GEZ Gebühren

  • Zitat

    Original von Birni
    Woher wissen die denn welches dein Auto ist? Arbeiten die auch mit der KFZ-Zulassungsstelle zusammen?????



    Die RATEN es (evtl ists ja eindeutig, wenn in der Einfahrt geparkt oder so). Wenn du dich dann verplapperst dann wissen sie es..
    Trotzdem können sie dir garnix, bevor du nicht irgendeinen Wisch unterschrieben hast, was man natürlich tunlichst vermeiden sollte ;)

  • ok, wenn der Typ fragt, haben sie nicht angemeldete Geräte im Haus, einfach mit Nein antworten? Und wenn er fragt, darf ich eintreten, einfach wieder mit Nein antworten? Wenn er aber fragt, ja wieso denn nicht, haben sie was zu verbergen, bzw. na wenn sie nix haben, müssen sie ja keine Angst haben, ihm sagen, ich hab grad ne Orgie laufen, ist grad unpassend? Natürlich nicht mit dieser Begründung ;)

  • ok - einfach ignorieren. was aber wenn du auf einmal behaupten die wüssten du hättest was!?


    ab wann konkret muss man denn zahlen!? ab wann kann man nicht mehr wegrennen?

  • nun wenn sie sagen, sie wissen es, würde ich sagen, na dann wissen sie aber mehr wie ich und sie fragen, woher sie das denn wissen wollen? Wenn sie sagen, wir wissen es einfach (ohne Begründung), dann würd ich sagen, "war ja klar. Netter Versuch" und Türe zu knallen.

  • Zitat

    Original von -zet-
    ok - einfach ignorieren. was aber wenn du auf einmal behaupten die wüssten du hättest was!?


    ab wann konkret muss man denn zahlen!? ab wann kann man nicht mehr wegrennen?


    wenns dir so geht wie meinen eltern: die haben ne Ferienwohnung und in dem Prospekt und im internet dazu steht das in der Wohnung ein SAT-TV zur Verfügung steht. Dann haste Arschkarte...

  • Birni
    Falsch! Rede mit dem gar nicht. Lass ihn gar nicht erst rein... Der bequatscht dich erst auf leichten Niveau, aber irgendwann donnert er dir eine Fangfrage rein und dann hat er dich... "Mit was werden sie früh geweckt" - "Mit meinem Radiowecker" etc... Sag einfach zu ihm, "Ich weiss, dass ich nicht mit Ihnen Reden muss, also verlassen Sie mein Grundstück sonst rufe ich die Polizei und zeige sie an wegen Hausfriedensbruch." Das ist dann nämlich eine Strafttat und keine Owi mehr...
    Das fiese an der Sache ist aber, dass die Schergen sich nicht immer gleich zu erkennen geben. Da gibts zum Beispiel den Netten Zeitungsverkäufer für TV-Zeitungen oder den Mann vom Gas/ Wasser/ Telefonanschluss, der mal "eben" was prüfen muss... Die arbeiten auch mit nicht ganz legalen Mitteln.


    Edit: Sobald man eine Kundennummer bei der GEZ hat, muss man zahlen. (also wenn man unterschrieben hat) Man Kann sich aber wieder abmelden per Einschreiben mit Rückschein! Grund unbedingt: Fernseher und Radio wegen Defekt verschrottet

    Einmal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • aber wenn ich ihm doch sage, Ich muss mit ihm nicht reden, bzw. ihm keine Auskünfte erteilen, dann schöpft er doch Verdacht, oder?

  • also wenn jmd klingelt der mit unseriös vorkommt, dann wimmel ich den gleich über die sprechanlage ab. z.b. bin grad unter der dusche oder dreh grad nen porno oder so ;)! dann wäre die sache doch erledigt.
    und was wenn er durch das fenster guckt? ist das ein beweis wenn er wasgesehen hat?


    wie hoch sind die strafen überhaupt?

  • Zitat

    Original von Birni
    aber wenn ich ihm doch sage, Ich muss mit ihm nicht reden, bzw. ihm keine Auskünfte erteilen, dann schöpft er doch Verdacht, oder?


    ja und? wayne interessierts... (aso darf man nima ^^)

  • Ein Glück, dass ich zu hoch wohne, um mir nicht direkt ins Schlafzimmer zu glotzen, wo mein TV steht. Auto hab ich auch nicht.


    Hab aber schonmal erlebt, dass die Typen schon im Treppenhaus stehen und dann an der Tür klingeln.
    Mir ists mal passiert, dass ich im Hintergrund volle Kanne Radio anhatte. Da war nix mehr mit "nöööö, ich hab kein Radio" :P


    Aber das war damals noch in München. Heute höre ich altersbedingt, leise Musik 8)

  • Jeder ist verdächtig. Am meisten der, der sagt, er habe keine Geräte...
    Richtig Ruhe wird man vor dem Verein eh nicht kriegen.


    Wenn er "was" sieht, also nicht bloss ein Flimmern sondern ein Gerät selber, dann reicht das.
    Die "Strafen" ergeben sich meistens aus der Nachzahlung. Er macht dann das "guter Bulle - böser Bulle" Spiel, fragt wie lange man das Gerät schon besitzt und bietet an, die Strafe wegzulassen, wenn man kooperiert... (er verdient dadurch selber ordentlich provision)
    Mein Tip: Sollte es soweit kommen,dass man sich verplappert, dann sagt man, das Gerät habe mein seit gestern. Auf dem Flohmarkt gekauft, ohne Rechnung...

  • hmmm, nicht einfach. Klar, kann man ihm dies und das sagen, aber wenn man erstmal in der Situation ist, fängt man meist das stammeln an. Kann mir noch soviele Szenarien ausdenken. Ich kann nur hoffen, dass ich an diesem Tag megaschlecht gelaunt sein werde, wenn die mal bei mir klingeln sollten. Dann find ich GARANTIERT die passende Antwort ?(

  • ich werde jetzt erstmal "toter mann" spielen.


    mich bekommen sie jetzt noch nicht... =)

  • imho ist die GEZ doch vorm EU Gericht als nichtig erklärt worden oder?

  • ja eben. Sowas wäre mir auch, dass die EU das nicht für richtig findet. Aber konkreteres weiss wohl keiner dazu, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!