Preis für Schürze lackieren???

  • Zitat

    Original von Sero
    Das mit dem Ohne Rechnung geht heute auch nimmer so einfach. Ohne Beziehungen läuft da eigentlich auch nix mehr.


    Zumindest meine Erfahrung.


    geht fast überall.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Servus,


    also ich habe auch einen lacker, der vom ersten tag an ohne rechnung gemacht hat, das ist glaube ich nicht das Problem.


    Fachwissen:


    Ich habe damals meine SELBST lackiert und es ist wirklich eine scheiss arbeit die Lippen abzuschleiffen, das dauert pro lippe ca. 1h. Danach brauchst du trotzdem noch einen Füller den du wieder nassschleifen musst etc. Heisst mal kurz lackieren ist nicht wenn es wie die Orginallackierung aussehen soll.


    Ich glaube zwar das mein Lacker manchmal etwas teuer ist aber die 130 Euro wenn deiner ALLES macht finde ich einen guten preis!


    Wenn du es selbst machst liegst du mit material (Dosen etc.) auch bei 70-80 Euro. Was natürlich auch geht, denn die schürzen sind soetwas von einfach zu entfernen. Wie alle schon richtig gesagt haben vorne sind es jeweils eine Schraube im Radhaus und dann nurnoch clips. hinten sind es jeweils eine im Radhaus und zwei von unten, dann auch nurnoch clips.


    Wenn du allerdings noch nie Lackiert hast - LASS ES DEN LAKIERER MACHEN.

  • Meiner macht das auch immer ohne Rechnung, obwohl ich den privat nicht kenn und da auch erst dreimal war.
    Letztes Mal hab ich sogar mitgekriegt wie einer von denen mit nem Kunden telefoniert hat und dann meinte der Typ mit dem Telefon zum Chef: "Er fragt, ob wir das ohne Rechnung machen können". Und dann Chef so "nee wir müssen auch ab und zu mal ne Rechnung schreiben, sonst fällt das auf". :D Ich hab wieder keine gekriegt und der macht auch echt gute Preise!

  • Frag mich wie ihr das immer macht? Hab nach meinem Lacker ne ewigkeit suchen müssen. Bei den meisten wo ich angefragt hab, hieß es immer O-Ton:"Machen wir nicht unser Steuerberater will auch was Verdienen"


    Bin jetzt aber bei einem Sehr guten Lacker gelandet den ich privat gut kenne und darum gute Preise bekomme.

    VLKSWGNDRVR

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Wenn du allerdings noch nie Lackiert hast - LASS ES DEN LAKIERER MACHEN.




    selber lacken kommt für mich nicht in frage. habe eh nicht die räumlichkeiten und das benötigte arbeitszeug dafür. zu faul bin ich auch :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    war jetzt gerade mal bei 2 lackier betrieben.


    der 1. 150 € pro leiste :rolleyes:


    der 2. 130 € für beide leisten ist der preis ohne rechunung :D


    jetzt die nächste frage. der meister hat mir gesagt, dass es aber nicht so glat wird wie der rest. es würde zwar gehen, aber dann müßte er jede menge füller drauf machen und es wäre viel mehr arbeit und der preis wäre auch höher(verständlich). er sagte noch, dass es passieren kann, dass der lack abplatzt bei zuviel füller 8o wie ist das bei euch :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Sradi ()

  • Also ich habs auch machen lassen, hab für vorne, hinten und die 3 Lüftungsgitter 120 bezahlt, aber auch ohne Rechnung.


    Dafür glatt wie Babypopo :D

  • Zitat

    Original von Gana
    Dafür glatt wie Babypopo :D



    das is ja das blöde. ich will das ja auch so glatt haben. er meinte aber das der lack platzen würde :O :O :O

  • Meine Ansätze sind auch gelackt und ebenfalls glatt wie ein Babypopo. Habe mit Rechung 170 für beide Ansätze bezahlt.
    Abgeplatz ist bei mir noch nix.

    Gruß
    Jörg

  • Warum sollte der lack abplatzen? Wenn es vernünftig gemacht worden ist hält alles...hab selber nen ansatz der ganz glatt ist...


    cya

  • Hab bei mir die Noppen drauf gelassen, hält auch ohne Probleme.

  • habe das hintere kleine stück in wagenfarbe lackiert. habe 70 euro bei einem lacker hier in hamburg bezahlt.


    Er meinte zu mir ist echt eine drecksarbeit das zu machen, weil das material beschissen ist. Abe rich habe es jetzt :) hihi

  • Also ich war vorhin direkt beim Freundlichen und habe gefragt was es kostet zwei Stossis komplett zu lacken...


    200,- € ! Mit Rechnung !

  • Gar nicht mal teuer, steht mir im Frühjahr nämlich auch an.
    Muss ich direkt mal bei VW fragen, obwohl mein Lacker bei VW arbeitet :D

  • nie zu vw.. ist zu teuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!