Golf V 1,4 mit ESD vom GTI

  • Hast du den ganzen Auspuff ab kat gewechselt bin nämlich gerade am gucken nach nem ESD und find nur welche die auch noch nen Vorschalldämpfer haben!



    MFG


    Ly

  • Sieht gut aus. Sound ist doch eigentlich banane oder net?

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Sieht gut aus. Sound ist doch eigentlich banane oder net?


    :D

  • jo ich fahr genauso seit ~ august herum (1,4 FSI mit GTI Auspuffsanlage)


    klingt zwar nicht so saftig wie beim GTI (hatte mir auch nicht viel zusätzlichen Sound erwartet - für mich wars die Optik) aber geht dennoch geil ab... untertourig brummelt er kernig und bei vollgas meldet er sich mal richtig :D

  • Zitat

    Original von Havoc
    und bei vollgas meldet er sich mal richtig :D



    ....also immer, denn sonst kommt man ja mit nem 1.er net von der Stelle. ;) :] ;)

  • hm wenn ich so drüber nachdenke kommt das sogar hin :]

  • Habe es hinter den Auspuff gelegt wo denn sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

  • Also irgendwie hört sich das an als würde nicht alles durch den endschalldämpfer donnern sondern schon vorhher irgendwo rausgehen! Musst mal gucken!



    MFG


    Ly

  • also mir ist heute was passiert das glaubt mann nicht.


    Als erstes lasst es mit dem Anbau des GTI Schalldämpfers an nen normalen Golf.


    Ich fuhr heute morgen zu Arbeit als ich in eine Polizie Kontrolle kam, die Polizisten schauten sich die Papiere an und waren zufrieden, sie gaben mir meine Papiere zurück und wünschten mir eine gute fahrt.


    Ich also den Motor angemacht(Der ESD brubbelte) und wollte losfahren als der Polizist zurück kam und zu mir sagte "Den Auspuff da hinten habe ich übersehen, haben sie davon Papiere das sie den Fahren dürfen?


    Ich natürlich voller überzeugung nein habe ich nicht ist ein Original VW Teil der ist eintragungsfrei das er ein E-Zeichen hat.


    Da sagt der Polizist das es Quatsch sei O-Ton- sowas gibts nicht von wegen E-Zeichen-.


    Also habe ich ne Mängelkarte bekommen, und eine Anzeige von wegen erloschener Betriebserlaubniss (3
    Punkte, 50€) X(da ich heute früh feierabend hatte dachte ich mir fahr zum Tüv und lass das ding per Einzelabnahme eintragen.


    Ich also beim Tüv zur Anmeldung, dem Tüver mein Anliegen erklärt da sagt er zu mir in diesem Fall muss eine Geräusch messung durch geführt werden um zu schauen ob das auto mit dem neuen ESD nicht lauter als im Fahrzeug schein eingetragen ist ,diese kostet !!!!500€!!!. 8o


    Oder ich bringe ihm von VW ein schreiben das ich den ESD an dem Fahrzeug fahren darf.


    Habe nun bei VW angerufen und die sagten mir gibts nicht der ESD gehört an nen GTI und nicht an nen normalo Golf. (danke auch VW :rolleyes:)


    Also werde ihn nun wieder abmachen müssen und nach was neuem Ausschau halten.

  • Ja, Sch*zeniert* gelaufen.


    Und was machst jetzt? Fürn GTI gibts da keine Abe? Da ja Orginalteil sicher nicht.

  • Weiss noch nicht was jetzt drunter soll da ich ja die original GTI schürze dran habe hätte ich schon ganz gerne nen ESD der genau so aussieht wie der vom GTI also von der Optik mit den Endrohren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!