500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    nein, nur hinten....und warum nich tiefschwarz ?
    Ich weiß es auch selber noch nicht, wir werden mal verschiedene Folien anhalten, und dann werde ich entscheiden.


    tiefschwarz sieht billig aus.. :(

  • Golf IV V6 : Hast du deiner Vers. die Leistungssteigerung mitgeteilt ?
    Wenn ja, kannst du dich freuen...und du hast sicher auch deine Leistung nicht mehr als verdoppelt. Wenn nein, dann solltest du das BELEGBAR tun...

  • Er hat die Leistung auf jeden Fall mehr als verdoppelt :


    Original : 205 PS


    Nach Tuning : 440 PS

  • Na dann wünsche ich ihm das er NIE einen Unfall mit Personenschäden hat.
    Das könnte ihn sein Leben lang ruinieren. Es sei denn er kann unwiederbringlich nachweisen das er seiner Versicherung diese große Leistungssteigerung mitgeteilt hat. Und bitte glaube mir, eine telefonische Aussage is bei sowas einen Schiss wert.
    Wirklich sicher kannst du nur sein, wenn du im Vertrag die Leistung und das Tuning hast mit vermerken lassen. Wenn das nicht der Fall ist, sollst du mal sehen wie Versicherungen reagieren wenn sie eine Lücke finden die Ihnen die Zahlung von zig tausend oder gar hunderttausende Euro ersparen kann.


    Ich will wirklich keine Angst schüren, aber darüber muß man sich im klaren sein.
    Ich hab nich umsonst 2 Wochen damit verbracht eine Vers. zu finden die auch alles im Vertrag mit aufnimmt. Denn am Tel ja sagen, reicht für sowas lange nicht.

  • Ist dein Geschoss eigtl noch mit dem normalen R32-Fahrwerk (-30mm ? ) unterwegs oder ist da ein Gewinde mit mehr Tieferlegung drinn? (Sry wenns irgendwo schon steht, hab nix gefunden)

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Na dann wünsche ich ihm das er NIE einen Unfall mit Personenschäden hat.
    Das könnte ihn sein Leben lang ruinieren. Es sei denn er kann unwiederbringlich nachweisen das er seiner Versicherung diese große Leistungssteigerung mitgeteilt hat. Und bitte glaube mir, eine telefonische Aussage is bei sowas einen Schiss wert.
    Wirklich sicher kannst du nur sein, wenn du im Vertrag die Leistung und das Tuning hast mit vermerken lassen. Wenn das nicht der Fall ist, sollst du mal sehen wie Versicherungen reagieren wenn sie eine Lücke finden die Ihnen die Zahlung von zig tausend oder gar hunderttausende Euro ersparen kann.


    Ich will wirklich keine Angst schüren, aber darüber muß man sich im klaren sein.
    Ich hab nich umsonst 2 Wochen damit verbracht eine Vers. zu finden die auch alles im Vertrag mit aufnimmt. Denn am Tel ja sagen, reicht für sowas lange nicht.


    Die Vers. nimmt Dich zu 5000€ in Regress und gut iss.
    Für was sollst Du ein Leben lang zahlen-an den Geschädigten???

  • Zitat

    Original von baizer
    Ist dein Geschoss eigtl noch mit dem normalen R32-Fahrwerk (-30mm ? ) unterwegs oder ist da ein Gewinde mit mehr Tieferlegung drinn? (Sry wenns irgendwo schon steht, hab nix gefunden)


    Du bekommst so ein Umbau nur in Verbindung mit einem KW-Gewinde-Spezialfahrwerk eingetragen. Es ist daher ein KW-Gewinde verbaut. (siehe auch seite 7, 2.Beitrag)
    Meine Versicherung hat die Leistungssteigerung allerdings nur zur Kenntnis genommen und ich bezahle weiterhin den normalen Beitrag.
    Die neue KW-Zahl steht allerdings im Versicherungsschein, darauf habe ich bestanden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von powered


    Du bekommst so ein Umbau nur in Verbindung mit einem KW-Gewinde-Spezialfahrwerk eingetragen. Es ist daher ein KW-Gewinde verbaut. (siehe auch seite 7, 2.Beitrag)
    Meine Versicherung hat die Leistungssteigerung allerdings nur zur Kenntnis genommen und ich bezahle weiterhin den normalen Beitrag.
    Die neue KW-Zahl steht allerdings im Versicherungsschein, darauf habe ich bestanden. :D


    Welche Versicherung ist denn das wenn ich mal fragen darf!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • ich bin jetzt bei der DEVK

  • Was muss mann sich denn für die Vers. bei Seite legen, um einen extrem getunten Golf zu finanzieren? So pi mal Daumen...

  • Also bei der Allianz hätte der Pi mal Daumen etwa 6 Mille VK / Jahr gekostet... :D
    Nur mal so als Anhaltspunkt ;)

  • Also ein Gallardo kostet bei 80% im deutschen Versicherungsdurchschnitt 10000€

    I LIKE BIG BOOST

  • Habe meiner Versicherung auch die Leistungssteigerung mitgeteilt.... Bin bei der LVM und bezahle den gleichen Satz wie vorher.... Hab selber nicht schlecht geguckt 8o....

  • So, ich habe mir nun überlegt dem Wagen etwas mehr Frischluft unter die Haube zu bringen, um die Thermik ein wenig zu verbessern und der Lebensdauer des Motors gutes zu tun.


    Ich suche dazu nun Kotflügel mit Lufteinlässen, und evtl auch eine Haube mit Lufteinlass.....
    Gibt es sowas evtl. schon fertig zu kaufen, oder nur in Einzelanfertigung ?


    Liege ich eigentlich richtig damit, das diese Öffnungen die Temperatur wirklich merkbar reduzieren, oder ist es eigentlich sinnlos ? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit soetwas gesammelt ?
    Meistens wird das ja nur aus optischen Gründen gemacht, aber bei mir steht da doch eher die Thermik im Vordergund....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!