HILFE HILFE wichtig SCC Adapterscheibe sitzt fest

  • Ich denke mal langsam so wie sich das anhört - musste wohl die Hinterachse wechseln :D :D


    Dann haste eine fürn Sommer und eine fürn Winter - hat nicht jeder =)

  • na nachher sitzt da auch ne schraube fest, also ich würd direkt nen zweiten golf kaufen, sicher ist sicher...

  • man man muss ich jetzt ernsthaft was posten...


    also 2 Schrauben rein ca. 4 Umrehungen.Aber nicht da wo du den Adapter fest schraubst sondern da wo die Felgen fest gemacht werden.
    dann eine Stange so zwischen die Schrauben geschoben das du die Adapterplatte drehen kannst.


    Und schon ist sie los.


    Je länger die Stange um so grösser der Hebel 8o


    Ach ja und macken bekommste so auch keine


    Habe das mal schnell aufgezeichnet.. ACHTUNG es fehlen 5 Löcher


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_6130373234613635.jpg]

    Gruß Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • MisterGolf4
    du bist der supermod! 8) vielleicht kann der arme ja bilder machen, wie er es mit deiner lösung gepackt hat und die dann in den faq bereich stellen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist



  • :D geiler Lochkreis - 5 * 80 - 130mm :baby: :D :] :D :]

  • na bei der lösung zerkratzen aber doch bestimmt die extra angefertigten spezialradschrauben 8)

  • Zitat

    Original von Chris
    Ich seh die kaputten Gewindegänge schon hier im Thread auftauchen ?( :D


    Der Andi wollte dazuschreiben, dass das nur mit einer schaumstoffummantelten
    Stange funktioniert. (Schraubenschutz) :D


    Den Vorschlag mit der Sommer-und Winterhinterachse fand ich auch gelungen =)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • woher weißt du das jürgen? aber die idee von andi ist echt supi. das sollte direkt funktionieren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    woher weißt du das jürgen?


    Der Andi arbeitet wie wir wissen immer sehr ordentlich und sauber.
    Daher nahm ich an, das er nur vergessen hat, den Schrauben-Gewindeschutz
    zu erwähnen da es für ihn einfach selbstverständlich ist. ;)


    Zitat


    aber die idee von andi ist echt supi. das sollte direkt funktionieren.


    denke ich auch.

  • Zitat

    Original von baizer
    :D 2 Wochen Auto stehen lassen weil die Platten nicht so einfach abgehn, omg...Also ich brauch meine Karre jeden Tag, da wär nach 30min die Hammermethode am Start gewesen ;)


    Tja nimmt man halt die anderen Autos die so da sind und im Winter wird er nicht so oft gefahren! :D


    Und man glaubt nicht das so manche Läden die länger Bolzen nicht da haben! ATU nein, Reifen Wagner nein; unterschiedliche Tuner nein, Stahlgrubber nein... alos bei SCC bestellt!


    Dauert halt auch etwas bis das Zeugs da ist!


    Und ist es nun ein Forum in dem man um HILFE fragt oder doch nur ein Forum in dem einigeLeute nur ihre unqualifizierte (dumme) Meinung abgeben wollen oder können! Toller Kindergartenverein :rolleyes:

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Und ist es nun ein Forum in dem man um HILFE fragt oder doch nur ein Forum in dem einigeLeute nur ihre unqualifizierte (dumme) Meinung abgeben wollen oder können! Toller Kindergartenverein :rolleyes:


    Mach nicht auf beleidigt. Die Aktion ist nunmal,wenn auch nicht für dich, recht spassig.


    Hast du das denn mal ausprobiert, was der Andi dir vorgeschlagen hat?
    Sieht doch sehr erfolgversprechend aus. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!