Scheibe ist weg

  • Nach bereits 2 Tagen schon? 8o Ist es ein Neufahrzeug, oder ein Gebrauchtwagen?

  • ist ein gebrauchter.
    war halt nur ärgerlich, aber da es mich ja nix gekostet hat passt´s scho.

  • Mir sind letztes Jahr im Sommer auch beide Scheiben im Abstand von 6 Wochen in die Tür gefallen.
    Habe das denn erstmal bezahlt mich aber beim zweiten Mal recht laut beschwert. Dann meinten sie das ich mich mal direkt bei VW beschweren sollte und so habe dann doch noch 50% Kulanz bekommen.

  • jep, direkt an vw schreiben bringt echt viel, vorallem weil die in letzter zeit genauso wie audi die kulanzvorgaben heftig gekürzt haben.
    ein "böser" brief wirkt da doch manchmal wunder :D

  • Habe mir grad das repairkit geholt werde mich jetzt dran machen es rein zu bauen.Habe 34€ bezahlt.Naja geht ja noch.Der Einbau hätte nochmal so um die 50€ bis max.60€ gekostet da mache ich mir das lieber selber und spare das Geld.

  • Hm das wäre aber ein relativ geringer Preis für den Einbau , normal kostet das mehr ... aber trotzdem würde ichs selbst einbauen :]

  • Hi,


    habe meine kumpels zur disse gefahren und dann.


    Der eine so hat der die funktion wenn man die hand reinsteckt das sie stehen bleibt.


    Ich seh nur er macht die scheibe hoch drückt hammer fest runter und knack.


    Scheibe macht er runnter aber kommt nichmehr hoch!


    Liegt einfach inenr seite in der tür.


    Kann ich die verkleidung abmachen und das problem beheben oder muss ich in die werkstatt?


    Bitte um schnelle hilfe will das heut nachmitag mal anschaun.


    Son scheiß gib freunden keinen alkohol.


    Aber bitte nur antworten auf die scheibe


    Meint ihr das es bei mir auch das plaste teil ist doer was anderes .


    mfg pelle

  • So, nachdem ich 138,xx € fürs Verbauen des Reparatursatzes gelöhnt habe und meine Werkstatt auf meine Nachfrage bezüglich Kulanz meinte, "leider können wir da nichts machen, ihr Auto ist aus der Kulanzzeit raus, ich habe das mit VW abgeklärt", habe ich selbst an VW geschrieben, nun bekomme ich 84,10 €+ MwSt. wieder.... :]
    Also: Wendet euch direkt an VW, auch wenn euer Händler die Kulanzfrage schon mit VW abgeklärt hat...

  • Ich habe jetzt auch das Poblem nur das mein Wagen das Schon 2X Hatte. Die von VW haben immer wider diese Plastik dinger ausgetauscht. Nicht gegen welche aus Alu oder Blech sondern die Gleichen auch aus Plastik.
    Brauche mal die TN für die Stabielen dinger für den Golf IV Bj 99 74Kw 2türer Fahrerseite.

  • wenn dus bei VW machen hast lassen, wechseln die mehr, als beim Reperaturset dabei ist und du hast wieder Garantie drauf. Einfach die Rechnung vom letzten mal mitnehmen und es sollte umsonst behoben werden

  • mich hat es am Freitagabend auch erwischt.
    War gleich am Samstag früh beim Freundlichen.
    Die hatten soger ein Fensterheber da.
    Mat mich 80 Euro inclusive Einbau gekostet(hälfte vom Arbeitslohn und Material).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!