Meine Erlebnisse mit der Polizei (in nur 3 Tagen!!!)

  • Also.


    In der Probezeit reicht das überfahren eines Stoppschildes (ob mit oder ohne Gefährdung ist egal) -> Typ A-Verstoss.


    Konsequenz daraus:


    Aufbauseminar, Bußgeld etc etc....


    WENN jedoch bei der gleichen Situation es bei einer Verwarnung bleibt, dann entstehen keine weiteren Konsequenzen, man zahlt die Verwarnung (bis 35 Eur) und gut =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Also.


    In der Probezeit reicht das überfahren eines Stoppschildes (ob mit oder ohne Gefährdung ist egal) -> Typ A-Verstoss.


    DAS IST falsch.
    Aber gut, glaubt, was ihr wollt. ich geb's auf.

  • Zitat

    Original von Black
    Die kannst du hier anschauen.


    Interessantes Forum. OK, anscheinend wird wirklich unterschieden zwischen dem Überfahren eines Stopschildes mit Gefährdung und dem Überfahren eines Stopschildes ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
    Ich sehe es ein ;)


    EDIT: Dann muss ich aber sagen, dass dieses Buch was ich hier vorliegen habe (was von den Fahrschulen ausgegeben wurde und wird), sehr einseitig gehalten ist. Man muss wohl davon ausgehen, dass, sofern es bei bestimmten Vergehen im Strassenverkehr mehrere Varianten gibt wie beim Stop Schild, immer nur der worst case beschrieben wird ... in dem Fall also das Überfahren eines Stop Schildes und eine damit verbundene Gefährdung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Pädagogisch zwar vielleicht sinnvoll,aber naja ...


    Gruß sOlivier

    Einmal editiert, zuletzt von sOlivier ()

  • Dann ist das Verkehrsportal leider nicht wirklich gut... denn dort steht auch:


    Fahrerlaubnis auf Probe / Verkehrsportal


    Zitat

    Typische A-Verstöße sind ... :

    Zitat


    Unbedingtes Haltgebot (Vorschriftzeichen 206, "Stop-Schild") nicht befolgt...


    Da steht nichts von Gefährdung oder nicht...


    Aber gut, sei es wie es sei =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von sOlivier


    OK, anscheinend wird wirklich unterschieden zwischen dem Überfahren eines Stopschildes mit Gefährdung und dem Überfahren eines Stopschildes ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.


    Genau so ist es. ich war wie gesagt nicht immer das, was ich jetzt bin :]


    Aus dem Verkehrsportal kopiert:
    Werden hingegen Verstöße nur lediglich mit Verwarnungen (jeweils bis 35 Euro) sanktioniert, ergeben sich, außer den entsprechenden Verwarnungsgeldern, keine weiteren rechtlichen Folgen in Zusammenhang mit der Fahrerlaubnis auf Probe.


    genau das was ich damit sagen will. und gesagt habe =)

    Einmal editiert, zuletzt von YaSo563 ()

  • Zitat

    Original von Black
    Aus dem Verkehrsportal kopiert:
    Werden hingegen Verstöße nur lediglich mit Verwarnungen (jeweils bis 35 Euro) sanktioniert, ergeben sich, außer den entsprechenden Verwarnungsgeldern, keine weiteren rechtlichen Folgen in Zusammenhang mit der Fahrerlaubnis auf Probe.


    genau das was ich damit sagen will. und gesagt habe =)


    Das war und ist ja klar(dass bei Verwarnungen in Kombi mit Verwarnungsgeldern die Länge der Probezeit nicht angetastet wird), nur war die Frage, wann eben diese Verwarnungen ausgesprochen werden und wann man ein Bußgeldbescheid bekommt.


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von Black


    Werden hingegen Verstöße nur lediglich mit Verwarnungen (jeweils bis 35 Euro) sanktioniert, ergeben sich, außer den entsprechenden Verwarnungsgeldern, keine weiteren rechtlichen Folgen in Zusammenhang mit der Fahrerlaubnis auf Probe.


    genau das was ich damit sagen will. und gesagt habe =)


    Hatte ich oben ja auch schon zitiert den Satz... aber der Satz beinhaltet doch ein wenn.
    Werden die Verstöße mit einer Verwarnung geahndet, Glück gehabt.
    Aber wenn nicht... dann hat man doch die Konsequenzen des Verstoßes zu tragen... oder nicht?


    Ich mein es steht dort drin, das ein A-Verstoß eigentlich ein Bußgeld hinterherzieht. Dazu zählt doch das Stoppschild...


    Oder Blicke ich da grad nur nicht mehr durch :D


    Gruß


    Marcus

  • Sachverhalt: du wirst angehalten, nach dem du an einem stoppschild nicht gehalten hast, sondern drübergrollt bist. kein mensch weit und breit ausser dir und den cops, die dich angehalten haben.


    10 euro zahlen und die sache ist vergessen..



    kommt zufällig einer vorbei, der deshalb bremsen muß, weil er eigentlich vorfahrt hatte, kostet es 50 euro in form einer anzeige plus gebühren und auslagen.


    von verwarnungsgeldern bis 35 euro bekommt keiner ausser dir und den bullen was mit. der verwaltungsakt (§ 35 VwVfG) ist abgeschlossen!


