VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • die Verfügbarkeit ist je nach zuständigem VZ unterschiedlich, ich habe meines auch noch nicht :evil:

  • Bin langsam echt stinksauer !!


    Alle bauen ihre Komfortblinker schon ein und ich warte immer noch drauf.....
    Im November habe ich schon nachgefragt beim Händler, keiner hatte nen Plan.
    Also hab ich die Info aus dem Passat-Forum ausgedruckt und dem Teilemann gegeben.
    Anfang Dezember hat er also bestellt.
    Bis heute ist noch nichts da !!!!


    Habe mich jetzt bei VW beschwert, als Antwort kam :
    Wegen eines Lieferengpasses eines Zulieferes wird die Auslieferung erst Anfang Februar möglich sein !!!


    Wollen die mich jetzt völlig verarschen oder wie ???
    Der Golf war echt mein letzter VW.........
    Hab ihn jetzt 2 Jahre und irgendwas macht dauernd Ärger.
    Da war mein alter Polo 86c mit 15 Jahren besser....

    Einmal editiert, zuletzt von KF612 ()

  • Naja blinken tut der Golf auch ohne das Komfortdingens wie seiht Ihr denn bisher ohne das Ding ausgekommen?


    Genau Hebel kurz für 2 - 4 sek runter drücken :D

  • Hi,


    Eldrik: Ja, früher ist man mit vielem weniger ausgekommen, aber wenn man es einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen. Man kommt auch ohne elekt. Fensterheber usw. aus ;)



    Ich z.B. wechsele oft zwsichen unserem Ver und IVer hin und her und wenn ich den Ver mal ne Woche gefahren bin, dann merke ich schon wie ssehr ich mich an den Komfort-Blinker gewöhnt hab. Und nun hat ihn auch unser IVer. Einfach nen nettes Gimmick.


    Wobei man auch einen gewissen Sicherheitsaspekt anbringen kann, denn es gibt genug Leute auf der Autobahn, die gerade mal 1x oder gar nicht blinken und so würden zumindest die mit 1x Blinken etwas länger blinken - wenn viele Autos sowas hätten.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi Leute, hab am Wochenende endlich den Komfortblinker, Tempomat und Alarmhupe eingebaut und es funzt. :D:) :D :]
    jibi


    Und Senbo danke für deinen hilfreichen Tip mit dem Aufklappen des Steckers. Echt dumm, dass das nicht mit in der Anleitung steht.
    Danke Leuts ohne euch wäre ich hilflos =) =) =)

  • ich weiß es ghört hier nicht hin wer einen Nachrüstsatz sucht kann ihn von mir bekommen für 25€ nagelneu!!!


    Einfach melden!!!

  • Hi marcimarck,


    null problemo, muss ja nicht jeder erst wieder von neuem Anfangen zu suchen, ich war schon fast verzweifelt. weil die Dinger nicht reinwollten ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senbo
    Hi marcimarck,


    null problemo, muss ja nicht jeder erst wieder von neuem Anfangen zu suchen, ich war schon fast verzweifelt. weil die Dinger nicht reinwollten ;)


    Ciao
    Sven ;)


    Richtig, und genau deshalb gibt es ja Foren. =) Ich glaube ich wäre nicht auf die Idee gekommen das Ding auseinanderzuklappen :rolleyes: :rolleyes:, am Ende macht man durch diese Unwissenheit noch etwas kaputt dabei. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von marcimarck ()

  • Tach Leute,


    bei mir blinkt der rechte Blinker nach, wenn ich den Warnblinker abschalte. Der Teileverkäufer sagte, dass dann bei Ihm sein linker Blinker nachblinkt. Ist ja echt "hochwertig" gefertigt das Teil ;)


    Bestellung war kurz vorm Jahreswechsel, das Teil kam diese Woche an, also noch im erträglichen Rahmen...


    Beim Ausdrücken der Kontakte hat ein Metall-Stift geholfen der bei einem CD-Laufwerk dabei war. Damit kann man normalerweise manuell die Laufwerkslade öffnen wenn kein Strom drauf ist.


    ...Alex

  • Zitat

    Original von alexbrickwedde
    ...bei mir blinkt der rechte Blinker nach, wenn ich den Warnblinker abschalte. Der Teileverkäufer sagte, dass dann bei Ihm sein linker Blinker nachblinkt. Ist ja echt "hochwertig" gefertigt das Teil ;-)...


    Genau das gleiche musste ich auch heute feststellen (bei mir blinkt er links). Fand ich etwas enttäuschend. Kann man da was dagegen machen??


    Steffen

  • dieses komfortblinkermodul hat einen kondensator. dieser entlädt sich nunmal und es reicht beim warnblinken nur noch für einen blinker.
    manchmal rechts manchmal links. ... allerdings bei mir häufiger rechts.

  • Zitat

    Original von passatplus
    die Verfügbarkeit ist je nach zuständigem VZ unterschiedlich, ich habe meines auch noch nicht :evil:


    Da hab ich wohl auch Pech hier, hab gestern 2 Ah angerufen und die haben mir was von März erzählt. 8o

  • Zitat

    Original von steffenV6


    Genau das gleiche musste ich auch heute feststellen (bei mir blinkt er links). Fand ich etwas enttäuschend. Kann man da was dagegen machen??


    Steffen



    Ist in einem anderen Forum schon länger bekannt. Konstruktionsfehler. Ich würde mir das Teil nicht einbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!