Golf V 1,4 mit ESD vom GTI

  • Nehm von nen Serien Audi 8P den Endschalldämpfer! Da können sie nix wollen is genau der selbe wie beim Golf nur mit Sichtbaren Endrphren und die kommen auch genau da raus wo die öffnung der GtI Schürze ist!




    MFG


    Ly

  • Aber was man auch sagen muss PumpeDueser deiner war auch verdammt laut! Also auf dem Soundfile war der lauter als der Auspuff am GTI!
    Vielleicht haben auch deswegen die Bullen gemeckert! :rolleyes: :rolleyes:




    MFG


    Ly

  • ich glaube nicht das der vom Audi leiser ist wenn der vom GTI schon so laut ist. oder?

  • Ja das is ja kein Sportauspuff! Da ändert sich ja nichtsam Sound sondern nur an der Optik!




    MFG


    Ly

  • grrr die plöde rennleitung... Anhören tut sich das ja echt hammergeil...
    Schade schade... ich wäre auch der Meinung gewesen das nix dagegen spricht da es nen Orginalteil ist... So bin ich auch wieder schlauer geworden...


    der vom A3 wäre sicher net schlecht nur würd ich auch das vorher abklären, da ich glaube das nicht noch ma 3 Punkte und ne Karte kassieren willst...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfsport ()

  • Zitat

    Original von Lysander
    Aber was man auch sagen muss PumpeDueser deiner war auch verdammt laut! Also auf dem Soundfile war der lauter als der Auspuff am GTI!


    Weil der GTI nen Turbolader hat welcher direkt schonmal ne MENGE schluckt.

  • Baut einfach den vom A3 1.6l FSI ein, hab ich auch dran. Sieht im Endeffekt genauso aus und ich hab bisher kein Problem mit der Polizei gehabt.

  • mein A3-8P-TDI auspuff ist kein bisschen lauter und ist auch vom 77kW TDI. da ist alles gleich bis auf 2 etwas längere metallrohre..... wenn die bullen da etwas zu meckern haben, dann zweifle ich an unserem rechtssystem.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hallo,
    wollte mir eigentlich auch in nächster Zeit (... wenn das britische Wetter nachlässt) meine Heckschürze ändern und im gleichen Zug auch die Auspuffanlage. Das mit dem GTI Auspuff hörte sich eigentlich interessant an, bis zu PumeDueser's Beitrag. Aber hier in meiner Gegend, am Gipfel von NRW, sollte man mit der Rennleitung vorsichtig sein und damit wäre das abgehakt!


    Gibt's denn jetzt was Neues in Sachen Auspuffanlage??? Hatte vor mir das orig. GTI Heck oder von ZENDER zu holen. Was mir jetzt noch fehlt, ist der Auspuff?


    Mir kommt es hauptsächlich auf die Optik und nicht auf den Sound drauf an.


    Vorschläge sind willkommen!
    Gruß
    Arney

  • ich hab mir heute von bastuck den esd aua8/3p-76 bestellt. der sieht genauso aus wie der vom gti und ist komplett aus edelstahl und passt genau unter die original gti heckschürze...

  • Zitat

    Original von Timbaland
    ich hab mir heute von bastuck den esd aua8/3p-76 bestellt. der sieht genauso aus wie der vom gti und ist komplett aus edelstahl und passt genau unter die original gti heckschürze...



    Sorry aber den find ich net im Bastuck Katalog!

  • der ist eigentlich für den audi a3, aber der kann auch für den golf 5 genutzt werden steht sogar im kleingedruckten auf der seite wo die für den golf gezeigt werden.


    und zwar ist das endrohr genauso wie beim gti, bei dem auspuff vom golf schaut der raus und sieht dann nicht so aus wie beim gti...

  • ... gibt es denn noch weitere Auspüffe???

  • ja, klar lad dir doch mal den katalog von der homepage runter... gibt glaube ich drei endrohrvarianten und dann dann die duplexanlagen...

  • Hallo,


    also das kann ich fast kaum glauben, dass das mit dem GTI Topf an nem 1.6er so sträflich sein soll.
    Ich bin 9 Jahre einen 1.6er Golf 2 gefahren mit GTI Anlagen ab Kat. Vom sch... Pit Stop montiert. Nie eintragen lassen und immer übern TüV gekommen und das in Frankfurt und die Dekra wo ich einmal war hat auch nix gesagt.


    Warum soll das beim Ver anders sein? :O


    Ich machs trotzdem. Manchmal muss man einfach machen, sonst kann man gleich be ider Serie bleiben =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!