GEZ Gebühren

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    imho ist die GEZ doch vorm EU Gericht als nichtig erklärt worden oder?


    Bei mir wurden heute wieder 51€ gebucht ?(

  • genau soviel ging bei mir auch wieder ab X(

  • ja und wieso meldet ihr eure geräte nicht einfach ab? Kaputt, gestohlen, hat die Ex mitgenommen? Was auch immer

  • Zitat

    Original von Birni
    ja und wieso meldet ihr eure geräte nicht einfach ab? Kaputt, gestohlen, hat die Ex mitgenommen? Was auch immer


    WARUM ?


    1. Kann ichs mir leisten - es nervt nur.


    2. Hat es meinen UNTERMIETER erwischt - 12 Jahre wurden angerechnet RÜCKWIRKEND und summsummarum musste er 2100€ bezahlen..


    Ich bin Hausbesitzer - und da glaubt einem keiern das man keinen TV hat !



    Michi

  • also ich habe bis jetzt alle Briefe erfolgreich ignoriert :D


    der 1. Brief ist immer ganz freundlich: "Haben Sie evtl Geräte, die angemeldet werden müssen?..."


    der 2. Brief schon etwas bestimmter, so nach dem Motto: "Denken Sie dran, sich anzumelden, sonst droht Strafe, bla bla..."


    der 3. Brief ist dann schon krass, von wegen 1000€ Strafe und Nachzahlung usw...


    dann ist erstmal ein paar Monate Ruhe, dann fängts wieder mit Brief Nr. 1 an :)


    Einmal stand auch schon einer in der Tür, meine damalige Freundin, gerade am Wäsche waschen und natürlich Radio laut. Es klingelt, sie macht auf, steht so'n Typ da: "Sender Freies Berlin, Gebühreneinzugszentrale, bla bla, ich höre schon, Sie haben ein Radio" *ankreuz* "Haben Sie denn auch einen Fernseher, unterschreiben Sie bitte hier..." Ich hin zur Tür, er möge mir mal seinen Ausweis zeigen und da könnte ja jeder kommen und an der Haustür unterschreiben wir schon mal gar nichts. Wenn was ist, sollen sie uns n Brief schicken *lol*

  • Zitat

    Original von racebutt
    also ich habe bis jetzt alle Briefe erfolgreich ignoriert :D


    *rofl*


    Das kommt schon noch sei dir da sicher....


    =)

  • Zitat

    Original von cultvari


    2. Hat es meinen UNTERMIETER erwischt - 12 Jahre wurden angerechnet RÜCKWIRKEND und summsummarum musste er 2100€ bezahlen..


    Achja? Wie wollen die denn beweisen, dass er seit 12 Jahren ein TV-Gerät hat???????



  • das kuriose ist, die haben sich jetzt schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gemeldet, aber ich denke mal, jetzt, wo ich gerade umgezogen bin, stehen die bestimmt bald wieder auf der matte... :)

  • Zitat

    Original von Birni


    Achja? Wie wollen die denn beweisen, dass er seit 12 Jahren ein TV-Gerät hat???????



    Die müssen da nix beweisen....


    Die setzten das fest und das iss dann so - Betrug ist Betrug... er wäre blöd gewesen zu streiten häte sicher den kürzeren gezogen.


    Leute das iss der Staat spaßt da nicht rum und bezahlt den Schrott... ich meins nur gut ;)


    =)


  • Selten so einen Quatsch gelesen!


    GEZ ist nicht gleich Staat! Die Gebühreneintreiber sind Freiberufler und werden nach Provision bezahlt, umso mehr sie eintreiben, umso bekommen sie, deshalb sind die meisten auch nicht besser als irgendwelche Drückerkolonnen.


    Fakt ist diese Gesellen können einem gar nichts, wenn man nur ruhig bleibt und sich nicht von irgendwelchen Drohungen à la wir durchsuchen ihre Wohnungen, wir haben ihren TV angepeilt etc. einschüchtern lässt.


    Wer angibt kein empfangsbereites Gerät zu besitzen muss mit diesen Typen nicht einen Satz reden, einfach komentarlos an der Haustür abweisen und ihnen notfalls ein Hausverbot erteilen, diese Typen dürfen auch nicht mehr als ein Vorwerk Vertreter!

  • Ich hab nur meinen Radio angemeldet...kostet alle 3 Monate ~16€.


    Irgendwann meld ich den auch ab, soll den Verein doch sponsoren wer will ?(

  • Zitat

    Original von Birni


    Achja? Wie wollen die denn beweisen, dass er seit 12 Jahren ein TV-Gerät hat???????


    arbeitest du nicht da ?


    P.S. In die eigene Wohnung darf nicht mal die Polizei (nur wenn sie nen Durchsuchungsbefehl haben)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!