Freundin's Jubi Golf auf 220PS

  • Hallo Leute,
    meine Freundin hat heute ein Jubi Golf gekauft und der soll nun also bisserl hergemacht werden! Also besteht nun die Frage ob und durch welche Firma der Wagen auf standhafte 220 PS zu bringen ist ohne schlechte Nebenwirkungen (Haltbarkeit, Leerlauf,...) mit sich zu bringen! Da meine Motorenkenntnisse sich bisher eher auf den fernöstlichen Raum beschränken wollte ich mal Fragen zu welchem Tuner ich Sie ohne schlechtes Gewissen hinschicken kann?
    Was dars kosten? Sagen wer mal so um die 1500-2000, denn irgendwie will Sie auch unbedingt noch ein Bolf Umbau machen! Mir persönlich gefällt der Jubi ja nun eher so wie er ist, aber naja :D


    Hab auch schon die Suche Funktion gequält, eine Unmasse an Beiträgen gefunden, aber irendwie bin ich jetzt noch unschlüssiger als zuvor!?

  • bitte, bitte


    würde meinen GTI anbieten zum tausch!!!


    an dem kann sie dann rumbasteln! :rolleyes:


    aber doch net am JUBI!!!


    hier mal 2 gründe warum man nen jubi net misshandeln sollte:


    1. limitiertes modell
    2. wiederverkaufswert!!!


    p.s. haste sie den auch schon hier angemeldet??? :D


    mfg

  • Hallo,


    ich kann SLS wärmstens empfehlen. Dazu ne komplett Auspuffanlage ab Turbo von HMS und du hast deine 220 PS ohne Ruckeln oder Zuckeln oder sonstige Motorbeschwerden.
    Fahre diese Zusammenstellung auch selber im Jubi und bin sehr zufrieden.


    Gruß

  • >für den 1.8T, wimmer, mtm, sls


    Also bei Wimmer ist wohl nur über Elektronik, dafür angemessener Preis, bei MTM (übrigens die einzige Firma die ich kenne :D) sinds dann das doppelte an Kosten, jedoch mit Anlage ab Kat und bei SLS ist es eine Steuergeräteänderung mit Plattenfilter!


    Alle 3 sind aber standfest und zuverlässig? Oder gibts was zu beachten, Probs,...
    Biddö helft mir, denn nur weil ich mtm kenne muss man ja noch nicht gleich 1000 Euro rauswerfen wenns was anderes auch gleich gut tut!


    Sie will halt den schönen Wagen fahren und ich darfs basteln :D Das nennt sich wohl Emanzipation!
    Ist auch net mein Ding ein Sondermodell so umzubauen, so auf Bolf und so! Kanns nur mit guten Worten versuchen! hab Ihr gesagt sie soll ein Gewinde anstatt der Bora Front kaufen, aber bis jetzt siehts noch immer so aus als würds im Frühjahr ne Front werden! Und wer darf mal wieder schrauben??? Riiischtisch, ich! Naja


    Edit: kannst du mir mal den Preis der HMS Anlae nennen? Mit oder ohne Hosenrohr?

    Einmal editiert, zuletzt von piranha-11 ()

  • also 220PS nur per Chip kannst eh knicken ;)
    Schick se erst mal bei http://www.gti25.de vorbei :) extra Jubi Forum :]
    Und außer Fahrwerk und Scheiben würd ich nichts machen 7500er schon sagte !

  • Hallo,


    ich denke 210PS sind eine gute Basis beim Jubi GTI.
    Wir stimmen die Leistungssteigerung bei uns auf dem Prüfstand ab.


    Gruß


    Markus

  • Also ich weiss echt nicht was ihr immer mit dem Jubi habt ...
    So hübsch finde ich den nicht und limitierte Golf´s gibts wie Sand am meer ...
    Also mach was richtig hübsches draus :)
    Auspuffanlage würde ich aber auf jeden Fall auch komplett dran klatschen :)
    Als Tuningfirma könnte ich dir jetzt nur 2 hier in Celle empfehlen, aber das hilft dir ja leider auch nicht weiter :)

  • HMS-Anlage: ab Kat 910 Euro, Hosenrohr und Rennkat 440 Euro

  • Zitat

    Original von Kay Sven
    HMS-Anlage: ab Kat 910 Euro, Hosenrohr und Rennkat 440 Euro


    Also 1350 komplett! Soundfile?

  • Hab meinen bei WKR chippen lassen,auf 220Ps und ca. 330Nm.Kann ich nur empfehlen,bisher nix negatives festgestellt,ausser das die Kupplung ma abgeraucht is :D


    Gruß Chris

  • Soundfile ist mir leider nicht Möglich da ich kein Digitales Aufnahmegerät habe.
    Meine hört sich eh etwas anderst an da ich noch die Klappensteurung habe auch im geschlossenen zustand (durch das Spiel das die Klappe haben muß wegen der Wärmeausdehnung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!