Wie wird der folgende Schaden reguliert?

  • Hi,
    folgende Situation:


    3 Spurige Straße innerorts ca. 50 m ist ne Ampel. Höchstgeschwi. 50 km/h erlaubt.
    Ich fahre auf der mittleren Spur, komm zum stehen weil vo rmir Autos sind.
    Muss aber rechts rüber auf die rechte Spur.
    Ich schau Spiegel + Toterwinkel und setzt Blinker.
    Fahr ein stück nach rechts, plötzlich kommt ein BMW Fahrer von hinten (rechte Spur) und macht ne
    Vollbremsung, er hat mit Sicherheit eine überhöhte Geschwindigkeit drauf,
    weicht mir angeblich aus (angeblich, weil ich ichn dann Anrasen gesehn hab und gestoppt habe,
    sodass er auch ohne Vollbramsung an mir vorbei fahren könnte).
    Er bleibt stehn und ich bleibe stehn. Soweit kein Unfallschaden,
    da wir uns ja nicht berührt haben.
    Wir steigen aus und er sagt ich bin Schuld, dass seine Felgen jetzt zerkratzt sind,
    weil er wegen mir eine Vollbremsung machen musst und er an dern Bordstein
    gekommen ist.


    Ich habe gesagt, dass seh ich nicht ein, weil:



    1. ich ihn gesehn und gestoppt habe und ausserdem noch genügent Platz zum vorbeifahren gewesen wäre


    auch ohne Vollbremsung
    2. er mit 70-80 km/h viel zu schnell war. (als ich ihn darauf ansprach meinte er,
    es seine max. 50-60 km/h
    3. der Felgenschaden könnte auch schon vorher dagewesen sein.
    (ich hab auch Flengekratzter wie seine vom einparken)


    Wir haben Daten ausgetauscht und er meite, er gibt dass an seine
    Versicherung weiter.


    Er hate ein Beifahrer und ich nicht. Sonst gibt es keine Zeugen.



    Was meint ihr, wer ist Schuld und wie soll ich weiter verfahren in dieser Angelegenheit?


    Vielen dank für euren Rat und Hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex123 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!