Standlichtwechsel bei VW für €130

  • du hast die wahl!
    etweder lässt du es bei mir machen für 30€ incl birne oder du lässt dir von einer freizügigen dame einen b..... für das gleiche geld



    :D:D:D

  • Zitat

    Original von Anonymus
    vertraghändler dürfen für den wechsel von leuchtmittel dem kunden nichts berechnen.


    Wo genau steht das? Wäre mal interessant zu wissen =)
    Ich glaube im Forum wurde das auch schoneinmal besprochen.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Anonymus
    vertraghändler dürfen für den wechsel von leuchtmittel dem kunden nichts berechnen. sie dürfen es nur ablehnen wenn die leuchtmittel woanders gekauft worden sind als bei ihnen im haus.


    bitte melde den Vertragshändler bei volkswagen!


    gruß


    stimmt das ???????


    wenn ja, wäre das dann ned betrug an den mutterkonzern, weil ja dann die rechnung in der bilanz ned als leuchtmittelwechsel auftauchen dürfte, oder ?

  • Habn die alle gesoffen,


    ich hab bis dato noch nie mehr als den Preis des Leuchtmittels bezahlt, alles inklusive... =)


    Mein Freundlicher ist sozusagen in der hinsicht freundlicher, sollten doch aber alle gleich handhaben, oder??


    Zitat

    Original von partyboy
    du hast die wahl!
    etweder lässt du es bei mir machen für 30€ incl birne oder du lässt dir von einer freizügigen dame einen b..... für das gleiche geld



    :D:D:D


    Das wird sicher ne schwere Entscheidung werden... ?( :P



    MfG

  • Zitat

    Original von partyboy
    du hast die wahl!
    etweder lässt du es bei mir machen für 30€ incl birne oder du lässt dir von einer freizügigen dame einen b..... für das gleiche geld



    :D:D:D


    Ich lass es mir bei dir machen oder bei einer freizügigen...... ????
    Mal überlegen??!!!! :D:D
    Wobei, bei Dir gibbet noch ne Birne dazu, bei der anderen geb ich was zu kauen..... naja...


    zurück zur Lampe...:




    Ich muss allerdings noch dazusagen, dass ich Xenonscheinwerfer habe, da muss der Stossfänger angeblich demontiert werden um an den rechten Lampenträger zu kommen.
    Das ist wohl das Problem.



    Ich kann den zwar selber demontieren und wechseln, es geht mir allerdings nur darum: eine Person die das nicht kann (soll es ja nun mehr al genug geben, die nicht wie wir an Autos selber rumwurschteln), muss für eine solche Kleinigkeit tief in die Tasche greifen. Das ist für die Marke Volkswagen (VOLKS....) echt kein rühmliches Blatt.


    Bei so Reisbrennern würde ich es ja noch nachvollziehen;
    VW bietet zwar für die Xenonscheinwerfer gesonderte Standlichter an, die angeblich läönger halten sollen.


    Werd mal bei ATU vorbeischauen - aus reinem Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • 8o 130€ 8o , unglaublich.......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    normal is der Wechsel in 5-10 Minuten erledigt =) !
    und der Stossfänger braucht nicht demontiert zu werden!!!

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Ich war bis jetzt 2 mal bei ATU H7 wechseln - einmal beide und einmal nur Fahrerseite - noch nie für das wechseln was bezahlt (außer 2 Euro Trinkgeld für den Mechaniker)


    ist doch auch h7 scheinwerfer und net xenon ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    aber zu dem Preis :


    das abmontieren etc. dauert schon so 20 minuten. bei den stundenpreisen ist der preis schon richtig -- aber keinenfalls ok, wenn die so nen murks zusammenbauen :evil:

  • also bei meinem reisbrenner brauch ich fürs fahrerstandlicht keine minute, fürs beifahrer ca. 3 :D

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Für 50,- € machst du´s mit ´ner Birne Christian?? 8o 8o 8o


    Bei euch in Dortmund auf der Linienstrasse kriegt man dafür doch auch schon ´ne Tusse oder?? :D :D


    Klar, und in der Ravensburger auch zwei.... :]

  • Ein VW-Händler bei mir in der Nähe, hat bei mir, beide Standlichtbirnen (normale Scheinis) und beide Bremslichter hinten kostenlos gewechselt, nur Birnen bezahlt.


    Und ich bin bei dem nicht Kunde bzw. war vorher noch nie bei dem.


    Fazit: In meinem war der Freundliche wirklich freundlich.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Im Zuge des Birnen Wechsel wurde auch gleich noch ein Lichttest 2005 gemacht, obwohl sehr viel Betrieb war in der Werkstatt.

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz


    Klar, und in der Ravensburger auch zwei.... :]


    Wechslen die dann auch die Leuchte; :evil:


    Zitat

    Original von Clixx


    stimmt das ???????


    wenn ja, wäre das dann ned betrug an den mutterkonzern, weil ja dann die rechnung in der bilanz ned als leuchtmittelwechsel auftauchen dürfte, oder ?


    Wieso wäre das Betrug am Mutterkonzern?




    Genau so ist es. =) =) =)
    Die haben die Arbeitsstunden die es bedarf die Stosstange zu demontireren kalkuliert, somit kommt der Preis zu stande.
    Mich stört nur, dass ich als Kunde, für den Aufwand durch diesen Konstruktionsmangel oder eher Nachlässigkeit bezahlen muss/soll.


    Bei den Xenonscheinwerfern ist das wirklich blöd :evil:


    Wer hatte den schon einmal das rechte Standlich beim GolfIV Xenon kaputt und hat es gewechselt? oder hat Erfahrung mit dem Problem?
    Muss die Stosstange wirklich demontiert werden?


    Das linke Standlicht war auch schon defekt. Das habe ich selbst gewechselt, musste allerdings auch das Steuergerät entfernen und das war auch ne Fummelei.

    4 Mal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Ich habe schon beide gewechselt - für die Werkstatt sollte das in 20 min gegessen sein - selbst ich schaffs in 15 ;) Die Stoßstange abbauen ist ja nicht der Rede wert...

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich habe schon beide gewechselt - für die Werkstatt sollte das in 20 min gegessen sein - selbst ich schaffs in 15 ;) Die Stoßstange abbauen ist ja nicht der Rede wert...


    DU zahlst demnächst fürs wechseln der hinteren Lampen 130,- €!! :D :D

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich habe schon beide gewechselt - für die Werkstatt sollte das in 20 min gegessen sein - selbst ich schaffs in 15 ;) Die Stoßstange abbauen ist ja nicht der Rede wert...


    Das ist allerdings die Sache.
    Auch wenn die 15min brauchen, zahle ich nicht für 15min.
    Die haben vorgegebene Zeitkonten, dh. wenn der Stosstangenwechsel (durchschnittlich) 30min.dauert, zahle ich als Kunde immer für eine halbe Stunde Arbeitseinsatz.
    So belohnt sich der schnell arbeitet.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    DU zahlst demnächst fürs wechseln der hinteren Lampen 130,- €!! :D :D


    Der war echt gut !!!!! :D :D :D *tränenabwisch*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!