Meine Erlebnisse mit der Polizei (in nur 3 Tagen!!!)


  • zum STOP-Schild: Vielleicht hatten die Polizisten ja Mitleid mit mir... :D hatte ja am abend davor den Unfall, und der kennzeichenhalter war kaputt... wollte aber natürlich keine Löcher in das Nummernschild bohren, also hab ich es kurzerhand hinter die Windschutzscheibe gelegt... Dei erste Frage nach dem Anhalten war von denen natürlich: Was ist mit Ihrem Nummernschild passiert...?


    Hab ich dann alles erzählt und dann meinte die Polizistin so: "Ich biete ihnen eine Vewarnungsgeld von 10 Euro an..."


    Beast. ich hoffe dein Nickname sagt nix über deinen Charakter aus... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von golf5005


    Ja, ja... wie ich solche Aussagen liebe!!!!


    Du machst dat schon.. ich wünsch dir eine gute Fahrt... Aber die hast du ja eh, da du es ja schafft dich IIIIIIMMMMMMMMEEEERRRRRR an die Regeln der StvO zu halten....!!!!!!!! *kopfschüttel*


    Ja, ich schaffe das. Hab schließlich in der Fahrschule gelernt, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Ich habe bis jetzt original EIN EINZIGES Strafmandat bekommen, und das war, weil mein Tacho nicht funktionierte und ich 57 statt 50 gefahren bin und in die Verkehrskontrolle kam. Also wo genau ist jetzt das Problem?

  • ja gut ich mein, es ist ja deine Schuld das du dem Caddy hintendrauf gefahren bist, du hast in dem Fall wohl nicht den Mindestabstand zum Fordermann eingehalten.
    Ist wohl dumm gelaufen, aber es ist deine eigene Schuld!

  • Naja, da war wohl der Pechvogel voll auf deiner Seite....vielleicht lernst Du ja daraus und fährst mit noch offeneren Augen durch die Welt! ;)

  • Zitat

    Original von Beast


    Ja, ich schaffe das. Hab schließlich in der Fahrschule gelernt, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Ich habe bis jetzt original EIN EINZIGES Strafmandat bekommen, und das war, weil mein Tacho nicht funktionierte und ich 57 statt 50 gefahren bin und in die Verkehrskontrolle kam. Also wo genau ist jetzt das Problem?


    :rolleyes:Ich lach mich schlapp!!!! So was überhaupt zu beahupten... *sosehrkopfschütteldasmankopfschmerzendavonbekommt* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von golf5005


    :rolleyes:Ich lach mich schlapp!!!! So was überhaupt zu beahupten... *sosehrkopfschütteldasmankopfschmerzendavonbekommt* :rolleyes:


    Der hat wahrscheinlich erst nen Monat seinen Schein! :] Achso... ne gerade gesehen... mit der 1.4er Motor kann man halt nicht so schnell!!! :D

  • tja das ist wohl ganzschön dumm gelaufen


    1. Zu schnell gefahren
    2. Nich eingehaltener Mindstabstand zum Vordermann
    3. Haltelinei beim STOP-Schild überfahren


    das nenn ich echt PECH :]

  • Es geht nicht darum zu begaupten, dass man sich immer daran halten würde, sondern zu seinem Fehlverhalten zu stehen und hier nicht rumzuheulen wegen sowas.


    Ich fahr auch grundsätzlich schneller als erlaubt, aber im Rahmen ;)


    Und wenn ich geblitzt werde, wusste ich das schließlich auch schon vorher.
    Also kein Grund Welle zu machen.


    Wer allerdings nicht einschätzen kann, dass er grade gegen die STVO verstößt, hat wohl in der Fahrschule was falsch gemacht ;)

  • Vielleicht kam das nur bei mir so rüber, aber ich dachte eigentlich, dass er sich nicht aufgeregt hat, weil er angehalten wurde etc, sondern weil ihm an drei Tagen in Folge irgendetwas passiert ist (Geblitzt, Unfall, Angehalten -- wobei auch meiner Meinung nach ersteres und letzteres echt dämlich war und vermeidbar gewesen wäre)


    Und nur, weil man während seinergesamten Autofahrerkarriere gerade mal nur ein Ticket bekommen hat, heisst das noch lange nicht, dass man der Traum-Fahrzeugführer eines jeden Schnittlauchs ist.
    Ich hab bisher auch nur ein Ticket wegen Falschparkens bekommen (was btw auch nicht direkt meine Schuld war) und fahre trotzdem recht zügig, bspw mit max 20 km/h über Limit etc.
    Ist aber auch egal, da OT.


    Gruß sOlivier

  • Tach!!!
    Hey Leutz, hab wieder was auf dem Gewissen *schlapplach*


    Bin gestern mti dem Renault Clio meiner Stiefmutter auf dem Weg zur WErkstatt gewesen, wegen ner Kleinigkeit...


    Da ist mir doch tatsächlich das Getriebe flöten gegangen... =)


    Ich trau mich bald nicht mehr überhautp noch autos anzufassen :D

  • Dann schieb doch nächste mal dein Auto, dann kann es nur kleine Lakschäden geben wenn du irgendwo gegenschiebst! :D

  • Zitat

    Original von Iceman81
    Dann schieb doch nächste mal dein Auto, dann kann es nur kleine Lakschäden geben wenn du irgendwo gegenschiebst! :D


    Diesmal bin ich doch nirgends gegen :D


    ABer ist eh gut!!! Die Kiste ist schon 12 Jahre alte und ich hab meiner Stiefmutter schon des öfteren gesagt, dass sie sich besser mal nach einem anderen umsehen sollte...


    Jetzt ist der Zeitpunkt wohl da^^


    Hab sogar für einen Moment mit dem Gedanken gespielt meinen abzugeben und mir einen mit nem stärkeren Motor zu kaufen, aber irgendwie hab ich meinen Liebgewonnen :D :D

  • Zitat

    Original von golf5005
    Hab sogar für einen Moment mit dem Gedanken gespielt meinen abzugeben und mir einen mit nem stärkeren Motor zu kaufen, aber irgendwie hab ich meinen Liebgewonnen :D :D


    Kann ich ja gar nicht verstehen. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Kann ich ja gar nicht verstehen. :D



    Nicht???? :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Ich fahr auch grundsätzlich schneller als erlaubt, aber im Rahmen ;)


    Heftiger Rahmen, denk mal an WuTal :baby: :D


    @ Threadstarter:


    Das nennt man halt Pech. Draus lernen und alles wird gut =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!