So, Einbau ist mittlerweile erfolgt! Nach genauem Bauplan und Mithilfe Danke nochmal!!!! von Golf4Turbo!!!
Hat alles geklappt! Batterie mit Batterie-Halter mussten zum Einbauen raus und die Stoßstange vorne kurz weg, wegen diesem bescheidenen Spreizniet unten an dem Scheinwerfer-Kasten! Aber ich hatte ja perfekte Hilfe, war also kein Prob!
Hier noch ein paar Foto`s:
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Hier nochmal alle Teile einzeln im Überblick; ( incl. der Chirpsirene, die natürlich auch gleich verbaut wurde)!
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Hier der Vergleich: Links das orginale Rohr vom 1,8T; Rechts das vom R32-DSG!!! Schon`n Unterschied, oder!?!
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Und so sieht alles im eingebauten Zustand aus! Schaut halt einfach sauber aus; wie orginal!
Fazit:
In der Kaltlaufphase brummelt der Motor, als wäre`n Sportauspuff drunter!?! Nach den ersten paar Sekunden regelt er dann ganz normal runter und die Geräuschkulisse wird wieder ganz normal, wie vorher auch!
Unter Last ist der Motorsound etwas "kerniger", aber nicht aufdringlich oder so! Bei etwas höheren Drehzahlen ist der Motor nicht ganz so träge, bei meinem Serienmotor bemerkt man es nur ein bisschen.
Das SUV hört man ein bisschen besser, aber nicht auffällig.
Ich denke, es ist schon OK, das Zeug einzubauen. Beim Serienmotor bringts wohl nicht sooooo viel, der Turbo dankts vielleicht trotzdem.
Beim gechippten Motor würde ich das Zeug auf jeden Fall reinmachen! =)