Guckt mal was ich heute bekommen habe. X(

  • @ squares und nh4u der Grund weshalb ich dies geschrieben habe ist ganz einfach, von meinen zirka 650 eBay Auktionen musste ich bei zirka 50 Auktionen Negative Erfahrungen sammeln z.B. wurde die ersteigerte Ware nie verschickt od. erwies sich nicht so wie es in der Beschreibung stand. Auch bei Dingen welche ich verkauft habe musste ich desöfteren negatives Verhalten feststellen, und 95 dieser Negativen Erfahrungen stammen von eBayern aus den neuen Bundesländern. Um Gottes Willen, ich will nicht alle durch einen Kamm ziehen. Mit Sicherheit geht es dem einen oder anderen auch umgedreht so, aber dies ist einfach meine Meinung.

  • Erst mal Beileid und dann mal ein bißchen Senf von mir...
    1. Hauptregel Sachlich bleiben
    2. Hauptregel Sachlich bleiben
    Dann immer erst mal setzen lassen bevor du antwortest, sonst ist es meist Bauchgefühl was er mitkriegt ;)
    Also wieder 1. und dann 2. und dann Reaktion auch wenn es schwer fällt!
    Dann die Geschichten schön mit Gesetzestexten unterlegn (nur wenn du weißt wovon du sprichst) Ebay Grundsatz durchforsten (erst klein Anfangen)
    Wenn du zu früh zu harte Bandagen ankündigst wird er sofort denken das du Ihn damit nur unter Druck setzen willst...
    Er hat doch in der ersten Mail gesagt du solltest nicht ehrliche Leute bescheißen oder so ähnlich (das wär eigentlich schon mal ne Verläumnung) Wenn es der Account seiner Schwiegereltern war und in der Auktion nicht steht das es im Auftrag ist wären ja die Schwiegereltern deine Vertragspartner (stimmts oder hab ich recht) Macht die Sache nicht unbedingt leichter.
    Weiter wär doch interessant welchen Verkäufer er noch gefragt hat der Schlecht über dich redet!?


    Das die Felge auf deinem Foto die gleiche ist sieht ein jeder Leihe(also ich bin kein Felgenexperte)


    mach Ruhig... Schildere den Vorfall der Polizei die werden die Sache dann wahrscheinlich aufnehmen und Fragen ob du Strafantrag stellen willst, egal wie, es wird sicherlich auf Aussage gg. Aussage rausgehen aber er sieht du hast was unternommen... wenn es aufgrund mangels Öffentlichen Interesses nicht zum Staatsanwalt geht dann ist Anwalt der nächste Weg
    Aber das mit der Berechnung nach Streitwert stimmt nur Teils, soweit ich weiß gibt es ne Art Grundgebühr (ich hatte mal nen Fall weniger Wert aber trotzdem 180Euro Grundgebühr)



    Und von wegen Original von Globaldeejay
    Wenns keine 300 Km wären (im Osten, wo auch sonst gibt es solche eBayer) wäre ich schon morgen bei ihm vor der Haustüre



    Es gibt überall Betrüger das ist kein Ost oder West Problem!!!


    Halt uns auf dem Laufenden in dem Fall!!

  • Damit hast du vollkommen recht, aber wie gesagt musste ich leider diese Erfahrungen machen.


    Nichts destotrotz würde ich sagen wir gehn mal wieder Back to Topic

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Wenns keine 300 Km wären (im Osten, wo auch sonst gibt es solche eBayer) wäre ich schon morgen bei ihm vor der Haustüre


    Homburg (Saar) is im Saarland und soweit ich weiß is das noch net Osten, nur mal so nebenbei :D :D

  • Wenn es wirklich der Account seiner Schwiegereltern wäre, dann hau ihm gleich folgende negative Bewertung rein, damit er zumindest mit ihnen Probleme bekommt (vielleicht machen die dann Druck ;)):


    "Warnung! Finger weg, Betrüger! Arglistige Täuschung! Fall geht zur Staatsanwaltschaft!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Wenn es wirklich der Account seiner Schwiegereltern wäre, dann hau ihm gleich folgende negative Bewertung rein, damit er zumindest mit ihnen Probleme bekommt (vielleicht machen die dann Druck ;)):


    "Warnung! Finger weg, Betrüger! Arglistige Täuschung! Fall geht zur Staatsanwaltschaft!!!"


