Hilfe wegen Zeugen von Unfall !

  • Also die Zeichnung is ja kompletter Schmarren, so siehts da ja nie und nimmer aus. :baby:


    Die AB Ausfahrt mündet auf eine 4 spurige Bundesstraße, die in der Mitte durch Leitplanken getrennt ist. ALso kann das gar nicht so sein wie auf der Zeichnung. Noch dazu, ist die Zeichnung spiegelverkehrt...


    Die Einmündungen auf die BS sind wie Autobahneinfahrten(mit Beschleunigungsstreifen, auf allen 4 Einmündungen).


    Nun sollte klar sein, wer schuld ist ;)


  • Würdest du das evtl. mal zeichnen, damit wir uns das bildlich vorstellen können?!

    MfG ThirdFace

  • grey-racer & GhGxKrusher
    Ja also mein Anwalt sagt auch das der Unfall so oder so passiert wäre. Nur kommt dann halt das mit dem Blinken dazu und das man in der HEUTIGEN Rechtslage fast nicht mehr 100% Unschuld bekommt da man wie der Idealfahrer handeln muß und somit hellsehen muß was der andere vorhat ! Toll . Bei mir geht es jetzt halt um Teilschuld....wieviel %..... Wenn ich zeugen habe die zu meinen Gunsten aussagen ist der Beifahrer wegen Falschaussage dran... So n Strß zu Weihnachten...


    Ich versteh halt net was die sich dabei denken !


    Wie meint ihr das mit der Innenausstattung?

  • @Infernaleternal
    ??? Vierspurig? reden wir von der gleichen ausfahrt ?
    Die zeichnung ist von oben betrachtet... Schau dir die beschriftung bitte nochmal an ! Es dreht sich um die ausfahrt Muhlhausen an der A 8 nach der Raststätte Grübingen...


    So wie du dich ausdrückst könnte man glatt meinen du gehöhrst dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Grieche ()

  • Also so wie du es gezeichnet und erklärt hast, hat der andere die Hauptschuld! Egal ob du links oder rechts gefahren wärst, er wäre dir reingerauscht! Da ist nichts dran zu rütteln!

  • Zitat

    Original von Grieche
    @Infernaleternal
    ??? Vierspurig? reden wir von der gleichen ausfahrt ?
    Die zeichnung ist von oben betrachtet... Schau dir die beschriftung bitte nochmal an ! Es dreht sich um die ausfahrt Muhlhausen an der A 8 nach der Raststätte Grübingen...


    So wie du dich ausdrückst könnte man glatt meinen du gehöhrst dazu...


    Wenn du M Ü H L H A U S E N meinst, dann ist die Zeichnung 100%ig falsch(wäre dann die Ausfahrt Augsburg Ost).


    Sonst meine ich natürlich eine andere Ausfahrt ;)

  • Nö Nö nix Augsburg.Augsburg liegt glaube 150km richtung München. Das ist die Ausfahrt wo kurz danach die Autobahnmeisterrei kommt, daneben Faustmann und so.... wenn du dann an der Ampel da hinten links weiterfährts kommst nach Deggingen laut meinem Bruder...
    Egal


    @ klueser
    Ich hoffe es ! So lansam gent mir der moralische Akku leer....
    Ich wünsch sowas keinem,nicht mal meinen Feinden !!

    Einmal editiert, zuletzt von Grieche ()

  • Rechts vor Links ist Rechts vor Links! Daran ist nicht zu rütteln! Und ob du ne Teilschuld bekommst, muss dann nen Richter entscheiden! Ich glaube nicht dran, da der Unfall so oder so passiert wäre! Aber auch wenn du ne gewisste Teilschuld bekommst, bezahlt ja die Versicherung... aber ich halte dies für sehr unwahrscheinlich!

  • Sag das nicht mir! Sag das meinem depresiven ich !
    Naja,ich hab halt sehr sehr viel Zeit reingesteckt in die Anlage und das Auto was man so nicht sieht.
    Das war mein Schatz.
    Dann kommt so einer und macht in 2 Sekunden alles zu nichte...
    (Herzblut)
    Weis halt net wo mir der Kopf steht,da zieht mich auch noch so ne kleinigkeit runter.
    Der einzige der mich total versteht ist der Besitzer der Werkstatt wo ich das alles habe machen lassen... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Grieche ()

  • Selbst wenn du Vorfahrt hattest, weil dort rechts vor links war, kannst du eine Teilschuld bekommen, weil du AUF JEDENFALL erstmal anhalten mußt, bevor du abbiegst. =) Das werden dir auch die Richter bzw. dein Anwalt sagen. Man muß immer mit den Fehlern des anderen rechnen, aber einiges läßt sich manchmal nicht vermeiden. :rolleyes:


    Aber wie gesagt wirst du bestimmt eine Teilschuld bekommen, weil du eben anhalten hättest müssen. Egal ob du geblinkt hast oder nicht.

