Mal an die Christen unter uns...

  • Okay.. ich glaub, in dem Falle find ich hier wohl niemanden der da mit etwas Ernst an die Sache ran geht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cupra
    Okay.. ich glaub, in dem Falle find ich hier wohl niemanden der da mit etwas Ernst an die Sache ran geht... :rolleyes:


    Finde die Sache mit dem Gral, den Tempelrittern und so auch sehr interessant.
    Was genau liest du denn da gerade wenn ich fragen darf ??


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3404770021.03.MZZZZZZZ.jpg]


    Gruß aNNa


  • Also wenn dann hätte er nur eine Tochter und diese hätte keine Nachkommen.


    Un was in diesen Büchern steht is auch Schwachsinn, ich hab ma ne Reportage dazu gesehen, da war z.B. ein Brunnen, wo oben drauf ne Taube war, die angeblich in eine bestimmte Richtung schaut. Fakt war aber, dass die Taube etwa jedes halbe Jahr zum Reinigen abgenommen wurde und dann jedes Mal in eine neue Richtung schaut.


    Zur Unterhaltung ist es ja ok, aber glauben sollte man das auch nicht.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Haste noch was übrig von dem Zeug?? :baby: :baby:


    das gleiche hab ich mir auch gedacht?


    ricola
    "wer hat's erfunden?"

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • / vertippt - bitte löschen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Bin zwar katholisch aber jetzt kein Hardcore-Christ :D Aber meine Meinung: diese ganzen Grals-, Templer-, Illuminatenstory lassen sich zwar nett lesen, aber die sollte man genauso kritisch betrachten wie das eigentliche Thema; die Geschichte der Kirche und Bibel. Ein wirklich kluger Jesuit hat mal ganz richtig zu mir gesagt: Auch als Diener Gottes nehme ich die Bibel nicht als bare Münze-das Buch ist 2000 Jahre alt, wie hätte man den Leuten damals manche Dinge anders erklären können? Es sind Geschichten, die so geschrieben sind das jeder sie verstehen kann. Ob sie so stimmen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Vor 2000 Jahren hätte auch kaum jmd. verstanden, wenn man ihm die Evolution erklärt hätte- ein paar Tage waren schon leichter nachzuvollziehen. :]
    Die ganzen "Geschichten" in der Bibel sind Metaphern, nicht die Geschichte selbst, sondern das, was sie aussagen ist das Elementare in meinen Augen. Genauso ist es mit Jesus: das, was er gemacht und gesagt hat ist das wirklich wichtige. Jesus war sozusagen der erste Revolutionär, der für ein menschl. Miteinander einstand und auch diejenigen, die sonst verachtet wurden wie Menschen behandelt hat. Ob er jetzt Tischler oder ein Adliger war, ist dafür IMHO sekundär.

  • Zitat

    Original von Feldi


    da gleiche hab ich mir auch gedacht?


    ricola
    "wer hat's erfunden?"


    Ich aber auch... :P :P :P


    Cupra: Hör auf damit....Klebstoff schnüffeln ist sehr sehr sehr ungesund mein süchtiger Freund!!!! :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Arnold
    Welches Buch liest du denn??


    Ich brauch das auch ... auf sowas steh ich ohne Ende :D :D



    "So wirds gemacht - chemische Drogen im Selbstversuch" 8) :D

  • Zitat

    Original von Arnold
    Welches Buch liest du denn??


    Ich brauch das auch ... auf sowas steh ich ohne Ende :D :D


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3404770021.03.MZZZZZZZ.jpg]



    Das zum Beispiel. Ist eigentlich Stinklangweilig, die ersten 250 Seiten sind nur Lebensläufe von irgendwelchen Leuten, wo niemand je was von gehört hat, und wo ich am überprüfen ob die Dinge da so stimmen Tagelang vom PC gesessen bin.


    Richtig spannend wirds erst ab der Stelle mit der Keuzigung ;) Da passt die Ganze Bibelsache von vorn udn hinten nimmer mit den geschichtlichen tatsache zusammen :D Und jemand der nie tot war, kann auch nicht wieder auferstehen ;) Also ist Ostern damit schon mal weg vom Kalender ;)

  • Viele Menschen, hätten ohne Ihren Glauben, auch wenn Sie wissen, dass die Wahrscheinlichkeit der Lüge hoch ist, sich das Leben genommen.


    Ich glaube auch nicht 100%, aber ist ungemein beruhigend die Logik mal ausser acht zu lassen und einfach zu glauben, wenn es einem schlecht geht..


    Hier glaubt auch niemand an den Weihnachtsmann und trotzdem feiern (fast) alle Weihnachten.


    Wenn ich dann sowas lese, wie "alle totschlagen, die das erfunden haben" dreht sich mir der MAgen um. Sowas ist doch unterstes Nivau.


    Denkt mal drüber nach, wie vielen MEnschen der einfache Glaube hilft..


    Sen



  • Wahre Worte ;) Aber um den Glauben geht es hier nicht . Zumindest nicht mir, sondern eher malum die Organisation Kirche, die alles andere als nen Wohltätigkeitsverrein ist ;)

  • Zitat

    Original von Cupra



    Wahre Worte ;)Aber um den Glauben geht es hier nicht . Zumindest nicht mir, sondern eher malum die Organisation Kirche, die alles andere als nen Wohltätigkeitsverrein ist ;)


    Da wissen wir das meiste nur aus den Medien. Dementsprechend enthalte ich mich da der Meinung. Was die Kirche bei mir um die Ecke bietet ist für mich da schon bedeutsamer ;)


    Die Kirche ist halt auch nur ein aufgeblähter Behördenapparat mit veralteten Vorstellungen. Und das was früher gewesen und heute nicht mehr ist, sollte auch nicht nachgetragen werden.


    Schwarze Schafe gibt es überall

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!