Standlichtwechsel bei VW für €130

  • Hallo


    Ich hab bei mir auch schon das Standlichtleuchtmittel bei beiden Seiten selber ausgetauscht.


    Bei der Beifahrerseite kann man das Standlichtleuchtmittel austauschen ohne etwas auszubauen, nur bei der Fahrerseite muß man die Batterie ausbauen damit man das Standlichtleuchtmittel austauschen kann.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6



  • Sag mir bitte mal wie das mit Xenon auf der Beifahrerseite geht ohne etwas auszubauen 8o.

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Echt?! Ich ungelogen bestimmt schon 8 - 10... ?(


    dann fahr doch nicht immer mit standlicht? ist ehh uncool! :D :D :D 8)


    Vllt. wegen der Anlage? gabs da nicht mal was?


    ---
    @topic


    bau das linke standlicht aus.. wenn du besser an den linken scheinwerfer rankommst...


    standlicht und xenon sieht ehh doof aus 8)

  • Zitat

    Original von tonyffo
    standlicht und xenon sieht ehh doof aus 8)



    Ja ne, is klar :P

    Viele Grüße Bernd

  • Mir ist gerade die Kinnlade runtergeklappt......ein glück mach ich sowas selbst! =)

  • Hallo xl_bernd


    Bei mir ging es kommt drauf an wie groß deine Hand ist, wenn die so groß ist wie ne Baggerschaufel dann kannste es vergessen.


    Meine ist relativ klein und ich mußte mich ganz schön verdrehen, damit es geklappt hat.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Mir ist gerade die Kinnlade runtergeklappt......ein glück mach ich sowas selbst! =)


    Du hast doch auch kein Xenon, oder? Ohne Flachs, bei Xenon SW ist es deutlich schwerer wie bei Halogen! ?(



  • Ne, ne, ist schon eher die etwas grobere Klavierhand-Variante :P.
    Vllt. liegt es ja am Bj. und es wurde etwas geändert, sonst sag ich Dir das nächste mal Bescheid, falls es G.S. nicht mehr nur für den Arbeitslohn erledigt :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Ich habe vor zwei Wochen 23 Euro inkl. Leuchtmittel für die Fahrerseite bezahlt.
    Habe zwar gesagt, dass ich nicht einsehe soviel dafür zu zahlen aber gebracht hat es nichts. Werde es nächstes Mal auch selbst probieren :rolleyes:

    Play it loud, don't play it low...

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Loool, welcher Glühweinhändler hat dir das denn erzählt ?
    Wie kommt es denn, dass mein Händler mir auch Birnen wechselt, die ich woanders gekauft habe ? Und wie kommt es, dass mehrere Bekannte von mir schon oft für´s wechseln der Birne bezahlen mußte ? (Teilweise auch an Xenon-SW)
    Lass mich raten. Mein Händler betreibt nebenbei ein illegales Geschäft mit Birnenwechsel stimmt´s ? ?( ?( ?(


    Sind die vorgaben der Volkswagen und Audi Gruppe,


    wenn die Vertragshändler dafür Geld verlangen ist es nicht i.o. - besser gesagt sie dürfen es garnicht....


    kannst mir schon ruhig glauben, ich gehör zu den internen.


    Bei der Konkurenz steht es teilweise sogar in den Handbüchern das der Lampentausch beim Vertragshändler kostenlos ist. Beispiel Mercedes...


    Glühweinhändler, mnhnm....


    aber sachmal wie kommt`s das du dein Auto mitm Topfschrubber waschen lässt, mit Hausfarbe anmalst und Teppichklebeband an den Seiten durch die gegen kutschierst....


    ....du bist echt `n son nikotinpflaster... tzz

  • Zitat

    Original von Anonymus
    Sind die vorgaben der Volkswagen und Audi Gruppe,


    wenn die Vertragshändler dafür Geld verlangen ist es nicht i.o. - besser gesagt sie dürfen es garnicht....


    kannst mir schon ruhig glauben, ich gehör zu den internen.


