Silikon Kühlwasserschläuche Golf 4 2,8 V6

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hat einer von euch evtl. eine Idee woher ich blaue Kühlwasserschläuche aus silikon für meinen v6 herbekomme? Habe bereits bei Samco, Forge und Autobahn88 nachgeforscht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Lediglich bei Samco soll es ein Kit geben, der aber nur für den Golf 4 V6 mit den besagten 174PS also der 12V aus den USA passen soll. Weiß evtl. einer von euch ob der US V6 bereits die gleiche Kühlung hatte wie der 24V aus dem europäischen raum? Oder wurde der Golf 4 für die Staaten einfach nur mit dem alten Golf 3 VR6 motor ausgerüstet?


    Wäre echt nice wenn sich jemand diesbezüglich schonmal informiert hat und mir hier hilfe leisten kann...;);)


    Gruß
    Chriss

  • Hallo



    verusche es mal bei den Motorsportanbietern, dort gibt es eingentlich alle Größen und Formen, einfach die Alten durchmessen .
    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Hallo,
    sry habe eben erst deine Antwort gesehen ;) . Welche Motorsportanbieter kämen dir in den Kopf? Ich will unbedingt silikon Kühlwasserschäuche und irgendwie finde ich absolut nicht dazu...echt traurig :(


    Gruß
    chriss

  • Versuchs mal hier ;)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!