500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von BennyTurbo


    12 ist lächerlich, darüber brauchen wir nicht reden, dafür kriegst Du nicht mal das Auto in Serie ohne Tuning mit dem Baujahr/Ausstattung :] Habe ihn im Netz mit 20.999 € VB inseriert... er steht auf Santa Monica Rädern mit 225 45 17 Winterreifen ( muss 17" wegen der Porsche Bremse ) ... Jemand der weiß was solche Umbauten bei Tunern wie HGP kosten, weiß das der Preis völlig im Rahmen ist. Fahrwerk, Bremse, Öltemp+Abgastemp Anzeige, Ladedruckanzeige im Tacho ... alles wichtige ist da =)


    ist definitiv zu teuer.
    für 22,5 bekommt man Rene seinen mit 19" Winter / sommer und allem drum und dran.

  • Benny:
    warum willst du ihn jetzt schon wieder verkaufen?
    lange hast du ihn und den umbau ja noch nicht....
    (oder wann ist der turbo reingekommen??)



    Gruß
    Tim

  • Zitat

    Original von powered


    für 22,5 bekommt man Rene seinen mit 19" Winter / sommer und allem drum und dran.


    Welcher ist den dem Rene seiner?

  • Auch fein, aber alles in allem doch mit Benny seinem vergleichbar ;)
    Zumal ich keine Infos bzg. Baujahr/Laufleistung finden konnte.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Auch fein, aber alles in allem doch mit Benny seinem vergleichbar ;)
    Zumal ich keine Infos bzg. Baujahr/Laufleistung finden konnte.


    nicht ganz vergleichbar.
    Der hat eine doppelte Ladeluftkühlung, also beste Vorraussetzungen für einen Ausbau nach oben :D

  • Das ist an mir vorbeigegangen :D
    Aber trotzallem, dann halt die ladeluftkühlung vs. 1500€ Preisvorteil...


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass Benny gegen Bares auch unter die 20er Marke rutscht ;)

  • Zitat

    ist definitiv zu teuer.
    für 22,5 bekommt man Rene seinen mit 19" Winter / sommer und allem drum und dran.


    Und was ist an seinem so toll ? Er hat das alte Kit mit dem alten T3/T4 Lader drin, ich habe das neue... mein Umbau ist ziemlich neu, also erst 15 tkm verbaut, sein Motor sieht nach einem älteren Baujahr aus ( AQP oder AUE ), ich habe den letzten Stand der Technik ausm 2002er Modelljahr drin. Zudem habe ich den R30 Lader mit dem eine höhere Endleistung erreicht werden kann. Das einzige was ich bei ihm mehr sehe sind die Felgen und ein Dachspoiler... Ich habe 20999 VB , bin also ca. 2.000 € billiger als er... dafür bekommt man auch schöne 19" Felgen, wenn darauf jemand wert legt :]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyTurbo ()

  • Zitat

    Original von BennyTurbo


    Und was ist an seinem so toll ? Er hat das alte Kit mit dem alten T3/T4 Lader drin, ich habe das neue... mein Umbau ist ziemlich neu, also erst 15 tkm verbaut, sein Motor sieht nach einem älteren Baujahr aus ( AQP oder AUE ), ich habe den letzten Stand der Technik ausm 2002er Modelljahr drin. Zudem habe ich den R30 Lader mit dem eine höhere Endleistung erreicht werden kann. Das einzige was ich bei ihm mehr sehe sind die Felgen und ein Dachspoiler... Ich habe 20999 VB , bin also ca. 2.000 € billiger als er... dafür bekommt man auch schöne 19" Felgen, wenn darauf jemand wert legt :]


    Es geht hier auch nicht darum Eure beiden Autos zu vergleichen.
    Mal grundlegend hast Du den neueren Kit, unbestritten, dafür bekommst Du bei ihm
    19" Sommer, 19" Winter, eine 380er Bremsanlage, KW-Gewinde und ne neue Sport-Kupplung. Dazu ist das Ding aus handfester Quelle.
    Ich glaub preislich ist er inzwischen auch schon tiefer angesiedelt.

  • Ist doch egal wie viel er bezahlt hat hauptsache er hat freude daran! cu mfg tOM

  • Zitat

    Es geht hier auch nicht darum Eure beiden Autos zu vergleichen.
    Mal grundlegend hast Du den neueren Kit, unbestritten, dafür bekommst Du bei ihm
    19" Sommer, 19" Winter, eine 380er Bremsanlage, KW-Gewinde und ne neue Sport-Kupplung. Dazu ist das Ding aus handfester Quelle.
    Ich glaub preislich ist er inzwischen auch schon tiefer angesiedelt.


    Genau, ich wollte auch keinen Vergleich , wollte das nur richtig stellen ;) Die Felgen sind sein Vorteil, aber wie schon gesagt die kann man für Geld was man bei mir spart kaufen :] KW Gewinde Inox sowie Porsche 4 Kolben Biturbo Bremse ist auf meinem drauf ... Meiner wurde bei HGP direkt umgebaut, kein Gebastel =) Aber egal, in diesem Thread geht es ja um Sven's zukünftiges Auto ... also back to topic :baby: Ich werde mein Auto schon verkauft bekommen... im Preis geht sicherlich noch was... ;)


    Sven: Gibts schon was neues ?

  • [/quote]


    .. Meiner wurde bei HGP direkt umgebaut, kein Gebastel =) Aber egal, in diesem Thread geht es ja um Sven's zukünftiges Auto ... also back to topic :baby: [/quote]




    8o na na nur weils schon ein bissel älter ist ,ists noch lange nicht gebastelt! :D ausserdem ists nen Frauenauto.und dafür reichts allemal :]


    Amen


    mfg

  • Zitat

    Original von rs6


    8o na na nur weils schon ein bissel älter ist ,ists noch lange nicht gebastelt! :D ausserdem ists nen Frauenauto.und dafür reichts allemal :]


    mfg

    ,


    Der Meister hats gesprochen.
    Mit dem Frauenauto kommt mir irgendwie bekannt vor 8) :]

  • Zitat

    8o na na nur weils schon ein bissel älter ist ,ists noch lange nicht gebastelt! :D ausserdem ists nen Frauenauto.und dafür reichts allemal :]


    Das habe ich auch nicht gemeint ... Du bist ja selber auch Tuner sowie ich Deine Seite deute und baust öfter solche Autos um...


    Es war mehr auf Andre's Kommentar bezogen, dass dein Auto aus quasi ordentlicher Hand ist... das ist meiner auch :] Sollte keine Kritik an Deinem Auto sein...


    Amen2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!