Neue heimtückische Radarfallen

  • ach wenn man in holland geblitz wird ist es garnicht so sclimm, dürfen euch nurnicht kriegen, man bekommt zwar ein knöllchen nach hause, aber muss man ja nicht zahlen, da können die schweine einem nichts 8) aber man sollte danach lieber aufpassen wenn man wieder nach holland fährt, es könnte sein das dein auto still gelegt wird X(

  • Also nicht bezahlen im Ausland und dann irgendwann wieder einreisen wird richtig teuer. Kriegst dann alles mit Zinsen aufgedrückt, und die Strafe ist so schon eine ziemlich empfindliche. Nicht wie hier zu Lande, mit 120 durch den Ort und gerade mal 500 Euro, 4 Punkte und ein 3 monatiges Fahrverbot. Da kannste gleich die Hosen runterlassen.


    Übrigens schützen kann man sich doch, zumindest gegen mobile Blitzer, und zwar mit einem Gegenblitzer. Der blitzt, ausgelöst vom Blitzer, schneller zurück als sich der Verschluß des Blitzers wieder schließt. Somit ist das Foto überlichtet und nix drauf zu sehen außer tierisch hell. Ob das bei festen Blitzern auch wirkt weiß ich nicht.


    Gibt auch noch andere nette Gimmicks, z.B. Radarwarner. Mit all dem Krempel darf man sich allerdings auf keinen Fall erwischen lassen, sonst wird es richtig ernst, da logischerweise verboten.

  • Zitat

    Original von bitavenger
    gemeinheit, die dürfen alles machen um die geschwindigkeitssünder zu erwischen... und was darf der normale autofahrer machen um sich dagegen zu schützen???!!! ;)


    Doch es gibt schojn Dinge angefangen von CD´s am Innenspiegel über Geräte, welche dich warnen vor dem Blitzer sowie GPS Software für PDA´s und Navis z.B: Speed Traps.


    Ich hab selbst Speed Traps auf meinem Becker Navi installiert und alle festinstallierten Blitzer werden mir rechtzeitig akustisch, als auch optisch angezeigt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    angefangen von CD´s am Innenspiegel


    da glaubt wohl noch jemand an den Klapperstorch??? ;)


    Bei uns in der Ecke haben sie jetzt auch wieder ne nette festinstalierte Radarfalle aufgestellt. Am besten ist der Grund dafür. Anfang November ist ein LKW nachts bei rot über die Ampel gebrettert und hat ein Taxi ( der hatte grün ) gerammt. Fahrer vom Taxi tot und die vier Fahrgäste schwer verletzt. Drei Wochen später steht nun an dieser Kreuzung eine Radarfalle. Macht auch Sinn falls da wieder einer bei Rot über die Ampel fährt =), denn die Falle ist nur für Geschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • Zitat

    Original von iceman305


    da glaubt wohl noch jemand an den Klapperstorch??? ;)


    Ich hab nicht geschrieben, das die CD effektiv ist oder eine 100%ige Funktion hat.


    Ich persönlich vertraue nur meinem Speed Traps, wobei ich vor ein paar Wochen doch in einen "mobilen Blitzer" fuhr, was solls, ich bin meiner Schuld bewusst und werde mich über ein teures Foto freuen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    ach wenn man in holland geblitz wird ist es garnicht so sclimm, dürfen euch nurnicht kriegen,


    Ich bin 6 Km/h zu schnell gewesen = 25 Euro und 29 hab ich nach der Mahnung gezahlt hab mir sagen lassen das schon länger nen Abkommen besteht das die Holländer hier tätig werden dürfen.Ich wohn 50 Km von der Grenze weg und oft drüben wolte für 30 Euro nicht ausprobieren was passiert.


