Wie weit kommt ihr mit eurem 1.4er?

  • Heut mal wieder ein grinsen an der Tanke gehabt *g*


    880km weit,genau 50 L getankt...macht gerundet genau 5,7 L/100km =) =)
    Manch Diesel bekommt das nich hin...
    Und bei Normal Benzin zahl ich au "nich viel".


    1,4l,Winterschlappen 205/55 R16,1Fahrerr,Kofferraum Anlage+doppelt.Boden ca40kg,
    mit Reserve ca.40km weit gefahren,hauptsächlich 100er Bundesstrasse gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrismaster ()

  • Ich hatte bei meinem immer weit über 700km wenige Male auch 800 auch je nachdem wann ich getankt habe. Hatte aber auch eine topfebene Strecke auf die Arbeit und immer schon 20 km Landstraße mit wenig Ampeln.

  • 8o 800 km? 8o


    Meine Freundin fährt mit einer Tankfüllung ca. 550 km.

  • *lol*


    Liegt wohl eher an dem ganzen Krempel den Frauen immer im Auto rumkutschieren - Kofferraum ist immer voll mit den sinnlosesten Sachen. Aber dann maximal 15 Euro in den Tank kippen wollen wegen der 'unnötigen Masse'. ?(

  • Also ich habe mit meinem immer so ungefähr 600 - 650 km geschafft und bin gar nicht sooo spritsparend gefahren... aber mehr als 8 liter hab ich echt nie verbraten trotz climatronic!!!

  • also ich schaffe fast nie die 600er marke....
    bin aber auch nur innenstadt
    und im sommer fahr ich mit 225/40 18

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    also ich schaffe fast nie die 600er marke....
    bin aber auch nur innenstadt
    und im sommer fahr ich mit 225/40 18


    Bin die gleiche Kombination gefahren und hatte trotzdem immer einen Verbrauch von 8 Litern!

  • Hi,


    Ich schreibe nun einfach mal hier rein, da es ebenfalls um den Verbrauch geht.
    Ich habe dazu jedoch eine Frage.... ich habe seit ca 2 Wochen immer aber wirklich immer den selben Verbrauch von 7,5 Liter.


    Egal ob ich auf der Autobahn 200 brescher oder ganz gemächlich die Landstraße im 6. mit 70 fahre... Was stimmt da nicht, mein Verbrauch hat sich bis vor 2 Wochen immer geändert... wir reden hier vom Durschnittsverbrauch, nicht vom aktuellen !


    Kann das irgendeine Problematik sein, nach welcher ich schauen sollte?!


    Bock is n 1.4 TSI ;)

  • Keiner ne Idee, oder mache ich mich umsonst verrückt?!


    Der Verbrauch (Durchschnitt) ändert sich halt wirklich stur nicht.
    Der aktuelle hingegen springt wie immer hin und her beim fahren... was is da los... ich verbrauche ja keine 7,5 ltr. bei 30 und 200 ?!

  • Resete mal den Speicher 2 und guck ob der sich ändert.


    Aber meiner steht auch immer so zwischen 7.5-7.8

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hm Ok, mache ich...


    Aber dennoch sind 7,5 ltr. eigentlich zu viel für meinen TSI... das brauch ich wenn ich den mal 30 km mit 180 trete z.b....


    Bin eigentlich im Schnitt bei 6,5 ltr.


    Naja, mal sehen was rauskommt bei... Danke Tim für deine Antwort.

  • Wenn ich langsam fahre brauch ich auch nur 6,X L, aber das macht doch kein Spaß :D
    Zumal bei den Sprit Preisen ist es doch eh Wurst.


    Hast du auch mal nachgerechnet ob der verbraucht auf Speicher 2 den ungefähr hinkommt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja das schon :D


    Ne, das noch nicht, könnte ich mal machen...



    Wenn wir grade beim Thema "Soeicher 2 " sind... Rechts oberhald vom Verbrauch steht auch ne 2... blöäde Frage, steht die da immer? Ist mir zuvor nicht aufgefallen... Hat das auch etwas zu sagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!