500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV


    Liege ich eigentlich richtig damit, das diese Öffnungen die Temperatur wirklich merkbar reduzieren, oder ist es eigentlich sinnlos ? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit soetwas gesammelt ?
    Meistens wird das ja nur aus optischen Gründen gemacht, aber bei mir steht da doch eher die Thermik im Vordergund....


    also ich habe ja auch Schlitze im Kotflügel. Es bringt meinem Turbo allerdings nicht viel Frischluft, weil die Schlitze keine Verbindung zum Motorraum bekommen. Es ist das Radkastenblech dazwischen. DH. man müsste die gesamten Radhäuser zu dem umarbeiten.


    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/6228/vr189ox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • ich würde den wagen so lassen wie er ist!
    wenn belüftungsschlitze notwendig gewesen wären,hätte hgp das schon miteinbezogen.der wagen sieht so klasse aus,ich würde da nix mehr machen,höchstens noch nen ölkühler,falls keiner verb :)aut ist.

  • Im ebay is ne geile Haube drinn, schau sie dir mal an. Genau das was du brauchst...


    Artikelnummer: 8023013799


    Und hier gibts noch Kotis mit Lufteinlässen, sind aber leider keine Bilder mit bei.


    Artikelnummer: 8015046040

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV


    powered: daran hatte ich ar nicht gedacht, dann würden die Öffnungen im Kotflügel ja gar nichts bringen, oder ?


    richtig, die Schlitze sind nur i.V. mit anderen Arbeiten sinnvoll, aber innen stört dann auch wieder einiges. Ein Rattenschwanz ohne Ende. Ist eben nur eine Optische Sache.
    Eine Lufthutze in der Haube ist vielleicht sinnvoll, oder Stockhässlich.

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Muß die Haube eigentlich ein Gutachten haben, bzw. eingetragen werden ?


    Naja, die hutze musst nicht eintrragen, aber die MHV, welche wieder sehr hinderlich für die Kühlung ist. Was die Hutze bringt nimmt die MHV wieder weg :D

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Was für ein Elend.....muß ich wohl ne Haube finden die nur ne Hutze hat, ohne bösen Blick.
    Ist sicher nicht einfach zu finden, bzw. muß wohl jemand finden der sowas im Auftrag macht. Fakt ist, ohne Tüv kommt mir nicht ans Auto...

  • Gab es nicht von Zender eine haube mit Lufteinlass?
    Wäre ja auch noch ne Variante...


    IMHO hatte die auch keine MHV, wenn es die gibt wie ich sie meine :D

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Gab es nicht von Zender eine haube mit Lufteinlass?
    Wäre ja auch noch ne Variante...


    IMHO hatte die auch keine MHV, wenn es die gibt wie ich sie meine :D


    Motorhauben

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!