Warum ist bei den [g3] und [g4] immer eine schlusslicht hin???

  • hab erst diese Woche mein rechtes Birnle getauscht.
    Davor hatte ich auch schon:
    1x Standlicht
    1x Abblend


    Kann aber auch daran liegen, das meine 2 Amps bisle ziehen und ich noch keinen CAP hab ?( :D :baby:

  • Bei den 3er Gölfen ist mir bis jetzt nur immer aufgefallen, dass eine der Nummerschildbeleuchtung kaputt ist, ist ganz häufig find ich

  • Zitat

    Original von klueser


    =) Ahh! Und Nachts ist kälter als draußen! :rolleyes:


    ne, da kann schon was drann sein.
    über die leitung zum verstärker laufen doch einige amper.
    ich weiß zwar nicht, wo der kabelbaum für die rückleuchten verlegt ist, aber wenn der parallel zu der verstärkerleitung läuft, da kann schon ein bisserl induktionsstrom zusammenkommen



    aber ich glaub, dass der hauptgrund das starten mit eingeschaltetem licht ist.

  • Kenn ich beim GIV auch, dass oft das linke Schlusslicht defekt ist. Ich hatte das zum Glück noch nicht.


  • Mittlerweile verstehe ich den Text auch! Nur dazu musste ich mir deinen Post und seinen Post mehrmals durchlesen! Ich hasse Leute, die komplett klein und ohne Punkt und Komma schreiben! :rolleyes:

  • also 5 jahre golf 3 gefahren / 190.000km 1x eins gewechselt, aber welches.... kA mehr ;)
    trotz einiges an stromverbrauchern (Hifi...) und knüppelharter fahrkomfort =)


    hab nur gelesen daß der golf IV was birnchenverbrauch betrifft in der "statistik" schlechter wäre als der 3er....
    und hab auch schon nach 4monaten golfIV das rechte ersetzt x-(


    Matse

  • :D das problem kenne ich ...
    Hab eigentlich immer eine kaputt... manchmal links manchmal rechts.. manchmal funktionieren auch beide aber das sind maximal so 2 oder 3 wochen... so n scheiß...
    Habe aber 2 Renegate 2000 watt 4/5 Kanal verbaut.. könnte auch daran liegen....

  • Zitat

    Original von tronenzimolade
    :D das problem kenne ich ...
    Hab eigentlich immer eine kaputt... manchmal links manchmal rechts.. manchmal funktionieren auch beide aber das sind maximal so 2 oder 3 wochen... so n *zensiert*...
    Habe aber 2 Renegate 2000 watt 4/5 Kanal verbaut.. könnte auch daran liegen....


    Du meinst Renegate 200 Watt! :] Das sind keine Endstufen sondern schlechtere Wärmeerzeuger!

  • Sevus


    oft ist es auch so, dass man mal leicht gegen die Rückleute haut und das Licht brennt wieder.
    (Die Betonung liegt auf "leicht", denn auch ich hab schon ne RL vom 3er auf dem Gewissen)
    Aber ich hab allein diese Jahre schon einmal meine kompletten Leuchtmittel ausgewechselt.
    Beim Golf meiner Mom waren neulich sogar beide RL Birnen defekt aber zum Glück gibt es ja aufmerksame Mitmenschen die sie sofort daruf hingewiesen haben.


    Also bisher hab ich diese Golfkrankheit schon beim 2er 3er und 4er des öfteren erlebt.


    Also einfach immer mal wieder die Beleuchtung abchecken.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Hi @ all
    ich hab den G4 jetzt 1 1/2 Jahre und zwei Standlichtbirnen und vier Rücklichtbirnchen gewechselt.


    Beim 4er den ich zuvor hatte (nur 3 Monate) hab ich zwei Rücklichtbirnchen gewechselt und dei Nummernschildbeleuchtung.


    Beim T4 den ich davor hatte waren es in knapp drei Jahren alle Leuchtmittel, wobei meist vorne Links das Abblendlicht defekt war und hinten die Nummernschildbeleuchtung.


    Liegt bei mir aber auch sicher dran das ich immer mit Licht fahre und das den Birnen den Gar aus macht, dazu kommt sicher auch das Fahrwerk.


    Aber nerven tut es trotzdem, bau nächstet Jahr hinten auf LED um.

  • Ich hab bei meinem G4 auch innerhalb eines Jahres zweimal die linke Rücklichtbirne austauschen müssen und 2 mal Scheinwerfer. Alle anderen noch nicht.
    Fahrzeug im Original Zustand, auch keine dicke Anlage.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

  • Bis auf die Birnen vom Blinker, hab ich schon alle mal gewechselt.


    In vier Jahren -


    3mal Abblendlicht
    2mal Standlicht
    2mal Bremslicht
    usw......

  • Ich bin 5 Jahre G3 und nun 4 Jahre G4 gefahren und bei beiden Fahrzeugen mußte ich bisher jeweils nur einmal ein Leuchtmittel wechseln.


    Ne mal ehrlich was nützt eigentlich dieser Thread?Wir haben schließlich nicht alle die gleichen Leuchtmittel in unseren Fahrzeugen und die Haltbarkeit ist ja schließlich von vielen Faktoren abhängig und hat kaum was mit dem Auto ansich zu tun.


    Wollen wir nicht gleich noch vergleichen wie oft ihr zu Haus die Glühbirnen wechseln mußtet im Jahr???? :D

  • Bei dem Golf III von nem Kumpel is auch ständig das Rücklicht kaputt. Und beim Golf III meiner Freundin geht das mal und mal nich. Wie schon gesagt wurde kann man durch leichtes draufhauen zum leuchten bringen :) Das is alles sehr eigenartig.
    Bei meinem Bora hab ich überhaupt keine Probleme. Hab hinten bis jetzt nioch keine Birne gewchselt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ne mal ehrlich was nützt eigentlich dieser Thread?Wir haben schließlich nicht alle die gleichen Leuchtmittel in unseren Fahrzeugen und die Haltbarkeit ist ja schließlich von vielen Faktoren abhängig und hat kaum was mit dem Auto ansich zu tun.


    Wollen wir nicht gleich noch vergleichen wie oft ihr zu Haus die Glühbirnen wechseln mußtet im Jahr???? :D


    ne, ne, da is schon was dran!



    aber wie schon oben gesagt: ICH GLAUBE, DASS DAS STARTEN MIT LICHT SCHULD DARAN IST!

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!