Beiträge von marcimarck

    Also sobald dein neuer Tacho im Neumodus ist und evtl Km auf 0 steht, kann das dein Freundlicher 10 mal schneller, wenn er denn das neuste Update hat. Bei mir wars so, das die das alles Online gemacht haben, so das ich gar keinen Code brauchte. Der Freundliche hat einfach den Assistenten zum Austauschen des Kombis aufgerufen. Und es ging problemlos.
    MfG
    Marcus

    So weit ich weiß geht das Kabel zum Grünen Stecker vom Schalttafeleinsatz (Pin 22). Einfach von da abzweigen.


    Nur eines habe ich festgestellt: Wenn man vorher keine DWA hatte, hat das Kabel nur einen Querschnitt von 0,35 mm² vom Schalter zum Kombi.
    Zum KSTG sollte es aber lt. Stromlaufplan vom Kontaktschalter zum KSTG 0,5mm² haben.
    Aber ich glaube nicht dass es nicht funktioniert, wenn man das nur 0,35mm² dicke Kabel anzapft.
    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

    Zitat

    Original von Senbo
    Hi marcimarck,


    null problemo, muss ja nicht jeder erst wieder von neuem Anfangen zu suchen, ich war schon fast verzweifelt. weil die Dinger nicht reinwollten ;)


    Ciao
    Sven ;)


    Richtig, und genau deshalb gibt es ja Foren. =) Ich glaube ich wäre nicht auf die Idee gekommen das Ding auseinanderzuklappen :rolleyes: :rolleyes:, am Ende macht man durch diese Unwissenheit noch etwas kaputt dabei. 8o

    Hi Leute, hab am Wochenende endlich den Komfortblinker, Tempomat und Alarmhupe eingebaut und es funzt. :D:) :D :]
    jibi


    Und Senbo danke für deinen hilfreichen Tip mit dem Aufklappen des Steckers. Echt dumm, dass das nicht mit in der Anleitung steht.
    Danke Leuts ohne euch wäre ich hilflos =) =) =)

    Zitat

    Original von Technobazar
    guck doch mal hier nach.
    Automatisches öffnen der Heckklappe? -> Stellmotor


    hier wird das ganze gut bschrieben. mit dem stellmotor vom beetle. ich werds mir nachher mal in ruhe durchlesen.


    und hier, mit passendem drucktaster dazu. für die innenbetätigung.
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ght=&hilightuser=0&page=2


    Ok ich muss zugeben, so richtig weitergebracht hat es mich nicht.


    Darum mal eine andere Frage, an alle die schon mal einen Beetle Stellmotor in einen Golf Limo Bj. >2001, also mit Komfort STG 1C0... eingebaut haben: Wie habt ihr den Stellmotor angeschlossen, damit er über FFB geöffnet werden kann. (Aber wirklich nur von denen, bei denen es tatsächlich schon funktioniert oder von denen die sich 100% sicher sind das es dann so funktioniert.)


    Gut OK, ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich schon eine angelernte 3Tasten Fernbedienung habe, und das ich trotz langes drückens dieser Taste nichts passiert, weder manuelles entriegeln noch die Öffnung um ein Spalt der Heckklappe ist möglich.
    Ich hab auch schon die Stromlaufpläne für den Stellmotor Heckklappe von Bora und Golf verglichen und habe festgestellt, dass Bora Limo, Bora Variant und Golf Variant den gleichen Stellmotor haben und gleich angeschlossen sind. Nun die alles entscheidende Frage: warum funktioniert es nicht? Vieleicht sind ja auch die Stromlaufpläne nur für Autos ohne dieses Extra.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank schon mal.

    Mal ne Frage, gibt es überhaupt Bora Variants, bei denen man serienmäßig die Heckklappe über Fernbedienung öffnen kann?


    Wenn ja, was ist da anders im Schaltplan?


    Habe nähmlich vor, die Heckklappe meines Golf Variants Bj. 2003 über 3 Tastenschlüssel zu öffnen. Die Klappe ist zwar nicht clean, aber mir gefällt die Funktion einfach.


    Danke euch schon mal ganz herzlich.

    Gut OK,
    allerbesten Dank für deine Mühe. =) =) =) =)
    Das mit dem Motorschalter werde ich auch mal überprüfen.


    8o Das iat ja ein Ding, dass nicht mal die Alarmhupe der DWA über son Stecker geht, ist ja gleich in der Nähe 8o
    Gut, also noch mal herzlichen Dank.

    Prima, dank dir für die schnelle Antwort.
    Ich habe einen Variant BJ 2003 Ocean,Motor 1,9 TDI PD 74kw AXR Sonderausstattung: Klima, eFH, el. Spiegel (denk das wars)
    Das mit der Verbindungstelle stimmt, aber von da geht halt auch ein Kabel bis irgendwo, jedenfalls nicht bis zum Komfortsteuergerät, denn ich hatte ja keine DWA.
    Dank Dir für deine Bemühungen.

    Das sollte normalerweise so sein.


    Hatte nähmlich ursprünglich keine DWA und auch keine FFB,
    aber bei mir war es so, das der Mikroschalter Motorhaube schon verlegt war und auch das Kabel, nur dass das Kabel irgendwo endet, und da war es für mich naheliegend, dass dieses Kabel im Stecker des Wasserkastens enden könnte.


    Hat denn jemand hier im Forum die Belegung aller Stecker/Kabelplan der Stecker im Wasserkasten? Wäre echt nett.
    Danke schonmal.

    Hi Leutz,
    habe folgende Frage:
    Ich möchte die nachgerüstete Alarmhupe im Wasserkasten anschließen, und da wollte ich wissen, welcher Pin im Stecker im Wasserkasten ursprünglich dafür vorgesehen ist und welcher Pin vom Stecker im Wasserkasten zum Mikroschalter der Motorhaube führt.


    :] :] :] Und ich möchte auch gleichzeitig mal ein riesen Dankeschön an das Forum sagen. Dank euch ist es mir gelungen MFA und FFB nachzurüsten. :] :] :]


    =) =) =)Und ich denke dank euch wird das nicht das letzte sein. =) =) =)