammen gewürfelt erscheinen. Ich will nicht anzweifeln, dass die Jubi-Bremse bis 326 PS zugelassen ist, nur denke ich, ob nun 326 PS unter der Haube oder 330 PS kann dann auch egal sein. Bei der Leistung machen die 4 PS den Kohl auch nicht mehr fett.


    Ich bin aber persönlich schon der Meinung, dass man die Bremse nicht mehr bei der Leistung fahren sollte. Die Sache wäre mir zu heikel. Außerdem finde ich es eigenartig, wenn man für den Motorumbau rund 5000,- Euro ausgibt und dann nicht 2500,- für die eigene Sicherheit mehr über hat. Aber das muss halt jeder selber wissen.

    Wie kommen diese für mich gewürfelten Aussagen zustande, bis wieviel PS eine Bremsanlage zugelassen ist? Tut mir Leid aber 326 PS erscheint mir nach Lust und Laune zusammengewürfelt zu sein. Ich denke, dass man auch immer das Fahrzeuggewicht berücksichtigen muss.

    Ich finde die Arbeit und das Thema wurden gut umgesetzt. Da der Stil des Autos nicht unbedingt mein Geschmack ist gefällt mir das Auto weniger gut.
    Ich mag es einfach nicht wenn das Auto irgendwo geparkt ist und auf der Erde liegt und wenn es dann fährt aussieht wie eine höhergelegte Pommeskiste. Vor allen Dingen in Verbindung mit den 20 Zöllern.


    Aber wie gesagt, es ist alles eine Frage des Geschmacks.


    Gruß


    black_rabbit

    Ich finde pernsönlich, dass es in den Spiegeldreiecken am einfachsten ist.
    Klanglich ist es in der A-Säule zwar einen Tick besser aber mir reicht es im Spiegeldreieck.


    @niZER


    Mach mal Bilder. Bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist!!!!


    Gruß black_rabbit

    Ich habe meine Spiegeldreiecke mit Kunstleder bezogen und dafür
    Uhu Greenit genommen. Hab ich bis jetzt nur bei Hornbach gesehen.
    Das gute an dem Kleber ist, dass er elastisch bleibt und gerade für Anwendungen geeignet ist, die starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.



    Hier mal ein Auszug von deren Webseite:


    UHU greenit kompakt-kraft tropffrei bis 125°C wärmefest
    Tropffreier, universeller, kraftvoller Kontaktkleber mit hoher Soforthaftung, der aufgrund der gelartigen Konsistenz ein gleichmäßiges, sauberes und sparsames Auftragen ermöglicht.

    Sehr gut geeignet für das Arbeiten an senkrechten Flächen und für Über-Kopf-Arbeiten.

    Besonders geeignet für poröse Materialien.

    Stark und sauber, für extreme Belastungen.

    Außergewöhnlich temperaturbeständig von -20°C bis +125°C.



    Mein Car-Hifi-Händler und Sattler schwören darauf. Deren O-Ton: "Super Kleber, nimm nichts anderes egal was man dir sagt!!" ;)

    Ich muss jetzt auch mal mein Lob aussprechen. Das Auto gefällt mir sehr gut. Großen Respekt für Aktion mit den Xenons. Passt sehr gut zum Auto mit den Felgen und dem schönen OEM-Grill.


    Ich fand den anderen Grill nicht besonders schön, aber das ist halt Geschmackssache.



    Gruß black_rabbit

    Wischerarm und Wischerblatt haben bei mir die gleichen TN wie von dir geschrieben.
    Nimm folgende Kappe 6Q6 955 435 B, die hat bei mir ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten (schleifen, knipsen oder ähnliches) gepasst.


    Preise wieß ich nicht mehr genau. Alles zusammen lag bei rund 20-22 Euronen.
    Ich denke aber nicht, dass es bei dir in OL teurer ist als bei mir in Varel. ;)


    Gruß black_rabbit

    @ BredHard:


    Das gleiche Problem hatte ich im Dezember auch schon. War immer bei Drehzahlen zwischen 3000 und 4000 U/min. Zum Freundlichen hin Fehlerspeicher auslesen und Überraschung es steht nichts drin. Dann ne Runde gedreht und kamen auch keine Meldungen rein.
    Der Freundliche zuckte mit den Achseln und sagte beobachten und warten.
    Gott sei dank ist es bis heute nicht wieder aufgetreten und hoffentlich nie wieder.


    Achso habe allerdings einen AGU.



    Gruß black_rabbit

    @ Thodde:


    Du brauchst Dich dafür nicht entschuldigen, weil es genauso ist!!!!!!!!!!!!!!


    Als das ganze Thema Feinstaub aufkam, habe ich einen Bericht in der AutoBild
    gelesen, in dem mit Wissenschaftler das Thema Feinstaub im allgemeinen beleuchtet wurde. Dabei hat festgestellt, dass die Diesel einen sehr geringen Anteil Feinstaub produzieren und z.B. der Reifenabrieb einen höheren Anteil ausmacht. Leider habe ich den Bericht nicht mehr, kann mich aber daran erinnern, dass in einigen Berufen die Feinstaubbelastung auch nicht gerade gering ist, so dass streng genommen die Berufe verboten werden müssen.



    Zum Thema sch*zensiert* EU fällt mir auch noch etwas ein. Die komischen Politiker in Berlin planen ja die KFZ-Steuer zukünftig nach dem CO²-Ausstoss
    zu erheben. Neulich habe ich mir einen neuen A6 Avant 2,7 TDI PDF angeschaut und habe mit entsetzen festgestellt, dass dessen CO²-Ausstoss genauso gross ist wie bei meinem GTI. Prost Mahlzeit.
    Ein Chemiker hat mir auch mal erzählt, dass Co² kein Schadstoff im eigentlichen Sinn ist. Aber auf dem Gebiet habe ich keine Ahnung.


    PS: wenn CO² ein Schadstoff ist, dann müssen die Menschen dann demnächst auch wohl eine "Abgassteuer" bezahlen oder wie???????


    Gruß black_rabbit

    Sieht sehr lecker aus (Lautsprecherringe).


    Bei den Türen wird sicher nichts mehr Klappern, wenn doch dann mit Beton ausgießen :D


    Habe bei meinem MDF Holzringe für die Lautsprecher gefertigt. Die sind 38 mm stark und halten auch der 18er gut fest.


    Poste mal Bilder wenn der Einbau fertig ist.


    Gruß black_rabbit