  • @ Jimmy !
    2 Uhr 58 ? Ich konnte auch gestern nicht schlafen.Wie jeden Tag seit 2,5 Monate.
    Ja da hast du wohl recht( gesetzlich ). Das ist die Sache mit dem gesetzlich betrachteten ?( Idealfahrer ?( !
    Den Niemand, wirklich niemand erfüllt. Das Problem war das er wirklich schnell war und da ist 50 oder so erlaubt. Ich hätte ihn aber nicht so schnell eigeschätzt als ich ihn zum vorletzen mal gesehen habe. Als ich ihn zum letzen mal gesehen habe war er so 30 cm von mir entfern und boooom.
    Ich fahre gerade wie n Rentner. Wie n Rentner, Sonntags, im Daimler mit Strohhut und Klopapierhäkelüberstülper auf der Heckablage - Rentner. Das is auch nix. Wenn die restliche Welt einem auf n halben meter an der Stoßstange klebt und einem fast hinten reinfährt weil einer mir fast wieder die Vorfahrt ! von links ! genommen hat und ich in die Eisen gestiegen bin.Das war kein einzelfall,leider. Und das alles nach STVO und als " Idealfahrer". Danke STVO.


    Es geht mir darum das ich es bis dato nicht persönlich genommen habe.Ich war ihm nicht böse! Habe sogar dem Polizisten gesagt das ich den Typen nich Anzeigen will da es nunmal passiert ist und dadurch nix besser wird, war ja voll unter Schock.
    Denke mal der Fahrer dacht ich wäre draufgegangen, und das ist Strafe genug. Konnte daher nicht verhindern das er von der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung dran kommt.
    Aber jetzt... Ich soll nicht geblinkt haben! Die seien 30-50 gefahren und beim Aufprall, da er gebremst hat unter 30 Km/h gehabt haben und und und HA !l
    Der reinste Witz ! der hat mich total übersehen ! Trotz meinem Licht , trotz meinem Blinken ---> 4er hat ja auch seitlich nen Blinker !
    Was kommt noch ey.
    Da kann einem schon das Rektum expandieren !
    Das tat gut.
    Ich weiß nich was man sich dabei denkt und erreichen will. Falschaussage wird Gesetzlich geahndet !
    Naja. Und wenn man die Bilder anschaut.... unter dreisig Km/h ? zhhh


    Ich gebs auf.Ich entdecke immer mehr Rechtschreibfehler.
    Sorry an alle Deutsch LK-ler.
    Immer positiv ins neu Jahr schauen
    CU

    2 Mal editiert, zuletzt von Grieche ()

  • Ich habe leider schon sehr viele Unfälle gesehen und kann bestätigen, dass der niemals mit 30kmh darein gefahren ist! Das sieht aber auch jeder Laie!

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Ist zufällig auch irgendwie ein Blinker getroffen worden auf der seite wo du geblinkt hast? Habe gehört das eine eine kaputtgefahrene Birne die aktiv war während des zusammenstoßes anders aussieht als eine die nicht aktiv war.


    Richtig. Hat folgenden Grund:


    Wird ein gerade blinkender Blinker kaputtgefahren, zerbricht die Kalotte der Glühbirne darin, und der Glühwendel verdampft in Sekundenbruchteilen zu Wolframoxid, welches sich dann überall im Blinker wiederfindet. Natürlich nicht mit dem bloßen Auge sichtbar...

  • @ klueser
    kein schöner anblick so ein Unfall.Ist es nie.
    Habe erst heute, also gestern mittag auf der Autobahn einen gesehen. Japanischer Kleinwagen.Total und an allen stellen verbeult.Den hat es überschlagen auf den Hügel am Randstreifenhoch und wieder runter so wie das Auto aussah ! Als ich vorbeifuhr standen 4 oder 5 Autos am Randstreifen und alle waren an dem Auto.


    War leider nicht in der lage anzuhalten. Ich habe es zur nächsten Ausfahrt geschafft und dann gieng bei mir garnix mehr. Bin dann wieder vorsichtig heim gefahren nachdem ich wieder fit war. Mann ich habe immernoch das Bild von dem weißen dampfenden Auto vor mir. Habe aus tiefstem Herzen gebetet das niemanden etwas passiert ist. Das an Weihnachten. Mensch....den hat es böse erwischt!

  • Naja sowas passiert! Daran kann man nix ändern... ich persönlich habe bisher erst 1 Unfall live gesehen... das war als jemand vor mit nen Mädl angefahren hat! Laut Bruder wurde sie 10m durch die Luft gewirbelt... dabei ist sie vielleicht gerade mal nen halben bis nen ganzen Meter übern Boden gerutscht! :]


    Bin aber auch glücklich, dass ich nicht ganz sooo oft in die Lage komme bei sowas helfen zu müssen... da hab ich auf Arbeit schon genug von... da brauch ich sowas nicht noch privat! =)


    Hier noch nen medizinischer Rat meinerseits... Wenn du nach deinem Unfall net mehr ordentlich schlafen kannst und du dich bei solchen Situationen wie bei dem Unfall gestern soooo unsicher fühlst, solltest du vielleicht mal überlegen dir professionelle Hilfe zu suchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von klueser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!