Habe heute auch auf LED Soffitten umgerüstet. Ohne Parallelwiederstand gehts nicht, aber es reicht locker ein 220 Ohm 0,5 Watt Wiederstand aus, um der Elektronik eine intakte Lampe vorzugaukeln. Dadurch kann die Erwärmung sogar noch um rund 80% reduziert werden gegenüber der normalen 5W Soffitte 37mm
Beiträge von jürgen20V
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vergiss den zusätzlichen Verstärker, der bringt nix!
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Ich fahr als preisgünstige Lösung Kayaba Excel-G Gasdruckdämpfer, das Paar ca. 100 Euro, bin voll und ganz zufrieden.
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Nein, ich hatte von solchen Problemen vorher gehört, und deshalb Eibach einfach angeschrieben, die haben dann ohne lang zu fragen die Schläuche geschickt. Mußte jedoch wegen den Dämpferproblen nach nem halben Jahr alles nochmal demontieren.
Schreib Eibach einfach mal ne mail, die sind sehr kulant, vielleicht bekommst ja auch andere Federn.
Gruß
Jürgen -
Einfach Eibach anschreiben, die wissen von dem Problem und schicken dir gratis Gummischläuche zu, die auf die letzten Federwindungen geschoben werden. Hab ich auch so gemacht. Empfehle dir übrigends vorne dringend auf Gasdruckdämpfer vom VW Sportfahrwerk umzubauen, die Basisdämpfer fahren sich nicht lange gut, spreche aus leidiger Erfahrung.
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entweder Anschlussfehler oder defekte Schalter, bei mir klappt das wunderbar!
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Fahr den 1,8er 125PS seit mittlerweile 45.000km problemlos.
Hatte beim kauf zum Vergleich auch den 1,6er mit 101PS probegefahren, wer behauptet, der zieht besser, hat absolut null Plan von der Materie. Im Gegenteil, gerade von unten raus zieht der 1,8er super, besser sogar als mein Corrado 2,0l 16V!
Auch ein großer Vorteil ist die extrem niedrige Versicherungsklasse!
Nachteil ist, daß er im Vergleich zu anderen Motoren recht laut ist. -
Vielen Dank!
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Bei meinem Valeo- Motor dreht auch die Düse mit und ist Undicht. Wo gibt es bitte diesen ominösen Reperatursatz? bei VW wissen die angeblich nix, wollten mir nen neuen Motor verkaufen!
Bin für jede Info dankbar, habe gerade das Forum danach durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gruß
Jürgen -
Bissl warmmachen hätte gereicht, um die Platten mühelos abzunehmen.
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bei mir passt die Kappe auch perfekt...
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Ich hab die auch in schwarz und bin glücklich damit, die hat zumindest net jeder und ist kein solcher Fernost-Schrott wie IN-PRO.
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Mit 50er Tieferlegung und Seriendämpfer wirs nie und nimmer glücklich, die schlagen ständig durch. Ich hab 35er Eibach Federn drin, mit laut ADAC einwandfreinen Dämpfern, schon eine einzige Katastrophe! Schlägt sogar auf der Autobahn bei 200 in leichten Querrillen schon durch, da fühlt man sich nicht mehr sicher!
Mein Rat: TU´S NICHT! -
Mit dem Eibach Pro-Kit ist bei meinem 1.8 20V Automatik auch eine starke Keilform entstanden. Gefällt mir aber, nur schlägt er vorne leider manchmal durch.
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Flugrost kommt auch vom Abrieb der Bremsscheiben, ist immer ne oberflächliche Sache, der Lack drunter ist normal nicht beschädigt. Gute, vor allem regelmäßige Lackpflege ist die beste Vorbeugung, denn auf einem glatten Lack kann sich der Flugrost viel schlechter festsetzen, ganz verhindern lässt sich das aber nie.