Standlichtwechsel bei VW für €130

  • Ihr dürft ja auf keinen Fall vergessen, das es sich hier um XENON-SCHEINWERFER!! handelt...da is net ma grade Haube auf, Kappe ab, Birne raus und Neue rein!
    Die Scheinwerfer sind ja komplett anders aufgebaut!


    Ausserdem, wenn die Werkstatt ganz korrekt ist, muss beim Xenon-Birnen wechsel mit Schutzbrille und Handschuhen gearbeitet werden...klar hält sich keiner dran, is mir auch klar...aber WENN dann was passieren würde, is die Werkstatt der ge******

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Ihr dürft ja auf keinen Fall vergessen, das es sich hier um XENON-SCHEINWERFER!! handelt...da is net ma grade Haube auf, Kappe ab, Birne raus und Neue rein!
    Die Scheinwerfer sind ja komplett anders aufgebaut!


    Ausserdem, wenn die Werkstatt ganz korrekt ist, muss beim Xenon-Birnen wechsel mit Schutzbrille und Handschuhen gearbeitet werden...klar hält sich keiner dran, is mir auch klar...aber WENN dann was passieren würde, is die Werkstatt der ge******


    Aber um Standlichtleuchten.... nich um die D2s Gasentladungs-Dinger.
    Stink normale Standlichter.



    Werd es jetzt mal selber machen. so ne sche*** - viel zu faul iM

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Zitat

    Original von Anonymus
    vertraghändler dürfen für den wechsel von leuchtmittel dem kunden nichts berechnen. sie dürfen es nur ablehnen wenn die leuchtmittel woanders gekauft worden sind als bei ihnen im haus.


    bitte melde den Vertragshändler bei volkswagen!


    gruß


    Loool, welcher Glühweinhändler hat dir das denn erzählt ?
    Wie kommt es denn, dass mein Händler mir auch Birnen wechselt, die ich woanders gekauft habe ? Und wie kommt es, dass mehrere Bekannte von mir schon oft für´s wechseln der Birne bezahlen mußte ? (Teilweise auch an Xenon-SW)
    Lass mich raten. Mein Händler betreibt nebenbei ein illegales Geschäft mit Birnenwechsel stimmt´s ? ?( ?( ?(

  • Also ich war letzten Samstag fast 2 Stunden bei ATU und habe mir die Fern- / Stand- und Abblendlicht austauschen lassen. Sie haben es hinbekommen ohne die Stossi weg zu machen.. Naja, hat halt fast 2 Stunden gedauert und 45€ gekostet. Der Mechaniker fand das eine sehr tolle Arbeit zum Feierabend hin :D


    Nein, auch ich habe "normale" Lichter und kein Xenon.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Naja, hat halt fast 2 Stunden gedauert und 45€ gekostet. Der Mechaniker fand das eine sehr tolle Arbeit zum Feierabend hin :D


    Nein, auch ich habe "normale" Lichter und kein Xenon.


    Man waren die unfähig :rolleyes: 2 Stunden? Hallo? Das geht auch sehr viel schneller =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Also ich war letzten Samstag fast 2 Stunden bei ATU und habe mir die Fern- / Stand- und Abblendlicht austauschen lassen. Sie haben es hinbekommen ohne die Stossi weg zu machen.. Naja, hat halt fast 2 Stunden gedauert und 45€ gekostet. Der Mechaniker fand das eine sehr tolle Arbeit zum Feierabend hin :D


    Nein, auch ich habe "normale" Lichter und kein Xenon.


    Muss Dich korrigieren:


    Es hätte normalerweise 69,90 gekostet. Aber durch mein super :D Verhandlungsgeschick haben wir es für 45 Euronen bekommen. -> Immernoch viel zu teuer. Nächstes Mal leg ich mich selber drunter ;)

  • Sind bei euch eigentlich auch alle 4 Wochen immer eins der beiden Standlichter bei den Xenon SW kaputt? Ich find's zum kotzen. ?(


    Bezahle beim Bosch Service hier immer 'nen 10er inkl. Leuchtmittel... Ist okay, die Jungs machen das innerhalb von 10min., ohne Schürze abbauen! =)

  • Also ich hatte erst eine defekte Standlichlampe bei meinen Xenon´s und das is noch im normalen Bereich, denke ich.


  • du hast nicht wirklich geld an VW gezahlt um ne Standlichtlampe zu wechseln?


    also sorry aber die lachen sich doch einen ab wenn jemand soviel geld dafür bezahlt ...


    Warum um alles in der Welt könnt ihr kein Lämpchen selbst wechseln??
    das is doch net schwer ?!?!
    auch net bei xenon sw ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von t0xiC


    du hast nicht wirklich geld an VW gezahlt um ne Standlichtlampe zu wechseln?


    also sorry aber die lachen sich doch einen ab wenn jemand soviel geld dafür bezahlt ...


    Hättest besser mal weiter gelesen! ?(?(
    Ich habe das nicht bezahlt - und auch geschreiben - dass ich das nicht bezahlen werde!


    Zitat

    Original von t0xiC
    Warum um alles in der Welt könnt ihr kein Lämpchen selbst wechseln??
    das is doch net schwer ?!?!
    auch net bei xenon sw ... :rolleyes:


    Wie in dem Thread schon mehrmals steht ?( , funktioniert der Standlichwechsel auf der rechten Seite nicht ohne Demontage der Stosstange .


    Vielleicht es unter der Motorhaube bei Dir etwas anders aus,
    aber bei Xenon, SRA und LLK in der Mitte, sieht es da vorne recht voll aus.

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • das stimmt ohne demontage kommst da nirgens hin!
    aber der Preis ist wucher!
    Wenn du einen Bekannten hast der KFZ-Mechaniker ist oder ne Werkstatt hat lass sie da demontieren oder wenn alleine dann nur zu zweit!

  • Wurde bei mir links 2x und rechts 1x gewechselt.
    Habe bei G.Schulz in Essen (Wagen dort gekauft) immer nur die Birnen bezahlt =), ca. 8,-€.

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!