Beiträge von Futura

    Achso und wenn ich in meinen nen Chipptuning durchführe??? würde dann es was bringen ??


    Danke


    Früher in den guten alten Zeiten kostete gescheites Tuning ca. 100DM / PS
    Ich denke mal, wer sich billig einen Chip reinsetzt, spart am falschen Ende.
    Und deine Post lassen nicht gerade auf ein fundiertes Fachwissen schliessen ;)
    K&N ist okay, bringt keine Mehrleistung sondern ist eher was für Inspektionsmuffel.
    Und Magnete an der Spritleitung sowie 4-Funken-Kerzen bringen auch keine Mehrleistung 8)

    Ich habe das Shark Blue.
    Und schaut doch irgendwie toll aus und fahren nicht so viele mit rum.
    Hatte davor einen G4 und einen 1er, beide in Leasing-Silber :D

    Servus,
    und hier direkt die nächste Frage :D
    Habe eine Standheizung ab Werk im G6 und kann ja im MFA diverse Dinge einstellen.
    Nun würde ich zum Beispiel die Standheizung gerne so einstellen:
    Mo - Fr von 6:40 - 7:05 UHr
    Also ein festes Intervall. Bin ich zu doof zum gucken oder gibt es im MFA solch eine Funktion nicht?
    Man kann da irgendwie nur 3 Zeiten oder so maximal einstellen, also zum Beispiel Mo von x bis x Uhr!
    Hab ich da was übersehen? Danke

    Servus zusammen,
    habe seit gestern einen Golf 6 und soweit ist auch alles tutti.
    Allerdings direkt mal eine Frage zum RCD 310:
    Ich habe dort einen 4 GB Stick angeschlossen und der erkennt den auch.
    Wenn ich nun dort ein bestimmtes Lied/Ordner anwähle und ich den Wagen ausmache, dann spielt er eben nicht bei jenem Lied weiter.
    Es wird immer wieder das erste Lied im ersten Ordner abgespielt, egal welches Lied vorher abgespielt wurde.
    Gibt es einen Trick, dass das RCD bitte da weiterspielt, wo es zuletzt war?
    Ist blöd zu erklären irgendwie :D
    Danke

    Hatte selbiges vor 2 Wochen, Drosselklappe und Drehzahlsensor (oder so ähnlich) war hinüber, hat dann direkt 579€ gekostet mit EInbau.
    Bei mir kam noch das Sypmtom hinzu, das er von jetzt auf gleich keine Leistung mehr hatte und sogar Fehlzündungen produzierte.
    Ist auch ein 1,6er AKL!

    Danke...die beiden Möglichkeiten sollten sich ja dann am Dienstag ermitteln lassen.
    Saß jetzt gerade mal im Auto und hab mir die tollen Klimacodes anzeigen lassen.
    Ich weiss ja nicht, ob die immer bei jedem Modell gleich sein müssen, aber welche wären wichtig?
    Im Stand gerade war die Klima a...rschkalt (sind draußen noch 26°).
    Wert 40 (angeblich Temp am Verdampfer) zeigt er -52°
    Wat?? :D
    Und 43 ist ja angeblich Kältemitteldruck, da zeigt er 0 an.
    Fehlerspeicher hab ich auch ausgelesen, kommt 444, also kein Fehler.
    Dat verwirrt mich alles, isch bekomm Plaque :D

    Servus,
    nachdem ich erfolgreich den Klimalüfter i8m Motorraum gewechselt habe, ist die Kühlleistung immer noch nicht so, wie sie mal war.
    Vorneweg:
    Lüfter gehen alle, Kompressor klackt beim einschalten, Drehzahl steig leicht an, man merkt es während der Fahrt, das man "weniger" Leistung hat mit angeschalteter Klima.
    Ergo sind erstmal alle Parameter in Ordnung.
    Aktuell ist es ja recht warm und nach ein wenig fahren ist die Luft nicht mehr wirklich warm. Im Motorraum sind die Letungen auch nicht so kalt wie sie sonst waren, sie beschlagen auch nicht. Das haben die früher gemacht.
    Was auffällig ist:
    Es bildet sich kein Kondensat. Unten kommt einfach kein Wasser raus, noch nicht mal ein Tropfen, das war früher zu 100% anders.
    Zur Vorgeschichte:
    Letztes Jahr wurde der Kompressor, der Trockner und der Verdampfer (müsste das Teil sein, was wie ein Kühler aussieht und vorm Kühler sitzt).
    Der Verdampfer war undicht durch Steinschlag und dadurch ging alles kaputt.
    Wie auch immer. War heute in der Werkstatt und die wollen alles an Drücken und Kühlmittelständen nächste Woche prüfen.
    Wenn das alles okay ist, wovon ich eigentlich ausgehe, was könnte das noch sein?
    Kondensator? Der sitzt doch im Innenraum und das ist Harakiri, den zu wechseln, oder?
    Danke für jeden Tipp, wahlweise auch Mutmaßung ;)


    €:
    Ich weiss nicht, ob es Verdampfer oder Kondensator oder beides heisst, das Teil direkt hinter der Stoßstange meine ich, das wuzrde gewechselt.
    Wie heisst denn das Teil, wo das Kondenswasser abgegeben wird?

    Ich hab auch das leidige Problem, Fehlerspeicher sagt auch den Fehler mit Seitenairbag und Widerstand aus. Löschen bringt nur kurz was, nach ein paar Tagen ist der Fehler wieder da.
    Daher mal folgende Fragen:
    1. Laut VW sind mit Leuchten des Lämpchens im Cockpit alle Airbags deaktiviert, ich bin bis dato davon ausgegangen, das nur der Seitenairbag Beifahrerseite nicht funzen würde. Was stimmt denn nun? Das zu testen ist ja öhmmm nicht so leicht :D
    2. Was soll man denn nun genau tun? Angeblich gibt es ja ein Steckerupdate, andererseits liest man hier auch, das man die Kabel einfach zusammen lötet.
    3. Was kostet dieser geänderte Stecker? Wie wird der geliefert? Knippst man den alten Stecker ab und crimpt den neuen in die Leitung?
    4. Hab easy-entry, ergo 3-Türer ;) Wie baut man den Beifahrersitz aus? Angeblich kann man den so lösen, das er nach vorne klappt?


    Danke euch für die Beanwortung meiner Fragen....