Beiträge von FiCHA

    Aufgrund der Menge die austritt, auch am Ölpeilstab nachvollziehbar, gehe ich von einem undichten Simmering aus.


    Anbei mal ein Bild, habe gestern Nachmittag alles sauber gemacht und auch schon das Öl abgelassen, und es lief immernoch was raus.
    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/9833/imag0031i.jpg]


    Und noch ein zweites Bild, leider nur handy pics.
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/1926/imag0033r.jpg]



    Da ich aber das Getriebe eh gleich draussen habe stellt sich mir halt nur die Frage ob man den Kurbelwellensimmerring auch ohne das Spezialwerkzeug einsetzen kann???

    Moin Moin,


    der 4er Golf von meiner Freundin (1,4 16v) hat einen erheblichen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Ich vermute eine undichte Ölwanne oder einen defekten Kurbelwellensimmerring.


    Da ein netter Vorbesitzer schon die Getribeseitigen Schrauben der Ölwanne (welche so schön versteckt sitzen) rundgedreht hat muss jetzt eh das Getriebe raus damit ich an die Schraube komme.


    Habe jetzt gelesen das ich zur Montage des Kurbelwellensimmerings ein Spezialwerkzeug brauche da dieser auch gleichzeitig ein Geberrad für die Drehzahl beinhaltet und diese exaxt justiert werden soll. VW sagt es muss das VAG Werkzeug T10017 verwendet werden.


    Meine goldene Frage: Kann ich den Simmerring inkl. Geberrad auch ohne dieses Werkzeug montieren? ODer hat jemand dieses Spezialwerkzeug im östlichen Ruhrgebiet?


    Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.


    Gruß


    Flo

    Hallo zusammen,


    Habe mal wieder ein Problem mit dem Golf von meiner Freundin.


    Derzeit laufen die Lüfter sofort wenn die Zündung an ist.


    Da ich mit meinem OBD Kabel irgendwie nicht in die wichtigen Steuergeräte bei dem 4er komme, bin ich gerade mal schnell zu VW. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.


    F129 - Kurzschluss im Drucksensor für die Klimaanlage.



    Jetzt habe ich 3 Fragen, kann ich den Schalter selber wechseln, oder muss ich das machen lassen? Der hängt ja am Klimasystem und das steht ja bekanntlich unter Druck.. Oder ist da ein Rückschlagventil eingebaut?


    Und Frage 2: Kann ein defekter Druckschalter das ständige Laufenlassen der Lüfter verursachen?


    Frage 3: Kann man den Schalter ruhig im Zubehör kaufen, oder sollte man lieber auf die Original VW Qualli zurückgreifen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Flo

    Moin moin,
    Eine Freundin von mir hat seit dem Wochenende einen Golf V Plus. Sie hat ihn gebraucht gekauft, 2 Jahre alt 40tkm gelaufen.


    Sie hat jetzt Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern, sind von innen teilweise beschlagen. Ich habe Sie dann sofort zu VW geschickt, wo ein unfreundlicher Meister wohl zu ihr meinte das es normal wäre??? Er versuchte was zu erklären das man immer Feuchtigkeit in den Scheinwerfern hat, man es bei den alten nur nie gesehen hätte.


    Dazu muss ich sagen, das ich bei meinem 3er Golf mit Klarglas noch nie Feuchtigkeit drin hatte. Ich halte die Aussage des Meisters für falsch. Würde mich über eure Meinungen freuen.


    Gruß


    Flo

    Hinten gehen beide Lampen.


    Ich vermute ja auch ne schwachstelle in irgendeinem Kabel.
    Massekabel für die Scheinwerfer oder so.


    Liege im moment mit na Grippe im Bett und draussen ist schon argh kalt und dunkel. Haben eventuell Stand und Ablendlicht auf beiden Seiten das gleiche Massekabel? Und Fernlicht ein getrenntes?


    Könnte ich zu dem Thema Infos im Fehlerspeicher finden?


    Gruß


    Flo

    Nabend zusammen!


