Verbesserung der Saugseite 1.8T

  • Hallo,


    viel verschieben kannst da nicht, weil die Löcher realtiv klein sind, aber 5mm sind bei mir schon gegangen...


    Evtl. könntest die Löcher auch etwas aufbohren, es zählt ja jeder Millimeter :)

  • Hallo


    also bei mir müssten es mindestens 2 cm sein damit alles wieder so ist wie vorher. Villeicht find ich ja nen gebrauchten R32 Halter da die Teile wieder ca. 50€ kosten Grrr

  • Hallo


    wie hat es denn mit dem Batteriekasten bei den 1,8T Fahrern geklappt ? ging das Rohr da ohne probs vorbei? Ihr habt doch auch teilweise ne 70 ah Batterie verbaut oder?


    Wenn ja kann mir bitte mal jemand die Teilenummern eures Batteriekastens mailen mit allem was dazugehört?


    MFG

  • Bei den Fotos auf der vorigen Seite ist eine 62Ah Batterie verbaut gewesen, das Rohr muss aber vor dem Batteriekasten eingebaut werden. Dann passt es ohne Probleme ;)

  • Hallo


    jo hab ich vor den Batt Kasten eingebaut ich hab ne 70 AH drin aber der Kasten der Verbaut ist hab links und rechts noch ca 3 cm zur Batterie michschaut das an als ob der für ne 90 ah ausgelegt ist


    NUn brauche ich eben einen der auf der Saugrohrseite ca. 2- 3 cm kürzer ist aber welcher ist das ?


    hat evtl von euch jemand damit Erfahrung ? welcher dann für ne 70 ah BAtterie da ohne probs reinpasst ? schaut furchtbar aus bei mir alles zusammengquetscht und der Deckel geht nicht mehr richtig zu


    werde morgen mal ein paar Fotos reinstellen


    MFG

  • Für eine 70AH BAtterie passt der mit folgender TN:


    1J0 915 435 E "Batterieabdeckung für Fahrzeuge mit Tiptronic" is die Abdeckung vom V6


    Die passende Konsole dazu:


    1J0 915 333 F "Batteriekonsole"


    Für den Dieselmotor gibts eine extra Abdeckung, aber die wirst ja wahrscheinlich gerade drin haben...

  • mal nochmal eine Frage dazu, wie mach ich das mit dem abdichten, gibts da ein klebeband oder so dafür für das Ansaugrohr am bearbeiteten Kasten???


    wie mach ich das, könnte das mal jemand beschreiben??? danke!

  • Sei einfach vordichtig beim vergrössern des Lochs im LuFi-Kasten!!! Nur so groß machen, dass das neue Ansaugrohr stramm reingeht, es also relativ fest drin sitzt, damit später nix klappert! (Oder alternativ ein Gewebeband um das Steckstück vom Saugrohr wickeln, damits fest sitzt!)
    Das Abdichten kannst Dir sparen. Druckaufbau durch Fahrtwind is bei Turbos eh`n Schmarrn uns außerdem sind im Kasten so wie so Wasserablauflöcher.
    IMHO sieht so ne Abdichtung nur extrem auffällig aus und bringt nix.

  • aha ok, also ich machs jetzt so, schneid genauso, dass mit ein wenig kraftaufwand zum reinschieben geht und dann hau ich außen SILIKON rum geht das???


    habs mir heute beim freundlichen bestellt!

  • s o und fertig ist der Umbau, hab mir die Teile vom freundlichen geholt, hat 44 € und nocnh was gekostet!


    Dann gings auch schon los, Metallschleifkopf aufn Bohrer und genau des rausgeschliffen, dass es stramm und fest sitzt!


    Also war ne wahnsinnige Fummelei da! Sau eng! und zum Einbauen wars auch ziemlich knapp alles!


    Aber jetzt sitzts fest!


    Noch ne Frage,


    mach es was wenn des Ansaugrauhr ca. 3 cm oda 4 in den Luffi Kasten reinsteht??? weil ich kann es nicht weiter rausziehen, steht ja schon am Kotflügel an!

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    Noch ne Frage,
    mach es was wenn des Ansaugrauhr ca. 3 cm oda 4 in den Luffi Kasten reinsteht??? weil ich kann es nicht weiter rausziehen, steht ja schon am Kotflügel an!


    Is beim mir auch so und ich deklarier es jetzt mal als "ganz normal"! =)

  • lieber zu weit drin als zuweit draußen ;)


    bei mir steht es bald zu weit raus, mittlerweile hat es die halterung am kotflügel komplett abgerissen, vor lauter dampf, die vom Gt turbo kommt ;)


    greetz chris

  • ok dann bin ich ja beruhigt! ;) hehe!


    abdichten muss ich eh nicht mehr oder??? weil kleinere ganz schmale lücken wären noch da! macht das was?

  • Servus,


    hat das eigentlich schon jemand am V6 verbaut?
    Mich stört es, dass er die Luft hinter dem Scheinwerfer zu saugen versucht und die Luftführung nicht bis in Stoßstange fortgeführt wurde, damit er kalte Luft ansaugen kann, wollte die ganze Zeit schon was ändern und das hier scheint genau das richtige zu sein.


    Hat jemand Vergleichswerte von einem Sauger? Also eine Steigerung der Luftmasse von 160 auf 170 g/s ist schon ein sehr guter Wert.


    Gruß


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!