Guter Bremsentipp,Finger weg vom billigen Internet Schrott Bremsklötzen

  • hab für vorne und hinten 51 euro bezahlt,sind net mal 10 euro wert die scheiss dinger

  • bremsen tun die aber schon


    also soooo schlecht finde ich die dinger gar nicht...


    ich meine original VW kostet schließlich mehr als das doppelte...



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Deswegen hab ich mir, vor ca. 2 Wochen Brembo Max Bremsscheiben und normale ATE Beläge vorne montieren lassen.


    Super Bremsen, kann ich nur empfehlen.


    Gute Wahl...perfekte Kombination...harte Sportscheiben mit weichen Belägen!Genau die Kombi fahr ich auch.

  • am besten irgendwo im autozubehör,bsp ATU, auf jeden fall nur marken produkte nehmen bsp, ATE,LUKAS...

  • hallo,


    hab grad mal in ebay geguckt.
    die brembo max bremsscheiben gibts da für ca. 80€ (2 Stck.)


    ist der preis ok? und is da irgend nen haken dran an den ebay angeboten? fakes?
    passen die auch an die hinterachse? weil man immer nur vorderachse liest, brauch aber primär welche für hinten.
    gibts noch bessere bremsscheiben in der preisklasse?
    und welche klötze würdet ihr dafür empfehlen?


    gruss
    marco

  • Geht doch einfach zu einem Teileshop um die Ecke, der berät gerne und oftmals sehr gut und die Chance nen faules Ei zu kaufen ist nahezu ausgeschlossen.


    Und wenn nachher was nicht passt hilft der man einem oftmals auch weiter.


    Zudem ist Ebay schon lange kein wirkliches Schnäppchenparadies mehr!

  • naja, so händler erzähln halt viel wenn der tag lang is nur um ihr zeug, meist überteuert, loszuwerden und kohle zu machen...
    wenn man dann mit bisschen wissen hingeht isses nur vom vorteil.


  • Der Preis ist sicher in Ordnung, aber die Gefahr da Abklatschware zu kaufen kann dir wohl niemand im vornherein nehmen.
    Ich würde zu Zimmermann greifen.


    Die sind Preislich auch noch im Rahmen, da hast du was richtiges in der Hand und Probleme lassen sich mit denen auch besser lösen als bei eBay Käufen ;)


    Bei Sachen wie Bremsen sollte man nicht immer nach den besten Schnäppchen suchen =)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Zimmermann sind nur zu empfehlen. :)


    kann ich nur zustimmen. Fahre ich an VA und HA.

  • bezieht dich die schlechte qualiät nur aud die klötze oder auch auf die scheiben?


    mfg
    easyrider83

  • Waren als Standard immer die billigsten für unsere T4- aber auch am schlechtesten -trotz e-Nummer(häufig fix Schlagschäden). Dazu die billigen Pagid Knackhart (mit der Blaugelben schachtel und die billige Nova Kupplung und Walker Anlagen


    Nie wieder.
    cu,dehlya

  • Ich hab mir jetzt ein schriftl. Angebot für die gelochten Zimmermann Bremsscheiben und die EBC Greenstuff-Beläge für nen Bora Variant geben lassen. Die Teile sollen ins. 315 € kosten, wobei von dem Preis schonmal 5 % Rabatt abgingen. Ist das jetzt "günstig" für die Teile oder teuer. Wisst Ihr zufällig was Original VAG Teile kosten?


    Der Preis bezieht sich übrigens auch Vorder UND Hinterachse zusammen mit Scheiben und Belägen ;)

  • Also, ich hab für meine Brembo Max und ATE Beläge, nur für vorne 160 Euro ohne Montage gezahlt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!