    Habs auch nicht gemerkt und nen Foto hab ich auch nicht bekommen

    Gruß nightmare

  • Das ist falsch. Es besteht kein Abkommen zwischen Deutschland und Holland. Nur zwischen Deutschland und Österreich. Die Hölländer hätten dir gar nix tun können, solange du nicht nochmal mit dem Kennzeichen nach Holland fährst und angehalten wirst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Bin fast jedes Wochenende drüben.Haben mich da zwar noch nie angehalten aber bin froh das ich mir keine Sorgen machen brauch da Probleme zu bekommen.Wie gesagt mir wurde verklikert das ein Abkommen besteht.Hab schon mehrere Strafen an die Niederlande gezahlt wegen falsch Parken kostet 49 Euro wenn man kein Parkschein hat.Ich kann ja noch nen bischen sammeln dann lohnt es sich das Land nicht mehr zu betreten :D

    Gruß nightmare

  • Moin Moin


    ich war auch mal jung und wild .....und immer schnell unterwegs.... :]


    2 Jahre Fahren mit 13 Punkten - das ist in Hessen 1 Pkt vor der Nachschulung mit Bonus - hatten eine dermaßen heilende Wirkung das mir das heute nicht mehr passiert =)


    lang lang ists her


    Tschau
    Vadder

  • Ich wurde auch vor kurzem mit nem mobilen Gerät erfasst, 8kmh zu schnell=10€. Es ging, aber trotzdem ärgerlich.
    Das heftigste was war im Somemrurlaub hab ich in Italy ausversehen falsch geparkt, ist bei denen nicht immer eindeutig wo man nicht parken darf. die wollen 58€ von mir!!!!!!


    Also der Blitzer in der Leitplanke ist wirklich nimmer feierlich.
    Bei uns auf der A44 beim Kasseler Kreuz ist in ner 80kmh Zone ein Blitzer in nen Beton klotz eingefasst, dass fehlt dem umzäunten blitzer noch, damit er sicher ist.


    Hab schonmal gehört, dass die Warnsysteme eigentlich gar nciht schlecht sein sollen und gut funzen. Jedoch für ein gescheites viel Kohle ran muss, und man müsste immer auf dem aktuellen Stand sein.

  • Tach auch!


    Schon jemand von Euch mal in der Schweiz geblitzt worden?
    Wird nicht gerade billig da und mit nicht bezahlen ist auch nicht.
    Bin vor ein paar Jahren dort auf der Autobahn von nem festen Blitzer erwischt worden. 120 erlaubt und mit 140 gefahren. Zum Glück ist vor mir auch einer geblitzt worden sonst wäre ich da mit 160 rein.


    Wochen später kam dann das Schreiben der Polizeistation in meiner Ecke.
    Ich also dahin, mir den Vorwurf durchgelesen ubd das tolle Foto.
    Naja, 20km/h zu schnell -7km/h abgezogen weil Autobahn macht 13km/h zu schnell.
    Und der Preis dafür ??? 300 DM Strafe.



    Gruß Marcel16V

  • gegen laser gibt es störsender. die sind am unauffäligsten!
    soll heißen, wenn die euch lasern wollen, wird der laser gestört und die bekommen keine werte angezeigt!


    gegen radar gibt es auch störsender! die kosten aber um die 1000€ (militärtechnik).
    ansonsten gibt es noch spezielle folie die man übers nummernschild kleben kann (transparent) die aber bei starken lichteinfall einfach abspiegelt. demnach kein kennzeichen sichtbar.


    nun müsst ihr nur noch mit sonnebrille oder maske fahren damit euch keiner erkennt :]


    das ganze ist von der rennleitung natürlich nicht erlaubt, aber illegal wirds ja erst wenn man erwischt wird :D


    sind schon lustige ideen dabei was die rennleitung so alles kann ;)


    http://bilder.radarfalle.de/

    Einmal editiert, zuletzt von raddocki ()

  • Angeblich soll auch Haarspray helfen... Einfach aufs nummernschild und schon geht da nix mehr mit Radar...


    Habs noch ned ausprobiert und werd ich auch ned so schnell :)

  • am effektivsten ist immernoch eine schöne deftige offraodfahrt durch schlamm :D dann sieht auch keiner mehr das kennzeichen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!