Beiträge von BennyTDI

    Zitat

    8o na na nur weils schon ein bissel älter ist ,ists noch lange nicht gebastelt! :D ausserdem ists nen Frauenauto.und dafür reichts allemal :]


    Das habe ich auch nicht gemeint ... Du bist ja selber auch Tuner sowie ich Deine Seite deute und baust öfter solche Autos um...


    Es war mehr auf Andre's Kommentar bezogen, dass dein Auto aus quasi ordentlicher Hand ist... das ist meiner auch :] Sollte keine Kritik an Deinem Auto sein...


    Amen2

    Wenn Sie EINE Zündspule getauscht haben iss das ja keine Garantie das die anderen ok sind. Audi tauscht immer nur die die im Fehlerspeicher als defekt steht ... Du hast wahrscheinlich dann noch 3 weitere die anfällig sein können ...


    Lass es doch mal prüfen, welche alle gewechselt wurden.

    Kann mir jemand die Einbauanleitung mailen ? Ich kann nicht drauf zugreifen :(
    Und wo kann ich jetzt günstig diese Sirene bestellen damit der Ton so wird wie bei Vin Diesel im Parkhaus :D:D:D8):P


    Thx :)

    Hi,


    ich fahr auch schon längere zeit mit deaktivierter und gereinigter AGR :)
    Hab heute mal gewechselt um nen Unterschied festzustellen ... was mir extrem auffällt iss wenn ich das Gas nur mal kurz angucken krieg ich ein richtig schlechtes Gewissen weil ich dem Hintermann ( wenn er Xenon hat sieht mans besonders ) sauviel Ruß entgegenbrate... klar, der Motor entleert sich mit alten Abgasen ... mit deaktivierter AGR iss dies nicht der Fall...
    Dafür wurd die Kiste super schnell warm und verbrauchte am Anfang viel weniger Sprit ... :D


    Hmm man kann sich also streiten was nun besser ist und was nicht ...


    Ich kann mich noch nicht entscheiden ... mich nervt nur der Russausstoß beim Gas antippen ... aus einer leicht sportlichen Fahrweise wird dann für den Hintermann eine leicht verqualmte Fahrweise 8o:P

    Hi,


    weil der 150 PS TDI Motor schon Serie 320 Nm hat... gechippt um die 400 Nm ... da radiert ein Frontkratzer in den ersten beiden Gängen nur, ganz zu schweigen vom Kurvenrausbeschleunigen 8o:P


    Versicherung ist jedoch bei beiden Modellen gleich eingestuft. Teurer sind die 4motion nur in der Anschaffung weil es sie nicht wie Sand am Meer gibt ( wie die Frontis ) ... Natürlich ist auch der Wiederverkaufswert eines 4motion am Ende deutlich höher als von einem Fronti.
    Viele die so ein Auto kaufen achten drauf, weil sie bequem ohne lästig drehende Räder fahren wollen.


    Gruß, Benny

    Hi Cupra,


    ich weiss ja nicht wo Du wohnst... aber in Hamburg City und Umland kriegt man keine Rekordverbräuche hin ... Bin mal nen V6 204 PS Golf IV Probegefahren. Da hatte ich Probleme unter 10 Liter zu kommen bei ruhiger Fahrt... Auf der Autobahn konnt ich der Tanknadel zugucken wie sie den Tank auslutscht :D :)) Da waren dann locker 15-16 Liter im Schnitt kein Problem ;(
    Wie kommst Du drauf das der TDI nicht günstiger ist ? Ich meine, der Sprit kostet ne ganze Ecke weniger... und dafür zahlt man einmal im Jahr mehr Steuern ?


    Gruß, Benny

    Hi,


    ich fahr auch nen ARL 150 PS TDI 4motion ... ich komme in der Stadt nicht unter 7 Liter... wenn ich ruhig fahre sind so 7,0-7,5 im Schnitt drin. Seit ich das Auto habe sagen die Tankbeläge jedoch das ich 8,5 Liter im Schnitt brauche ... Autobahn Vollgas nimmt er bis zu 13 Liter im Schnitt 8o:D


    Gruß, Benny

    Hi,


    beim 4motion ist meistens hinten von der Feder nur noch eine Gewindelänge Federweg. Das kann durchaus normal sein.
    Bei meinen 50er H&R Federn ist oben auch alles zusammengedrückt und nur der unterste Ring noch zum Federn verfügbar ...
    Wie tief iss dein Auto denn mit dem Bilstein Fahrwerk jetzt ?


    Gruß, Benny