Was haltet Ihr von ....

  • Die Materialanmutung ist einfach nicht dieselbe...aber die Preise sind auch Top...ein guter Kumpel hat nun seinen Opel Vectra GTS...und ich muss sagen ich finde dieses Auto einfach klasse!
    Mit dem Ford Mondeo Tunier konnte ich auch schon was erfahrung sammeln ( Diesel 130 ps) und muss sagen dass man damit auch spass haben kann ;)
    Sind beide Schicke Wagen..


    cya

  • OPEL SIGNUM CARAVAN V6turbo

  • Zitat

    Original von Air2
    OPEL SIGNUM CARAVAN V6turbo


    gibt scho ma keinen signum caravan ;)
    nur vectra ;)

  • Lieber Ford als Opel obwohl der neue Vectra auch net schlecht ist, aber ich mag net damit rumfahren 8)

  • Also ich kenne einige leute die sagen dass sie nie wieder Ford fahren würden - und nein, nicht mit alten Modellen....


    Wie wärs denn mit nem Skoda ?? ;)

  • Ich bin ja durch mein erstes Auto ein großer Ford-Fan geworden! Vorallem bin ich ein großer Fan der Ford-Werkstätten... wie mein Vater schon sagte... "Ich würde mir immer wieder nen Ford kaufen... nicht wegen dem Auto sondern wegen dem Service"! Also im Gegensatz zu Ford, ist der Service von VW der letzte Dreck! Klar gibts Ausnahmen, aber von 5 "getesteten" VW-Werkstätten war keine nur halb so gut wie die bei Ford! Und das mit den teuren Ersatzteilen stimmt meiner Meinung nach auch net... Ford ist im Gegensatz zu VW [auf meinen Bora bezogen] wesendlich günstiger gewesen!


    Also von meiner Seite gibts nen absolutes YES zum Ford Mondeo oder Focus! Sind 2 sehr schicke Autos, womit man auch nicht viel falsch machen kann... ich persönlich würde nen Focus zwar nen Golf V GTI und nem Mondeo nen Passat vorziehen, aber auch nur der Optik wegen!


    Von Opel halte ich nicht besonders viel! Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen gefahren bin, aber die Optik sagt mir nicht besonders zu und überhaupt sind alle Opel-Fahrer Proleten! =) Ne im Ernst... optisch gefällt mir kein einziger Opel... vorallem vom Interieur sind die so dermaßen häßlich dass ich wahrscheinlich jeden Tag kotzen würde, wenn ich mich darein setzen müsste!

  • naja die neueren Opel modelle sehen erst ma 1-2 Jahre in Ordnung aus und dann nur noch lächerlich...


    Naja Ford.. hmmm Kumpel hat nen Fokus gekauft.... Naja da merkt man schon das da an allen ecken gespart wird... Hartplastik Armaturenbrett. Vom Handschufach kann man hinter das Armaturenbrett packen.
    Motorhaube nicht mit Lifter... Türen höhren sich beim zumachen irgendwie an wie ne Blechdose... der Golf da eher nobler, so schön fülliger...


    Naja bevor man garnix fährt, kann man sich sowas noch gefallen lassen...

  • Zitat

    Original von klueser
    ...Von Opel halte ich nicht besonders viel! Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen gefahren bin, aber die Optik sagt mir nicht besonders zu und überhaupt sind alle Opel-Fahrer Proleten! =) Ne im Ernst... optisch gefällt mir kein einziger Opel... vorallem vom Interieur sind die so dermaßen häßlich dass ich wahrscheinlich jeden Tag kotzen würde, wenn ich mich darein setzen müsste!


    Japp! (OPEL=Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt..Scherz ;) )


    Nen Bekannter hat letztens rausgefunden, dass in/ an seinem Astra nicht nur der OPEL-typische Rostbefall herrscht, sondern sich auch noch nen Mitsubishi-Triebwerk befindet. Warum in Gottesnamen bauen die OPEL-Jungs keine eigenen Motoren ein? Die waren doch mal gut! Im Kadett haben die Teile doch ewig gehalten. Und das blöde Ding hatte bei 45Tkm die Kopfdichtung platt.


    Als WiMö hab ich nen Fiesta und der rostet ausschließlich an tragenden Teilen. Alles klar?! Was meint ihr, was die Jungs in der Halle gelacht haben, als wir den mal auf die Bühne gehoben haben?! :P
    Hab letztens im Ford-Forum sogar gelesen, dass die aktuelle Fiestas im histroischen Alter von 3Monaten schon die ersten Roststellen aufweisen. *Daumenhoch*

  • Zitat

    Original von Borsalino


    Japp! (OPEL=Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt..Scherz ;) )


    Ja genau, dann schau dir bitte mal die prepupertären Typen an, die im Golf 3 und 4 sitzen. Tribal hinten auf der Heckscheibe und peinliches Tuning. DAS sind genauso assis.


    Und Opel rostet seit langem nicht mehr. Das war vor ein paar Jahren der Fall

  • Also den neuen Focus ST würde ich jederzeit nehmen, wirklich coole Kiste mit gut Power. Auch ansonsten kann man weder gegen Ford noch gegen Opel was sagen; bei uns an der Arbeit gehen die im Schnitt auch nicht öfter kaputt als VW/Audi/Seat/Skoda und wir haben schon so einige in der Flotte ;) Die einzigen Autos, die heute wirklich noch häufiger Defekt sind als andere sind generell alle aus dem FIAT Konzern.
    Aber ich frag mich eh immer, was man davon hat "gegen" eine bestimmte Marke zu sein, nur weil man zZ eine andere fährt. Im Prinzip ist es völlig wurst was da draufsteht, hauptsache es gefällt, die Qualität ist ok und man kann sichs leisten. Manche tun echt so, als würde es von VW was geschenkt geben wenn man gegen Opel dumme Sprüche bringt (andersrum genauso); verstehe wer will, ich net ?(

  • Zitat

    Original von Rondras
    ...die prepupertären Typen an, die im Golf 3 und 4 sitzen. ...DAS sind genauso assis.


    Und Opel rostet seit langem nicht mehr. Das war vor ein paar Jahren der Fall


    Japp, ist so. Assis sind ja leider markenübergreifend....


    Also zu Ople, ich kenn einige Kfzler und die erleben tagtäglich lustige Opel-Stories, aber ist auch Wurst, weil ich mir keinen zu legen werde.
    Ja, und auch bei VW ist schon lange nicht mehr alles Lack was glänzt....
    Können wir ja auch alle ein Lied von singen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!