Beiträge von xeno

    Hey Leutz,


    ging mir genauso, habe sie bei knapp 200000km neu gemacht und siehe da fährt sich mehr als deutlich besser, kann ich nur jedem empfehlen wenn es komisch vom fahren her ist oder man irgendwas in der art schon am umbauen ist!


    Die neuen von VW sind nun aus Kunstff und haben keine Metallhülsen mehr!


    MfG
    XENO

    So Leutz,


    neues update, nachdem mir der Fehler ziemlich auf den Keks ging und ich keine lust hatte das ganze nochmal machen zu lassen habe ich kurzer hand nen generalüberholten motor einbauen lassen, was nerfig ist, muss jetzt erstmal sanft den "neuen" Motor einfahren (2000km schonfahrweise) und nach 1000km den ersten Ölwechsel machen, was gut ist, habe jetzt nen Motor mit "0" km runter :thumbup: bzw. die ersten 150km hab ich schon geschafft!


    Ich hoffe das ich nun ruhe habe und mich bald anderen sachen zuwenden kann.


    MfG
    XENO

    Hallo,


    habe bei mir eine verbaut, habe irgendwas um die 30 - 35 Euro bei Ebay gezahlt, reicht vollkommen aus und bild ist top!
    Spritzwassergeschützt sollte klar sein!
    Worauf du auchten musst ist eigentlich das sie 120° Erfassungswinkel hat und eine Spiegelfunktion hat damit das bild richtig herum ist, sowie automatischer Weisabgleich und automatische Gegenlichtkompensation, damit nichts blendet, da reicht schon nen anderes Nummernschild, oder auch der schnee im winter!
    Was praktisch ist, wenn sie nen paar IR-Dioden hat, dann ist das bild im dunkeln meiner ansicht nach besser, wobei ja eigentlich eh dann die Rückstrahler an sind, ich hab sie auch drin und finds ne gute sache!
    Habe auch schon welche mit ner Abstandsskala gesehen.
    Als beispiel, beim Großen Auktionshaus zu finden unter STO-IR für 31,93€
    ...wobei es auch noch einige andere gibt, mit dem Preis gehen die sich nicht viel auseinander, und da kann man auch noch nicht viel verkehrt machen.


    MfG
    XENO

    Ich hab den gleichen Motor (226000km), fahre aber auch ab und an mal autobahn, und da mach ich den tank dann mal (vielleicht 1 mal im virtel jahr) mit dem v-power (100oktan) voll um den motor mal richtig frei zu fahren. Danach läuft er dann viel besser :)


    MfG
    XENO

    Naja, ich würde keine 10 bis 11k für ein fast 9 jahre altes auto ausgeben, auch bei der laufleistung nicht! Versuchen kannst du es aber, schätze eher so die richtung 8 bis 9k da diesel für benziener eher weniger. Habe für meinen bora, 8k bezahlt mit 88tausend, da war er aber grad mal 4,5 jahre alt und 1ter hand.
    Gibt es da nicht auch so händlerlistenpreise?!


    MfG
    XENO

    Also mit den hinteren Radläufen kann ich dir nur sagen wie es beim bora ist, denn da ist die kante bereits vom werk aus umgebörtelt, kann beim golf anders sein, wenn diese nich schon umgelegt sind muss das bestimmt auch gemacht werden, federwegsbegrenzenr muss du schauen weleche auf den dämpfer rauf passen, bei mir waren je 3 stck. pro seite á 10mm, für die heckklappe musst du mal die suche quälen, da gibts bestimmt einiges, denn da hatte ich es auch her, wobei wieder bezogen auf den bora!


    MfG
    XENO

    Wie geschrieben nur vorne Börteln und hinten federwegsbegrenzer.


    Jo, das ist meiner ist aber nen Bora oder besser nen Gora *gg* => siehe fahrzeugvorstellung


    Der Tüvler hat als erstes gesagt das ich die spurplatten gleich wieder runter machen kann, als er dann gesehen hat das da garkeine drauf sind hat er von oben runter geschaut und nur gesprochen, das alles abgedeckt ist, vorne gabs auch keine probleme


    Stßstangen würde ich SRS-Tec vorschlagen, die sind zwar aus GFK aber ganz gute qualli wie ich gehört habe!


    MfG
    XENO

    So Leutz,


    melde mich auch mal wieder zu wort, hat sich bei mir zwar lange leider nichts getan, wegen Studium und gleichzeitig Arbeit nebenher, aber will euch mal Updaten, was sich mittlerweile so getan hat, was leider weniger in richtung Tuning, eher richtung fahrbereit halten geht, der Bo hat mittlerweile 224000 km runter und dementsprechend habe ich nen bischen was erneuert, die reihenfolge was wann war weiß ich aber nichtmehr so genau aber leider alles so unregelmäßig, das ich keinen Monat ruhe hatte, aber ich versuche es mal so gut es geht die kleinen Reperaturen zusammenzuschreiben, beginnend ca. Mitte/Ende 2009


    - neues Getriebe
    - Hinterradbuchsen Neu
    - Domlager Vorn und Hinten Neu
    - Antriebswelle vorn links Neu
    - Achsmanschetten Neu
    - Neuer Kühlerlüfter
    - Bremsen Neu (komplett)
    - Neue Ölpumpe
    - Neu Klimaanlage
    - Neues Fahrwerk (Diesmal nur 30/30 von H&R)
    - Neuer Auspuff (dieses mal was besseres :D Remus)
    - Neuer Vorschalldämpfer
    - Neuer Aktievkohlebehälter
    - Neuer Kotflügel (Unfall)
    - Neue Stoßstange vorn (Unfall)
    - Neue Sommerreifen
    - Neue Winterreifen
    - Neuer Zahriemen, Wasserpumpe etc.
    - Neue Kopfdichtung, ventile, Ventieldeckel, etc. (alle dichtungen am Motor)


    - nächste Woche kommt dann noch nen neuer Unterbodenschutz und nen Neuer LuftMengenMesser


    Ich hoffe mal das es das jetzt war und in nächster Zeit nichts mehr kaputt geht.


    MfG
    XENO

    Hallo Leutz,
    die kombination ist definitiev kein problem, da ich diese schon seit ein paar jahren bei mir drauf habe!
    Bei mir genau die oben beschriebene kombination mit den MT1 Felgen:


    HA 9.5x18 ET 25/ Bereifung 225/40 R18
    VA 8.5x18 ET 30 / Bereifung 225/40 R18


    inclusive (zum damaligem Eintragungszeitpunkt (2006) nem Fahrwerk mit 50/30 Tiefgang) mittlerweile nurnoch 30/30


    Einzigste änderung was ich machen musste waren das börteln der vorderen radkästen und das einsetzen von federwegsbegrenzern hinten, wobei du bedenken solltest das sie hinten wirklich extrem rausstehen, mehr geht auf keinem fall, da die lauffläche das einzige ist was unter dem radkasten ist, der rest steht über!


    Edit: Habe noch nen Bild von hinten gefunden...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110122/temp/ohtcibgq.jpg]


    Bei weiteren Fragen einfach melden!


    MfG
    XENO