    Sorry, soo ein Schwachsinn! :rolleyes: :rolleyes:


    Bewertungen in denen Worte wie "Betrüger", etc. fallen werden von Ebay auf Anfrage des VK direkt gelöscht! :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Sorry, soo ein Schwachsinn! :rolleyes: :rolleyes:


    Bewertungen in denen Worte wie "Betrüger", etc. fallen werden von Ebay auf Anfrage des VK direkt gelöscht! :rolleyes: :rolleyes:


    Tja, diesen "Schwachsinn", wie Du es nennst, hat ebay bei "w311" alias FTS Handels GesmbH aber nicht gelöscht. ;)

  • wird ja auch nur auf antrag gelöscht !


    die negativen bringen rein gar nichts, was auch ?

  • Röschtig! Wenn du jemanden mit Betrüger o.ä. betitelst, und sich dieser beschwert wird die Bewertung ohne Prüfung des Vorganges gelöscht! ;)


    Soweit ich weiss hat der "w311" den Namen doch abgestossen und nen neuen angelegt! :baby: Also hat er sich wohl net drüber beschwert!

  • Hab auch grad so nen tollen Fall bei ebay, Ware ersteigert und der Händler bietet ne 24h Hotline. Seit den letzten 3 Tagen habe ich versucht dort anzurufen. Läuft immer ein Band: Wir können Ihren Anruf nicht annehmen wegen Wartungsarbeiten an der Telefonanlage". In der Zeit hätte ich ihm schon ne neue eingebaut.

  • Das nächste mal einfach über Paypal oder so kaufen..... Käuferschutz ist es beste. Wenn du nicht mit der Ware zufrieden bist bekommt er es Geld nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()


  • man kann aber gegen Verträge mit falschem inhalt angehen! und das ist ja hier wohl der fall


    aso... wir sind ein deutschland und das schon seit einigen ;) jahren

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

  • Ich hab jetzt Ebay auch eingeschaltet !


    Man bekommt beim Ebay Käuferschutz nur maximal 175euro zurück.
    Viel nutzt mir das nicht aber wenn ich wenigstens das bekommen würde.


    hier mein Ebay Streitfall:


    wingmaster01 09.12.05 um 00:08:10 MEZ



    Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: BBS+4x 225/40 R18 Winterreifen++ M3 Dunlop +gebraucht (#8017122580)
    Zahlungsmethode: Überweisung
    Zahlungsdatum: 02. Dez. 2005
    Weitere Informationen: In der Auktion stand groß in Rot das Die Felgen keine Bordsteinschäden haben. Dies wurde mir auch
    noch am Telefon versichert. Als Ich die Felgen bekommen habe musste ich mit ensetzen feststellen das
    die Felgen nur noch schrottwert haben. Rundrum schwer Bescädigt !Der verkäufer stellt mich als Betrüger
    da obwohl ich von ihm betrogen worden bin. Er leugnet das die Felgen die ich bekommen habe seine
    Felgen sind, was ich aber anhand von Fotos wiederlegen kann ! Anwalt ist eingeschaltet !

    folie3615 09.12.05 um 17:38:30 MEZ



    unsere beschreibung war eindeutig.sie haben gebrauchte felgen ersteigert und vorher die bilder
    gesehn.kratzer sind keine bordsteinschäden und kratzer hab ich am telefon angekündigt und sind auch
    auf den bildern zu sehn.wir haben ausdrücklich selbstabholung angegeben! sicher nicht weil wir schrott
    zu versteigern haben. ich bin sicher ihr anwalt wird mit uns eine lösung finden


    wingmaster01 09.12.05 um 17:46:02 MEZ



    wegen kratzern hätte ich mich sicher nicht beschwert ! Die Felgen haben nunmal Schwere Bordsteinschäden
    an allen 4 Felgen. In der Auktion Stand sie ohne Borsteinschäden sind! Der Gelieferten Felgen stimmen
    nicht mit der Auktionsbeschreibung überein ! Ich möchte solche Felgen nicht !

    TDI

  • das wird sich bestimmt noch was hinziehen. hatte damals auch probleme. hab aber bis auf 15 euro alles wiederbekommen (käuferschutz).

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • @ wingmaster


    Hast du momentan die Sache schon konkret mit nem Anwalt gesprochen? Was hat er gesagt und was kostet er??


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!