Scheibe ist weg

  • Olé, meine Scheibe ist auch wieder oben...!
    Ob Kullanz oder nicht, ist noch offen...in erster Instanz hieß es NULL Prozent! 8o Rechnung soll bei knapp 200 € liegen! *daumendrückendasdasklapptmitkullanz*

  • Mein Fensterheber war auch hin.
    Ist wieder repariert und wird 50% geben.. ca. 70Eur; Rechnung steht noch aus.

  • Hallo
    Ist bei mir auch schon passiert
    Da ist der Seilzug oder wie sich das auch immer nennt kaputt gewesen.
    Wenn du noch Garantie hast macht es dir VW so oder halt auf kulanz.
    Wenn garnichts geht dann wollen bestimmt von dir auch 140Euros haben.


    ABER ACHTUNG ES GIBT EIN REPERATURSATZ FÜR KNAPP ODER SOGAR UNTER 40 EURO.UND DER REPERATURSATZ IST AUCH UM EINIGES STABILER;SO WAR ES ZUMINDEST BEI MIR.
    Habs dann selber gemacht.


    Ist erst vor 2 Wochen passiert.

  • ich glaube mich hats mit der scheibe auch erwischt...wobei ich denke, dass es sich nicht um diese berühmten weißen plastikteile handelt.


    wollte meine scheibe hochfahren...freundin hatte die hand aber zwischen drin ;) ...es machte einen kurzen knax und die scheibe fuhr wieder runter. jetz fährt sie nur noch sehr mühsam hoch und meistens muss ich selbst mit hochziehen nachhelfen. reingefallen ist sie mir aber nicht. fährt aber weiterhin problemlos runter...


    liegt das dann auch an den plastikteilen oder kann da etwas andres kaputt sein?

  • Wird wohl auch das Plastikteil sein. Die Scheibe sitzt jetzt wahrscheinlich ein wenig schief und deshalb fährt sie schwer nach oben.

    Gruß
    Jörg

  • Hat mal einer ein Bild bitte, wie die Seile dann wieder verlegt werden???


    Warum sind eigentlich nur zwei Seile drin statt drei???

    Einmal editiert, zuletzt von Foeni ()

  • Ja auch mir ist es heut passiert. Die Fensterscheibe des Beifahrers fuhr kurz hoch und dann *plups* drin war die Scheibe. Auto ist bereits 3 Jahre und 4 Monate alt was eigentlich heißt dass man nur noch 50% aus Kulanz bekommt.


    Naja da schon die Fahrerseite vor ca. 14 Monaten gemacht wurde (auf Metall) so war es mal höchste Zeit, dass auch die Beifahrerseite dran ist.


    Hab ja damals schon gefragt, ob die es nicht gleich auf beiden Seiten gemacht werden sollte, so sagte man mir, dass es ja nicht nötig wäre - von wegen...


    Und nu muss ich dann am Montag zu dem Fachmann meines Vertrauens.

  • ich war soeben beim VW Händler.


    Bj. 2001 - 156.000 km.


    KEINE KULANZ !!!!!!!!!


    Das kann doch nicht sein das es da tausend verschiedene Regelungen gibt ?!?


    Der eine kriegt Kulanz der andere nicht ?! hat das mit dem Händler zu tun oder mit der Laune vom VW Werk ?!

  • kann auch am händler liegen. haben die nen sonderkulanzantrag gestellt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • meines Wissens nicht ! ich hab denen die Kopie vom fahrzeugschein dagelassen.


    Dann hieß es noch ob ich alle Wartungen hab bei VW durchführen lassen. Nein die letzten beiden nicht.

  • Die händler machen eh alle verschieden verrückte dinge, als es bei mir war und ich gefragt habe hat er zu mir gesagt ich solle es lieber selber machen, wenn die das in der werkstatt machen würden, dann würden wieder welche aus plastik verbaut werden, wegen der restbestände!! Die dürfen sie nämlich nur dann noch verbauen, verkaufen aber nicht kein plan warum und wieso!!

  • Zum Glück ging es bei mir auf Kulanz. Ich denke aber, dass diese Kulanzregelung eher so aussieht, dass es zu 100% innerhalb von 3 Jahren oder innerhalb von 100.000km von VW übernommen wird.


    Musste aber auch den Typen danach fragen ob es auf Kulanz geht, denn sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht.


    Der Halter wurde auch auf Metall geändert und nicht auf Plastik.

  • Hab vorhin den Rep-Satz eingebaut. Mitlerweile kostet er 41€ echt ne Frechheit. Ging alles problemlos, gibt hier ja auch genügend Anleitungen die alles erklären. Und wenn man einmal weiß wie man die Tür auseinanderbaut ist es ein Kinderspiel. Ich muss in der nächsten Zeit noch den Mikroschalter vom Schloss austauschen, hatte dazu aber heute keine Lust, bzw keine Zeit.


    Thnx an das Forum und die Leute die die ganzen FAQ's geschrieben haben!



    Fenster Rep. Kit / Fensterreparaturkit / Fenster aus- / einbauen ANLEITUNG (PDF)


    Umbauanleitung Frontlautsprecher inkl. Dämmung und Einbau Rep.-Satz für eFH


    http://www.r-stylaz.de/anleitu…erreparaturkit_einbau.pdf


    THNX!


    PS: Um es euch einfacher zu machen zieht einfach den Zentralstecker im Fussraum raus und dann könnt ihr die Grundplatte gemütlich auf einer Arbeitsplatte bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!