    Bei dem Golf meiner Freundin habe ich folgenden Fehler:


    Die vordere Lichtanlage (Ablendlicht und Standlicht) funktioniert auf BEIDEN Seiten nicht!
    Fernlicht funktioniert.


    Alle Sicherungen heile, habe auch schon den Schalter durchgemessen und konnte auch da keinen Fehler feststellen.


    Ich vermute mal das irgendwo ein Steckkontakt lose ist, eventuell ein Massefehler?


    Habt ihr ein paar Tipps wo ich morgen genau kontrollieren kann? Gibt es noch irgendwelche Steckverbindnungen hinter dem Sicherungskasten?



    Schönen Abend und ein Frohes Weihnachtsfest


    Gruß


    Flo

    Hab vorhin den Rep-Satz eingebaut. Mitlerweile kostet er 41€ echt ne Frechheit. Ging alles problemlos, gibt hier ja auch genügend Anleitungen die alles erklären. Und wenn man einmal weiß wie man die Tür auseinanderbaut ist es ein Kinderspiel. Ich muss in der nächsten Zeit noch den Mikroschalter vom Schloss austauschen, hatte dazu aber heute keine Lust, bzw keine Zeit.


    Thnx an das Forum und die Leute die die ganzen FAQ's geschrieben haben!



    Fenster Rep. Kit / Fensterreparaturkit / Fenster aus- / einbauen ANLEITUNG (PDF)


    Umbauanleitung Frontlautsprecher inkl. Dämmung und Einbau Rep.-Satz für eFH


    http://www.r-stylaz.de/anleitu…erreparaturkit_einbau.pdf


    THNX!


    PS: Um es euch einfacher zu machen zieht einfach den Zentralstecker im Fussraum raus und dann könnt ihr die Grundplatte gemütlich auf einer Arbeitsplatte bearbeiten.

    Wie lange hat das ganze ungefähr gedauert, in der FAQ steht was von 60-120Minuten.


    Hat vielleicht noch jemand Fotos von der Mechanik, wie diese "ovale" scheibe gegen den Schalter drückt?


    Hab gerade mal nen bissel WD40 ins schlos gesprüht, danach konnte ich einmal auf und zu schließen aber beim 2ten Versuch war es wieder defekt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die gesamte Tür auseinander zu nehmen. Als Fehlercode habe ich auch "unplausibles Signal" von Schloss.


    Gruß


    Flo

    Wie ich schon in einem anderem Thread beschrieben hab, habe ich auch genau das gleiche Problem.


    Innenlicht geht nicht, Lichtsummer geht nicht, ZV-Ansteuerung von Fahrertür geht nicht, von Innen ZV zuschließen geht bei allen Türen nur nich bei der Fahrertür.


    Liegt das alles an den einem Mikroschalter?


    Wie habt ihr eure Probleme gelöst?


    Hab ja schon die FAQ zum wechsel des Schalters gelesen.


    Gruß


    Flo

    Hi,
    das ist jetzt mein erste Post hier, meine Freundin ist seit gestern auch Fahrerin eines 4er Golf.
    Wir haben ein Problem mit der Zentralveriegelung. Von der Fahrertür aus kann die ZV nicht angesteuert werden. Das Schloß schließt aber bei den anderen Türen passiert nichts.
    Geh ich da richtig der Annahme nach das der Mikroschalter am Schloß der Fahrertür der Übeltäter ist.
    Hab es heute morgen auf die Schnelle nicht geschafft die Fehlerspeicher auszulesen.


    Folgender Fehler tritt zudem auf. Wenn über den ZV.-Schalter im Innenraum die ZV angesteuert werden soll geht das Schloss an der Fahrerseite kurz zu, aber sofort wieder auf.
    Könnte das auch am Mikroschalter liegen?


    Hab im moment nicht soviel Zeit die Tür einfach mal aufs Blaue auseinander zu nehmen.


    Ich hoffe auch mal das ich heute abend den Fehlerspeicher auslesen kann. Nur finde ich im Moment nicht mehr meine VAG-COM Version. Gibt es eine Freeware Diagnose Software?


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Flo


    PS: Super Forum hier hab mir schon viele Infos zusammengelesen!