Beiträge von Bacchus

    Hi,


    die ersten Modelle 98 oder so sollen wohl intervalle von 60tkm haben, aber danach wurde meist selbst beim Wechsel andere Zahnriemen verbaut worden zu sein, die die 90tkm aushalten.


    Hab selbst erst letzte Woche meinen nach ca. 88tkm gewechselt.


    Sonst gibts ja noch die LongLife Modelle (Ölwechsel nach 2 Jahren oder 50tkm). Das sind die TDI PD (PumpeDüse) 100Ps und 130Ps Modelle.


    Aber am besten immer vor dem Kauf ins Serviceheft schaun.


    Übrigens der Zahnriemenwechsel ist bei meinem Modell (1,9l TDI PD 100PS) nicht so einfach. Muss so einiges ausgebaut werden, weil man nicht so leicht selbigen wechseln kann. Deshalb sollte mach auch gleich die Wasserpumpe, obwohl 120tkm Intervall, gleich mit wechseln. Ist günstiger.

    Hi,


    suche für meinen Golf 4 1,9l TDI die Komplette Front:
    Motorhaube, Kotflügel links und rechts, kompl. Stossstange, Stossfänger, Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung, Schloßträger (Frontgerüst), Wasserkühler, Klimakühler und Lüfter.


    der Farbcode ist: LC7V - anthrazitblau-metalic
    Es tut aber auch jede andere Farbe, dunkel bevorzugt.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 400€ VB ohne Versand.


    Standort ist Sankt Augustin nahe Bonn.


    Sollte jemand auch ne Bora-Front haben würd ich die auch nehmen.

    Zum Glück ging es bei mir auf Kulanz. Ich denke aber, dass diese Kulanzregelung eher so aussieht, dass es zu 100% innerhalb von 3 Jahren oder innerhalb von 100.000km von VW übernommen wird.


    Musste aber auch den Typen danach fragen ob es auf Kulanz geht, denn sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht.


    Der Halter wurde auch auf Metall geändert und nicht auf Plastik.

    Ja auch mir ist es heut passiert. Die Fensterscheibe des Beifahrers fuhr kurz hoch und dann *plups* drin war die Scheibe. Auto ist bereits 3 Jahre und 4 Monate alt was eigentlich heißt dass man nur noch 50% aus Kulanz bekommt.


    Naja da schon die Fahrerseite vor ca. 14 Monaten gemacht wurde (auf Metall) so war es mal höchste Zeit, dass auch die Beifahrerseite dran ist.


    Hab ja damals schon gefragt, ob die es nicht gleich auf beiden Seiten gemacht werden sollte, so sagte man mir, dass es ja nicht nötig wäre - von wegen...


    Und nu muss ich dann am Montag zu dem Fachmann meines Vertrauens.