    Ich frag nochmal.. wo genau steht das? Denn eine Aussage in einem Forum kann man wohl schlecht beim Händler vortragen, da braucht man schon etwas handfestes :)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Anonymus
    vertraghändler dürfen für den wechsel von leuchtmittel dem kunden nichts berechnen. sie dürfen es nur ablehnen wenn die leuchtmittel woanders gekauft worden sind als bei ihnen im haus.


    bitte melde den Vertragshändler bei volkswagen!


    gruß


    Zitat

    Original von Jimmy
    Loool, welcher Glühweinhändler hat dir das denn erzählt ?
    Wie kommt es denn, dass mein Händler mir auch Birnen wechselt, die ich woanders gekauft habe ? Und wie kommt es, dass mehrere Bekannte von mir schon oft für´s wechseln der Birne bezahlen mußte ? (Teilweise auch an Xenon-SW)
    Lass mich raten. Mein Händler betreibt nebenbei ein illegales Geschäft mit Birnenwechsel stimmt´s ? ?( ?( ?(


    Zitat

    Original von Anonymus
    Glühweinhändler, mnhnm....


    aber sachmal wie kommt`s das du dein Auto mitm Topfschrubber waschen lässt, mit Hausfarbe anmalst und Teppichklebeband an den Seiten durch die gegen kutschierst....


    ....du bist echt `n son nikotinpflaster... tzz


    Tja, es soll auch Leute geben, die nicht lesen können und so wie es aussieht, gehörst du auch zu denen, denn wenn du die von dir genannten Thread gelesen hättest, wüßtest du die Gründe. ;)

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Das ist für die Marke Volkswagen (VOLKS....) echt kein rühmliches Blatt.


    Bei so Reisbrennern würde ich es ja noch nachvollziehen


    Beim "Reisbrenner" würde man dir wenigstens nicht solche Preise andrehen. Da verreist der Chefe nicht irgendwohin, um auf Kosten des Unternehmens an den Birnen der bezahlbaren Mädchen zu drehen :D


    egal, back to topic


    Zitat

    Bei der Beifahrerseite kann man das Standlichtleuchtmittel austauschen ohne etwas auszubauen, nur bei der Fahrerseite muß man die Batterie ausbauen damit man das Standlichtleuchtmittel austauschen kann.


    Habe auf der Fahrerseite den Standlichtbirnchentausch auch ohne Batterieausbau geschafft, ist nur mit etwas Fummelarbeit verbunden ( :] )

    Einmal editiert, zuletzt von G4Den ()

  • Hallo an alle,


    gibt es neue Infos zum Problem mit den Standlichtbirnen? Gibt es wirlich diese Anweisung die Birnen kostenlos zu wechseln?


    War letzte Woche bei meinem Händler. Früher zahlte ich zwischen EUR 0,-- und EUR 40,--, je nach Lust und Laune. Letzte Woche waren dann EUR 115,-- fällig. Er sagte das dies der normale VW Preis für Birnen auf der Beifahrerseite sei. Wenn ich vorher weniger bezahlt habe, sei dies nur Zufall gewesen.


    Habe in den letzten 3 Jahren schon 11 Birnen gewechselt. Der Check meiner Lichtmaschine brachte auch keine Fehler zu Tage.


    Eine Anfrage bei der VW Zentrale brachte auch nichts neues.


    "...der austausch von Verschleißteilen ist für alle Kunden kostenpflichtig."


    Des Weiteren sollte ich mal Longlife Lampen einbauen lassen. Diese bekommt ich ja jedesmal sobald ich "Xenon" erwähne.


    Ich habe ja nichts gegen diesen Aufwand, wenn er alle 3 oder 4 Jahre auftaucht und nicht 3-4 mal im Jahr. Von was für einer Lebensdauer gehen die bei VW eigentlich aus, 4 Monate?


    VW ignoriert einfach alle Anfragen und Beschwerden über dieses Thema. Sobald wieder eine Standlichtbrine den Geist aufgibt, werden sei einfach komplett abgeklemmt. Es reicht dann.


    Patrick

  • Zitat

    Original von DasAmt
    Gibt es wirlich diese Anweisung die Birnen kostenlos zu wechseln?


    Die gibt es ganz sicher nicht, denn jedesmal, wenn jemand das im Forum kundtut und man dann mal nach Quellen oder etwas schriftlichem fragt, kommt nichts mehr


    Der Birnenverschleiß ist bei dir ja wirklich Wahnsinn! Mein Golf ist BJ 12/00, ich fahre fast immer mit Licht und musste noch NIE eine Standlichtlampe wechseln, ist jedoch normales Halogen und kein Xenon. :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!