    AB 40 euro geht das ganze zur bussgeldstelle.

  • Zitat

    Original von Black
    ....
    Und ja, ich kann mit den konsequenzen leben.
    ich habe von anfang an gesagt, dass ich gut austeile und auch einstecken kann.


    Es hat nicht damit zu tun, ob du einstecken kannst oder nicht. Und du hast vielleicht auch recht, aberes kann NICHT sein, dass du hier Leute runterputzen kannst, ohne hier mal auf deine Wortwahl zu achten. X(
    Das habe ich damit gemeint. :)
    Und das kann man auch anders DIREKT sagen.. :]

    Gruß Michael

  • * Aufroll*
    Nabend Leutz und How How How... Frohe Weihnacht


    Brrr da wirts ja einem kalt das hier zu lesen. So kurz vor Weihnachten... :rolleyes:
    Öffnet euer Herz und lasst die Liiiiiiiiiebe rein.
    Ja ich nehme Drogen,aber auf Rezept.


    Zum Sachverhalt: Das mit dem ersten Blitzer,Ok kann mal passieren. Ich fahr auch mit 55 durch Blitzer und da passiert nix. Da brauchst dir auch keine Sorgen machen. Ist aber von dir und mir dämlich


    Zu dem Unfall.Ähnlich ist es mir auch mal passiert wie dir. Nur halt ohne Fahrerflucht. Ich war Schuld. Denn wäre mein vordermann damals auf den Verursacher ( bei dir der Corsa ) draufgefahren dann hätte der Corsa die alleinige Schuld gehabt. Dir kommt zu gute das du Zeugen hast. Dann könnte es evtl,vielleicht mit Glück ohne Probezeitverlängerung für dich ausgehen.


    Zum Stopschild.Du bist nicht drübergerauscht sonder gerollt.Denke ich. Daher auch nur die 10 Öre Verwarnung wegen du nichts mehr erwarten brauchst keine Sorge.


    Zu dem zweiten Blitzer sag ich mal nix.Wurde ja schön drüber diskutiert. Du weißt selber das du da dich ändern solltest.


    Zu meinen Rechtschreibfehlern. Tut mir leid! Ich Aussengelender..


    Interesant ist wie ALLES ausgegangen ist ?! Das mit dem Anwalt war der erste gute Zug !


    Jammern brauchst du nicht...ja gut , wegen den erstel 3 Sachen bissl...


    Schau dir mal meinen Thema an in diesem Bereich :Zeugen für Unfall bla bla bla. Und es gibt noch schlimmere Fälle...


    Man kann ja nur aus seinen Fehlern lernen, viel Erfolg dabei.


    Persönlich tust du mir wegen den scherereien die du da jetzt hast schon leid. :(
    Hoffe das es sich schnell klärt und das du dann drüber berichtest.


    Wünsche allen nen guten Rutsch ins Jahr 2006


    Gruß Grieche


  • Hallo Grieche!


    Ich habe gute Neuigkeiten... du hattest ja gefragt, wie sich die ganze sache entwickelt hat...


    Kurz vor Weihnachten erhielt ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft Aachen, dass das Verfahren eingestellt worden sei, weil der Unfallverursacher nicht auffindbar sei! Das heißt keine Nachschulung, kein Punkt, nicht mal die Polizei-Verwaltungsgebühren musste ich bezahlen - NIX!!!!


    So, ein weiterer erfreulicher Punkt: Ich habe den anderen Unfallbeteiligten kontaktiert um herauszufinden, wie groß der Schaden ist usw. Das ist ein Unternehmer, der eine kleine Flotte von VW Caddys hat... Ich habe mit ihm telefoniert - und er hat mir den Glauben an das Gute im Menschen wieder geschenkt =) - Er sagte: "DA es nur ein geringer schaden ist, und du ein Fahranfänger bist... stress bekommen würdest, allein schon weil die Versicherung steigt etc, machen wir keine Ansprüche geltend!!!!"


    Ich, voll aus den Sochen gekippt 8o!!!! Dafür hab ich echt RESPEKT!!!!!


    Das heißt ich bin davon gekommen ohne Probleme!!!!


    Bei den anderen Vorfällen waren es ja immer Verwanrungsgelder, also hat die sache sich auch erledigt!!!


    Ich habe daraus gelernt und fahre jetzt so gut es geht nach Vorschriften, ich gebe echt mein bestes!!!!


    Dann wollen wir mal hoffen, dass so schnell nix mehr dazwischen kommt :D

  • Also.
    Schönes Weihnachtsgeschenk. Klingt doch alles gut.


    Wünsch dir noch was golf5005.


    Gruß Grieche

  • Zitat

    Original von Grieche
    Also.
    Schönes Weihnachtsgeschenk. Klingt doch alles gut.


    Wünsch dir noch was golf5005.


    Gruß Grieche


    Danke :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!