HILFE HILFE wichtig SCC Adapterscheibe sitzt fest

  • also ich hatte mit meinen SSC keine Probs ! Da liegt wohl nen grober Bedienfehler vor, Benni :D

  • Ich hab kein Bock meine 300 € teuren Adapterscheiben zu zerlegen mit Hammer und Meisel, wie ein Maurer auf der Baustelle am Backstein herumfuhrwerkt.


    Die Montage wurde wie immer gemacht.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Ha ha!


    Mir ist es ernst und mein Tuner war schon dran, VW auch und alle Kollegen die ihre Autos selber machen vom R 32 Turbo bis S3 Turbo und 450 PS!


    WAS soll das, meint ihr die sind alle dumm, oder was?


    Mensch ich würde es nicht fragen wenn ich zwei linke Hände hätte!


    Mensch Mensch Mensch.


    Ist immer einfach gesagt nim Hammer und Meisel und geh ans Auto!


    Aber mach es doch selber und ich schwöre dir du machst es nicht weil wenn das Teil im Arsch ist dann fluchst du wie die Großmutter mit dem Schwanz im Arsch.


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) :D :D :D :D :D :D :D

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Mir ist es ernst...


    Ist ja auch verständlich.
    Anscheinend kommst du heute aber nicht weiter.
    Mein Vorschlag. Hast du Silikonspray im Haus? Wenn ja, fett aufspühen
    und einfach mal über Nacht stehen lassen.
    Noch besser wäre allerdings ein richtiges Kriechöl. Schlosser haben normalerweise
    soetwas, um festgebackene Schrauben bzw. Muttern zu lösen.
    Allerdings muss auch das Zeug gut einwirken.

  • ich hab das schon oft genug selber gemacht weil ich nicht erst einmal das problem hattemit meinen scc distanzplatten ;)

  • hatte das gleiche Problem, allerdings nicht mit SCC sondern mit anderen Aluplatten. Die sind (bzw waren *g*) auf der Nabe völlig festgerostet, ein dicker Hammer zum Kitzeln des angeschliffenen Meissels haben jedoch geholfen.
    Ganz wichtig, den Meissel nicht mit dem Hammer streicheln :]

  • Ja Kriechzeugs habe ich mehr als viel drauf ( 1Dose Bremsenreiniger und 1 große Dose WD40)


    Ja bleibt jetzt mal 3 Tag so stehen!



    Mit dieser Hammer und Meisel Methode liebäugele ich eigentlich nicht weil dadurch das Aluminium zerdrückt wird und auch hässliche Macken bekommt!


    Man wird sehen was sich jetzt in den 3 Tagen ergibt wenn es einwirkt was ich aufgesprüht habe.


    Melde mich dann nochmals!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Darf ich mal fragen WARUM du sie abnehmen möchtest?


    Die Dinger sind Salzfest kannst jederzeit mit Winterräder fahren....


    Bin das die aufgefressen sind, gibts nen Pheaton um 100€ beim Schrotthändler.



    ;)



  • .....Bis dahin gibt´s wahrscheinlich keinen €uro mehr. :D :] :D

  • Zitat

    Original von grey-racer



    .....Bis dahin gibt´s wahrscheinlich keinen €uro mehr. :D:]:D



    LOL


  • Weil das Adapterplatten sind von Lochkreis 5/112 auf 5/100 und ich im Winter aber nicht mit meinen 19 Zoll Felgen fahren möchte mit Sommerreifen, sondern mit meinen 17 Zoll Felgen die aber 5/100 sind!


    Das ist der Grund dafür!


    Und nein ich kaufe mir keine 17 Zoll Felgen mit 5/112 Lochkreis. :D



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Normalerweise solltest Du die Dinger (sofern mit Caramba o.ä. eingesprüht, eins, zwei mal nachgesprüht) nach mehr als 24h (heute) ohne Prob´s abbekommen.


    Wenn nicht, würde ich mal ein ernstes Gespräch mit meinem Auto führen!!!- - - Wirkt oft Wunder! =)

  • hab das problem mit meinen H&R alu adaptern auch immer, aber die haben hinten so ne kleine öffnungen wo man einen schraubenziehr ansetzen kann und die teile abhebeln kann, is scho praktisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!