HILFE HILFE wichtig SCC Adapterscheibe sitzt fest

  • Schipp
    ich verstehe es auch net. das kann doch net so schwer sein das ding abzukriegen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Ich würde einfach die schrauben der adapterscheiben 1,5 umdrehungen lösen und dann das rad wieder drauf und vorsichtig eine runde um block drehen.
    Oder die Sichere Methode. Auto aufbocken 4 der 5 schrauben der adapterplatte komplett rausdrehen und die 5te so wenig wie möglich reinschrauben nur so das du dein rad wieder montieren kannst. Dann schlägst du mit einem dicken kantholz beherzt von innen gegen den Reifen. Also wenn du die Platten mit meiner Methode nicht abbekommst dann leg ich ein Ei. Das muss klappen. Ein weiterer Vorteil ist das du dir keine macke in deine tollen Spezialadapter haust :]


    Genau, so gehts am Besten. Einfach das Rad wieder auf die losgeschraube Platte schrauben ... der Hebel is viel grösser und langt meistens. Ansonsten mit nem langen Kantholz innen gegen den Reifen. Klappt 100%ig

  • Zitat

    Original von supergolf
    das erstens den ABS´s Sensor weil ELEKTRISCHE Ladungen entstehen (Strom fliest ) und die Kupferpaste an dem puren Alu oxidiert und sich dadurch die


    das ist imo mal wieder totaler quatsch was du da schreibst.
    wegen der paste entsteht ersteinmal keine ladung...
    die kupferpaste könnte gegf. zu falschen werten des raddrehzahlsensor
    führen, wenn das zeug sich irgendwo ins impuslrad (bzw. direkt an den sensor) oder so festsetzt und
    somit das auslesen des signals verfälscht. (kupferpaste zwischen den zähnen ->kein eindeutiges sinussignal mehr)

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • mann...mann...mann...ich hatte da problem auch bei meinen platten. hatte einfach alle schrauben gelöst und dann die längeren schrauben (die mit denen du die felge auf die adapterplatte schraubst, also die originalen radschrauben) in die löcher geschraubt die vorgesehen sind um die adapterplatten auf der nabe fest zu halten.
    einfach einen blick durch die 10 löcher in der adapterplatte werfen: gucks du da durch und siehst das gewinde in der nabe: is es das falsche loch X(
    gucks du durch das andere loch und siehst nach dem gewinde der adapterplatte sofort die nabe, dann bist du richtig :D einfach nur noch alle 5 schrauben langsam eindrehen und dann drückst du die platte von der nabe ab weil die originalen radschrauben länger sind 8)


    falls das nicht klappen soll: nur 3 schrauben in die adapterplatte und nicht ganz anziehen d.h. 2 geweindeumdrehungen lose =) dann die felge mit 5 schrauben auf die adapterplatte ganz anziehen und slalom durch die strasse fahren. jetzt nicht mit 150 km/h die autobahnabfahrt herunter :rolleyes: sondern mit 20-30 km/h richtig gut am lenkrad drehen, dann wird es irgendwann mächtig knallen und die platte ist endlich ab :]

  • Alles schon gemacht! Bin sogar gefahren mit nur zwei leicht angezogenenen Schrauben!!!


    Zur Sache mit dem Einschrauben um die Platte so abzubekommen.


    Die Schrauben reichen aber nicht da ich ne 30mm Platte habe! Muss das am Freitag mal machen! Muss mal schauen wo ich längere Schrauben herbekomme um die Platte, durch diesen Druck den die Schrauben erzeugen, lösen zu können.


    Hat die ATU da?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Du kannst auch einen passenden Rundstahl oder z.B. eine abgesägte M10er Schraube in die Bohrung einschieben ( bei 30er Scheiben so 15mm lang ) und so die original Schrauben "verlängern". Dadurch solltest du genug Restgewinde zum Abdrücken haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von chris-lux
    AAAAAAhhhh.... mit 30mm platten sieht die sach schon ganz anders aus 8o


    So heute sind die 45mm Radschrauben gekommen, dann werde ich mal am Freitag sehen ob das was hilft! Muss ich da noch auf etwas achten?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST



  • Das heißt, Du hast seit dem 26.11.05 bis heute die Spurverbreiterung nicht abbekommen????
    ----In der Zeit reparieren andere einen Totalschaden!!!! :]

  • :D 2 Wochen Auto stehen lassen weil die Platten nicht so einfach abgehn, omg...Also ich brauch meine Karre jeden Tag, da wär nach 30min die Hammermethode am Start gewesen ;)

  • Also du bist echt der Brüller. Und die Werkstatt erst. Stell dir vor du fährst da hin und läßt Reifen wechseln, die kriegen die Platten ned ab und sagen zu dir: "Ja wissen sie, wir kriegen die Platten nicht ab. Wir werden da jetzt etwas draufsprühen und dann das Auto mal 2 Wochen ins eck stellen und dann guck ma mal wies ist. "
    Ich würd denen ins Gesicht springen 8o :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Also du bist echt der Brüller. Und die Werkstatt erst. Stell dir vor du fährst da hin und läßt Reifen wechseln, die kriegen die Platten ned ab und sagen zu dir: "Ja wissen sie, wir kriegen die Platten nicht ab. Wir werden da jetzt etwas draufsprühen und dann das Auto mal 2 Wochen ins eck stellen und dann guck ma mal wies ist. "
    Ich würd denen ins Gesicht springen 8o :baby: :baby:


    :D :D :D

  • hartplastikhammer und gib ihm!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!