V6 TDI ? Gibts sowas im Golf?

  • Ich weiß schon wie du das meinst, war ja auch nur als Spaß gemeint.
    Hab zwar nur bei "Opel" meine Ausbildung gemacht und nicht bei "VW/Audi" aber ich kenn mich da auch aus ;)

    VLKSWGNDRVR

  • Ok Danke, in dem Fall hat da wohl wirklich jemand nur den Aufkleber hinten drangemacht! Wobei es eigentlich echt geil wär, wenns nen V6 TDI im Golf gäb :D

  • Aber von der Leistung her wäre ich einem solchen Modell nicht abgeneigt :D

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Aber von der Leistung her wäre ich einem solchen Modell nicht abgeneigt :D


    Naja.. wer auf gerade aus fahren steht... :rolleyes: :]

  • also...bei all denen verrückten 8o die es heute gibt, würde es mich nicht wundern dass einer den umbau geschafft hat.
    kann mich noch an einen lotus elise erinnern dem ein audi rs4 herz eingepflanzt wurde :D


    kurz und knapp: mit geld ODER achselschweiss pass alles

  • abgesehen davon geht der alte v6 tdi doch sowieso net besonders!!
    da dürfte der große 1.9er um einiges besser gehen im golf ;)

  • Das denke ich auch. Es dauert länger 6 Zylinder in Bewegung zu setzen als nur 4 bei gleicher PS-Zahl.
    Spreche dabei aus eigener Erfahrung! :D

  • hallo!


    ich denke auch das man mitm 150 ps v4 besser dran! vor allem noch nen kleinen chip drauf! und der geht!


    ein bekannter hatn so nen a3 vom abt, und der ist mal richtig spritzig naja bis halt nach oben hin :)!



    grüße

  • naja mal so als idee aber hinter dem fahrersitz is doch genug platz für son motor aber den vlt doch gleich nen v8 ? :D =)

  • auch wenn evtl. wieder kommt, dass es schwachsinn ist, bin ich mit dem 150PS TDI gegen den 180PS TDI V6 Audi A6 von nem Kumpel gefahren, auf der AB warn wir beide Vmax mäßig gleich schnell!

  • Zitat

    Original von golf4_tdi
    auch wenn evtl. wieder kommt, dass es schwachsinn ist, bin ich mit dem 150PS TDI gegen den 180PS TDI V6 Audi A6 von nem Kumpel gefahren, auf der AB warn wir beide Vmax mäßig gleich schnell!


    Stimmt, auch schon erlebt.
    Selbst der 2,5TDI im A4 tut sich schwer :D
    Von der Beschleunigung her auch.

  • vw hat den 5 zylinder tdi reihenmotor, den wo man noch oft im Bus hat in einigen Rennserien gefahren,
    mit etwas Bastlerei müsste man den auch reinbekommen, habe zumindestens mal einen Corrado mit einem Audi 5 Zylinder 20V mit 170 PS Sauger vor Jahren mal auf einem Treffen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!