Traurig Traurig

  • Zitat

    Original von Cupra


    Nen V5 klingt von Haus aus schon besser als die Universalluftpumpe ;)


    Klaro, nur hat ein Freund den Bastuck unterm 1.4er Polo 6N2 und das Ding brüllt wie Hund, selbst bei dem Nähmaschinenmotörchen!

  • bringt ein tuning msd was an SOUND?? bin am überlegen ob ich mir den noch kaufe.Den von Eisenmann.


    Was meint ihr??

  • Eisemann soll ja sehr gut sein, würde ich auch zugreifen!


    und dann noch eine MSD Atrappe :D

  • Ah Jungs...


    ist es nicht viiiiiieeeeel geiler, ohne großes Prollgehabe und vibrierenden Boden am mega-lauten Lupo vorbeizufahren und zu wissen: ich hab doppelt soviel Leistung wie du?


    Ich mein, wer braucht nen lauten ESD? Der Trend geht doch zu dezentem Tuning mit "Leistungsreserven"... ;)


    Also das ist meine Meinung. Wenn ich da ne mega-laute Kiste an der Ampel neben mir stehn hab, dann weiss ich, den TYpen kannste eh nicht ernst nehmen...


    Meine Meinung!


    Sven

  • naja,


    musst bedenken, dass du durch die komplette abgasanlage -am besten ab turbo- auch nen kleinen leistungszuwachs hast!


    das wär bei mir auf jeden fall der hauptgrund in eine zu investieren!


    und ein bisschen sound muss schon sein!!! =)

  • Hallo


    Ich hab bei mir eine Abgasanlage ab Kat von Bastuck mit Mittelrohr und die Endrohrenvariante 2x76 gerade.


    Nach dem bi-Turbo Umbau wurden bei mir die Hosenrohre und den bi-Kat vom R32 eingebaut um den Abgasgegendruck zu senken.


    Klanglich hat sich nicht viel bei mir verändert ist im Leerlauf und im Fahrbetrieb minimal leiser geworden aber hört sich trotzdem immer noch geil an genauer gesagt gefällt mir der Sound jetz besser als früher besonders das Pfeifen der 2 Turbos.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6


  • Meine auch. So laute Dinger sind prollig, ich hatte meinen ESD ganze 2 Tage drunter

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also beste Variante um den Sound richtig geil zu bekommen ist sehr einfach
    Die zauberformel heisst "BN-Pipes" !!!


    das ist doch schwachsinn ;)
    am 1.8T ist der bn pipes dezent und eher bekannt für nettes turbofauchen.
    bn pipes is lediglich bei sauermotoren laut und sonor!

  • Zitat

    Original von syncros


    das ist doch schwachsinn ;)
    am 1.8T ist der bn pipes dezent und eher bekannt für nettes turbofauchen.
    bn pipes is lediglich bei sauermotoren laut und sonor!


    Wo er recht hat, hat er recht :D


    Ne einem Turbomotor schenkt man dem Sound durch nen größeren Turbo oder man verbaut eine Anlage ab Hosenrohr+100Zeller Rennsportkat+VSD+ESD!


    Dann hat man nen geilen Turbo-Sound kommt aber immer noch nicht an nen Sauger-Sound ran.


    Aber so ein Turbo-Sound mit fauchen und brummen und zischen ist doch auch geil.


    Ich sage nur geht zu HMS-Tuning, das ist der Hammer, was besseres gibt es nicht.


    Rothe Motorsport und HGP verbauen auch dessen Abgasanlagen und da fällt euch am Sauger das Ohr ab und am Turbo wird es schön laut.


    Und was das beste an den Anlagen ist wenn man normal fährt dann hört man fast nix und wenn man gas gibt dann wird es schön laut.


    Halt wie im Porsche, in der Stadt leise und wenn er auf de rBahn ist RÖHR und weg.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von nh4u


    Jetex/Fortex hat am Turbo einen guten Sound. Hab selbst einen drunter. =)


    Da fällt mir aber noch dieses Thema ein bei der besagten Anlage!


    Jetex Fortex / teures Anpassen


    Hoffe die haben das nun im GRIFF, weil ist schon etwas peinlich finde ich für so ne große Firma und wenn es dann nicht passt!!!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von CrecyGTI


    Klaro, nur hat ein Freund den Bastuck unterm 1.4er Polo 6N2 und das Ding brüllt wie Hund, selbst bei dem Nähmaschinenmotörchen!


    kann ich nur bestätigen! 1,4L 75 PS, Jetex Fortex Gruppe A 63,5mm ab Kat und das Ding hat einen echt umgehauen!
    Nun isser weg und es kommt vielleicht ne DuplexAnlage drunter! =)

  • Zitat

    Original von Andre83


    Sag mal bekommst du komplexe, wenn irgend so ein Asi mit seiner Schubkarre und ner Megalauten (also total peinlichen) Kirmeströte neben dir steht?
    Freu dich das du nen GTI hast und nen dezenten Sound hinten dran.
    Mir gehen diese überlauten "Auspuffrohre" so was von auf den Sack, das glaubst du gar nicht


    meine meinung! oder kick den esd ab und fahr ohne!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Laß den Eisenmann drunter und hol dir den passenden VSD und evtl. einen 200cpsi Kat-dann hast du schon so ziemlich das Optimum und Eisenmann ist definitiv um Welten besser als Bastuck, Jetex, etc. Hab einen Bekannten mit Bastuck ab Kat unterm 1.8T; extra darauf umzusteigen rentiert auf gar keinen Fall. Eisenmann macht v.a. unter Saugern einem extrem geilen Sound bei dezenter Optik, aber unter einem Turbo wird man z.B. den Sound eines R6 BMW nie erreichen (Soundfiles auch von einem 1.8T kann man sich bei Eisenmann anhören)

  • Ich kann mich nur den Leuten anschließen, die es dezent mögen.
    Lieber schön Leistung unter der Haube und das ganze auch versteckt.


    So eine Knalltüte macht doch keinen Spaß, aber irgendwann kommen die ESD-Fans auch ins Alter, wo andere Attribute zählen.


    Ich finde es immer wieder geil, so kleine Wagen mit nen Riesenrohr vor mir zu haben, bei denen die Karre dröht aber die Drehzahl sich nur mühsam steigert, wenn sie Gas geben.


    Die mache ich ja mit meinem Drehmoment im 6.ten Gang bei 70km/h noch platt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!