Wie weit kommt ihr mit eurem 1.4er?

  • Das ist der Speicher 2 :D


    Drück einmal ok/Reset am wischerhebel und du kommst zum Speicher 1.
    Drückst du die Taste länger, so resetest du den Speicher.


    Wenn der die ganze zeit auf 2 steht ist es auch kein Wunder, dass sich da nix tut :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab's mir schon fast gedacht. Hab mich aber net getraut was zu sagen :)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kleines Update... ich war im Speicher 2 ja :pinch:


    Aber da ich ein MUFU Lenkrad habe und die MFA+ musste ich den Speicher durch drücken von "OK" auf dem Lenkrad wechseln !


    So konnte ich gleich neues entdecken, denn mit der "OK" Taste, kann manche Ansicht gewechselt werden :)


    Wieder was gelernt.

  • Ist zwar auch ein Golf 5, hab aber ebenfalls noch die gute alte solide 1.4er Maschine ohne Turbo. ;)
    Hier mal die Übersicht:
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/644856.html


    Immer so zwischen 7 und 8 Liter Verbrauch, macht theoretisch um die 700 km, aber die 700er Marke schaff ich ohne Zwischentankung nur ganz ganz selten.^^ Wenn man den unter 7l fahren will, kommt man kaum noch vom Fleck. AB immer 130 Tempomat, Landstraße ebenfalls Tempomat.


    Schöne Grüße
    Sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe letztes Jahr mal einen Test gemacht da ich an einem Sonntag von mir MR nach M wollte und von dort aus nach F , so habe ich mir gedacht fährst ihn mal bis zum ende bis de liegen bleibst :D an der Tankstelle Auto voll gemacht und einen 10 Liter Kanister ;) und ab ging es nach München die ersten 80 km waren reine Landstraße mit Dörfern ( hierbei immer ans tempo gehalten und Max 100 km/h Außerorts), dann ging es weiter auf der Autobahn hier fuhr ich immer mit 120- 130 km/h ( leider hatte ich keinen Tempomat) :( Als Verbraucher hatte ich nur das Radio an und die Lüftung. war schon eine ganz schöne Strecke aber es ging.


    In München angekommen was abgeholt und dann wieder weiter nach Frankfurt da am nächsten Tag wieder arbeiten angesagt war , da war die Tankanzeige gerade mal bei etwas unter halb voll :) dachte ich vielleicht schaffe ich es ja noch bis nach F zu kommen ohne zu tanken ;) doch leider kurz vor F auf der A3 bei Seligenstadt ist der Sprit zu ende gegangen :( 41 km vor dem Ziel :( an den Standstreifen gefahren nachgefüllt und weiter gefahren, der Durchschnittsverbrauch lag laut Bordcomputer bei 5,9 l/ 100 km :D


    Da hatte ich 873 km hinter mir gebracht und dachte erst fahre ich einen Diesel :D

    Einmal editiert, zuletzt von G0lly4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!